| Muss ich mich outen • erster erfolg? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
heikom neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge: 35 Wohnort: bad lauterberg
|
Verfasst am: 10.02.2007, 10:59 Titel: Re: wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme?? |
|
|
| lieber freund du hast vollkommen recht ich danke dir für dein verständnis |
|
| Nach oben |
|
| heikom hat zum Thema: Re: wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme?? geschrieben
|
|
 |
eveline aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.02.2007, 12:07 Titel: Re: wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme?? |
|
|
Hallo,
Ehrlichkeit ist ein unbedingtes Muß auf dem Weg in ein trockenes Leben.
Bevor Du ehrlich zu den Anderen sein kannst, mußt Du lernen ehrlich zu Dir selbst zu sein.
Die meisten Menschen hier im Forum helfen gerne, sie antworten auf Fragen und versuchen Unterstützung zu geben.
Was soll ich Euch schreiben, um Hilfe zu bekommen?
Schreib ehrlich, denn nur dann gibts es ehrliche Hilfe.
Egal wie schlimm, die persönliche Situation auch ist,
Ehrlichkeit hilft immer weiter. Du bekommst keine
Antworten von Deinem Partner? Du weisst nicht, was Du beim Amt sagen sollst?
Hab Geduld. Sag beim Amt, daß Du nichts weisst, daß reicht erst mal. Mit dieser Ehrlichkeit kannst Du nichts falsch machen. Es hilft Dir weiter, denn Du drückst damit Deine Zukunftsängste aus. Für diese Angst hat Jeder Verständnis.
Ehrlich währt am Längsten.
Alles gut für Dich.
Liebe Grüsse
Eveline |
|
| Nach oben |
|
| eveline hat zum Thema: Re: wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme?? geschrieben
|
|
 |
heikom neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.02.2007, 12:14 Titel: Re: wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme?? |
|
|
hallo liebe eveline, vielen dank
ich brauche doch aber eine antwort von steffen, da wir ja noch zusammen wohnen, die wollen doch von steffen lohnbescheinigung usw brauchen, soll ich ihn fragen? mehr als sagen, nein zieh aus kann er ja nicht sagen |
|
| Nach oben |
|
| heikom hat zum Thema: Re: wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme?? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2007, 12:31 Titel: Re: wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme?? |
|
|
Hallo,
ja, Du brauchst eine Antwort.
Und Du wünscht Dir eine Antwort. Eine positive Antwort und ein Fortführen der Beziehung. Liebe
ist es, denke ich.
Braucht Alles seine Zeit und Geduld.
Setz ihn nicht unter Druck.
Sag beim Amt, daß ihr eine Wohngemeinschaft seit, die sich die Wohnung teilen, weil Eure Beziehung wohl keine mehr ist. Was willst Du auch sonst sagen?
Das ist ehrlich und damit bekommst Du keine Probleme. Du bekommst die halbe Warmmiete und für Dich € 345,00 zum Leben.
Kan sein, daß die raus kommen und sich die Wohnung ansehen, wegen der Räumlichkeiten.
Also, daß Problem Amt kriegst Du ohne Gespräch mit Deinem Partner hin.
Was die Beziehung angeht? Das braucht Zeit, viel Zeit und nochmehr Geduld.
Aufhören zu Saufen, heißt aufhören mit Verletzungen, mit Vertrauen mißbrauchen, mit Lügen.
Der entstandene Schaden, der ist da. Er ist durch nicht mehr Trinken nur zum Stillstand gekommen.
Neu kennenlernen, nicht mehr verletzen, nicht mehr lügen. Sich vielleicht neu verlieben?
Zeit, Zeit, Geduld, Geduld. Und harte Arbeit an sich,
trocken bleiben, und trocken und zufrieden leben zu können.
Lies mich mal, wenn Du magst. Wieder ein Tag ohne
Alkohol. Meine letzten 6 Monate. Vielleicht kannst Du was damit anfangen, für Dich.
Liebe Grüße
Eveline |
|
| Nach oben |
|
| eveline hat zum Thema: Re: wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme?? geschrieben
|
|
 |
heikom neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.02.2007, 12:44 Titel: Re: wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme?? |
|
|
danke meine liebe,
unter druck gesetzt habe ich ihn immer, das will ich nicht mehr!!!! ich habe gestern angefangen die Suchtfibel zu lesen und bin auch fast durch damit(sie hat fast 5 jahre im schrank gelegen, ohne überhaupt gelesen worden zu sein) ich habe mich erschrocken, was ich und meine krankheit alles kaputt machen kann, ich wollte es nie war haben. und wie gesagt habe montag früh das erste gespräch bei meiner ehemaligen therapeutin, und ich habe angefangen eine strichliste zu führen mit den trockenen tagen. sag mal ist es richtig schilder auf zuhängen auf denen steht "ich will und muss ohne alkohol leben!!!" ?? lese mir gleich deinenthread durch
ganz liebe grüße heiko |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.02.2007, 13:20 Titel: Re: wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme?? |
|
|
Hallo,
also, da gibts wohl keinen Wegweiser ins trockene Leben. Ich hatte keine Schilder aufgehängt.
Aber, Alk, der Feind, war (und ist) symbolisch ein
Geist in einer (leeren) Flasche. Die stand hier lange.
Da konnte der Geist sich austoben, nach mir schreien.
Ich konnte zurückschreien, ihn auslachen.
Mir hat das geholfen, obwohl es eher symbolisch war.
Das war meine Änderung, mein Denken.
Ich denke, es ist leichter , wenn man sich so ein "Symbol" schafft.
Als ich befriff, das Alk mich jahrelang glauben ließ, er wäre mein Freund, obwohl er mein schlimmster Feind
war, da habe ich aufgehört zu kämpfen. Ich wollte nicht mehr gegen Alk kämpfen. Den Kampf aufgeben.
Der Alk ist der Sieger. Ich bin nicht mehr sein Opfer.
Ich bin Sieger über die Krankheit. Ich entscheide zu trinken, oder es zu lassen.
Damit kann ich gut umgehen, daß hat mich stark gemacht. Ich lebe trocken und zufrieden.
Das habe ich in nur 6 Monaten erreicht.
Eigentlich ganz einfach. (!)
Ich habe eine Stabilität in mir erreicht, über die ich mich jeden Tag freue. So, wie heute bin, so kenne ich mich wieder.
Liebe Grüße
Eveline |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
heikom neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.02.2007, 13:25 Titel: Re: wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme?? |
|
|
| wow das will ich ach schffen sagen zu können ICH BIN TROCKEN |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |