Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Fühle mich einsam... - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Fühle mich einsam...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 30
Offenheit vs. Ja – Nein / mögliche Folgen bzw. Konsequenzen   •    24 Wochen  
Autor Nachricht
Whitewolf
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 02:53    Titel: Re: Fühle mich einsam... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Lupe,

du hast alle Zeit die Du eben brauchst, keine Entschuldigung nötig.

Die von Dir angesprochene Problematik ist nicht selten.
Hang zum Perfektionismus und Versagensängste, damit verbundenes Extremverhalten...himmelhochjauchzend zu Tode betrübt.

Das ist uns hier nicht unbekannt.
Du kannst zu der Thematik also ruhig mehr schreiben wenn Du es möchtest, wir können damit was anfangen.

Um das aufzuarbeiten wäre wohl threapeutische Hilfe sinnvoll.

Wenn Du es denn willst. Und wenn Deine Kräfte es zulassen. Ein diesbezügliches Infogespräch kannst Du ja mal in Angriff nehmen.

Aber:
Die Erkenntnis das da irgendwas nicht gerade läuft sollte Dich nicht davon abhalten Dein Ziel weiter zu verfolgen. Bevor Du ernsthafte therapeutische Massnahmen angehst muss das Thema Alkohol abgehandelt sein.
Wenn Du noch trinkst macht eine Gesprächstherapie keinen Sinn.
Erst Gespräche führen und mit den Erkenntnissen dann trocken werden funktioniert nicht.

viele Grüsse

White
Whitewolf hat zum Thema: Re: Fühle mich einsam... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Melde mich alkfrei zurueck vom Amiland Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Depression
Depression
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Jugendliche
Jugendliche
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen