| erster erfolg? • Ich weiß nicht wie!!! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
heikom neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge: 35 Wohnort: bad lauterberg
|
Verfasst am: 10.02.2007, 18:05 Titel: Bitte um Verzeihung |
|
|
Ich möchte mich nochmals bei allen für mein gestriges Verhalten (Thread wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme??) entschuldigen. ich hoffe ich darf weiter in diesem Forum bleiben, werde in zukunft ehrlich zu euch sein, egal wie verzweifelt ich bin, werde keinen mist mehr bauen, und hoffe immer noch auf eure mithilfe .
Vielen dank heiko |
|
| Nach oben |
|
| heikom hat zum Thema: Bitte um Verzeihung geschrieben
|
|
 |
superman11 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.02.2007, 19:42 Titel: Re: Bitte um Verzeihung |
|
|
hi heikom,
schon vergeben. ich habe so oft Sche*** gebaut und man hat mir immer wider vergeben. jeder baut mal Sche*** (sind ja auch nur menschen). ich hoffe die anderen sehen das genau so
mfg. superman11 |
|
| Nach oben |
|
| superman11 hat zum Thema: Re: Bitte um Verzeihung geschrieben
|
|
 |
heikom neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.02.2007, 19:48 Titel: Re: Bitte um Verzeihung |
|
|
| danke dier supermann |
|
| Nach oben |
|
| heikom hat zum Thema: Re: Bitte um Verzeihung geschrieben
|
|
 |
heikom neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.02.2007, 10:22 Titel: Brief |
|
|
hallo ihr lieben, habe die letzten tage, mein ganzes leben revue passieren lassen, es ist erschreckend,habe am pc schon einen brief für meinen steffen geschrieben, und weiss nicht, ob ich ihm den v brief geben soll  |
|
| Nach oben |
|
| heikom hat zum Thema: Brief geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 11.02.2007, 10:34 Titel: Re: Bitte um Verzeihung |
|
|
Hallo Heiko,
Dein Thread hier entwickelt sich ja nicht wirklich.
Der Grund dürfte Dir bekannt sein.
Hier in so einem Forum muß man sich auf die geschriebenen Worte verlassen können.
Die anderen Forenteilnehmer widmen Dir ihre Zeit, erzählen Dir private Dinge und vieles mehr.
Die meisten anderen Forenteilnehmer suchen hier selbst Hilfe und so ein Vertrauensbruch ( sich hier zweimal anzumelden und so zu tun, als wenn Dein Freund Dir doch helfen will usw. ) tut vielen hier weh.
Das Du Dich entschuldigt hast, nun gut, aber so ein Wort kann nicht alles vergessen machen. Es wird schwer sein und lange dauerm bis sich wieder Vertrauen, so fern man das über das Internet überhaupt erreichen kann, wieder aufbaut.
Viele der schon etablierten Forenteilnehmer fragen sich, warum sie überhaupt noch aus ihrem Leben hier schreiben sollen, wenn sowas passiert und wie auch in anderen Threads zu ersehen ist, diese Erfahrungen nicht angenommen und nicht umgesetzt werden.
Auch bei Dir sehe ich das so. Dein Freund hat Dich nach langer Zeit verlassen, weil er mit Deiner Trinkerei nicht mehr klar kommt und sich selbst ein schönes Leben aufbauen will.
Du lernst aber daraus nichts, mahst nicht wirklich was für Dich, sondern rennst ihm weiter hinterher, jetzt sogar mit Briefen.
Akzeptiere einfach, dass er nichts mehr von Dir will und erarbeitet Dir ein eigenes nüchternes Leben. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Bitte um Verzeihung geschrieben
|
|
 |
Eric neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 470 Wohnort: Trocken seit Januar 2007
|
Verfasst am: 11.02.2007, 11:10 Titel: Re: Bitte um Verzeihung |
|
|
Hallo Heiko,
wie sehen denn konkret deine Pläne aus, gegen deine Sucht anzugehen? Wenn Du Antworten willst, dann ist es natürlich auch wichtig zu sehen, dass sich etwas bei dir tut. Keiner redet gerne gegen eine Wand. |
|
| Nach oben |
|
| Eric hat zum Thema: Re: Bitte um Verzeihung geschrieben
|
|
 |
heikom neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 11.02.2007, 11:19 Titel: Re: Bitte um Verzeihung |
|
|
| hallo eric, habe als ich letztes wochennde gekündigt worden bin, gleich versucht meine ehemalige therapeutin anzurufen, habe mit ihr geredet und morgen auch schon einen thermin |
|
| Nach oben |
|
| heikom hat zum Thema: Re: Bitte um Verzeihung geschrieben
|
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 11.02.2007, 19:51 Titel: Re: Bitte um Verzeihung |
|
|
Servus Heiko,
ich habe Deine PN mit Deiner Entschuldigung erhalten - nur: bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen. Ich habe das Glück, schon länger zufrieden trocken leben zu dürfen.
Du hast nur Dir selbst geschadet, in mehrfacher Hinsicht. Erstens machst Du Dir immer noch etwas vor, Du kämpfst an "Nebenkriegsschauplätzen" (wie Deiner Partnerschaft, die ohnehin schon "den Bach runter ist"), anstatt Deine Niederlage vor dem Alkohol einzugestehen.
Zum Anderen sind echte Ratschläge natürlich gar nicht möglich, wenn wir hier auf Lügen aufgebaute Kontrukte als "Grundlage" serviert bekommen. Sondern die Antworten beziehen sich immer auf Deine Lügen/Halbwahrheiten/verzerrten Sichtweisen.
Mein Rat an Dich: schliesse diesen Thread für Dich selber ab, denke nach, was Du wirklich willst, wo die Ursachen für Deinen Rückfall (oder eher: Deine Trinkpause) zu suchen sind, und dann versuche einen neuen Anlauf.
Gruss
Spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Bitte um Verzeihung geschrieben
|
|
 |