Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

hoffnungsloser - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

hoffnungsloser

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Hilfe,mir geht es schlecht   •    Klaus  
Autor Nachricht
Helga
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 19:34    Titel: Re: hoffnungsloser Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn ich so lange gewartet hätte, bis es KLICK in meinem Kopf macht, hätte ich mich in der Zwischenzeit wahrscheinleich tot gesoffen.

Ich kenne etliche die vorher an alkohol gestorben sind, bevor sie bereit waren, aufzuhören. Bereitschaft ist für mich der Schlüssel zur Tür "Trockenheit" gewesen. Keine Hintertür mehr, sondern nur noch diese eine Tür, denn vorher, als ich noich getrunken habe, habe ich vor lauter Hintertürchen nicht mehr das Tor "Trockenheit" gesehen.

lG
Helga
Helga hat zum Thema: Re: hoffnungsloser geschrieben
klaro
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 21:21    Titel: Re: hoffnungsloser Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo hoffnungsloser!
wenn du den festen willen hast mit deiner trinkerei aufzuhören so bist du hier richtig.

da du doch ein erfahrener spritkopf bist,weisst du doch bestens den weg den man gehen sollte oder hast du ihn wieder vergessen.

warum redest du dir ein dass man sich in einer gruppe mit der zeit aus den augen verliert,weil andere intressen da sind.

kann ich nicht nachvollziehen,du solltest dich aber fragen warum du auf gruppenbesuche verzichtest hast.

du solltest nciht darauf warten das einer bei dir schellt und dich an die hand nimmt,sondern deinen hintern bewegen und dir hilfe holen.

du weisst auch,das du abends nicht allein zuhause sitzen musst sondern kannst jederzeit jemanden anrufen die sich für die SHG auch ausserhalb der gruppenstunden zur verfügung stellen.

hast auch hier das forum wo du jederzeit deinen frust loslassen kannst in dem du ihn dir von der seele schreibst.

wie du siehst gibt es viele möglichkeiten um seine langeweile zu verkürzen um nicht wieder zur pulle zu greifen.

was mich nachdenklich macht sind deine worte:

falls jemand von euch kontaktadressen hat von noch "aktiven" trinkern würde ich mich sehr freuen diese zu erfahren

suchte wirklich hilfe oder nur ehemalige saufkumpane die du während deiner entgiftungen kennen lerntest und sie zu einem jahrestreffen einladen möchtest?

herzliche grüsse heinrich
klaro hat zum Thema: Re: hoffnungsloser geschrieben
klaro
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 14:44    Titel: Re: hoffnungsloser Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo hoffnungloser!

dein posting an Ralle
hallo ralle, dir gehts wie mir.

ich habe eigentlich auch ein forum gesucht wo man über seinen spritverbrauch und seine möglichkeiten ein halbwegs normales leben führen zu können sprechen kann. oder wie man entweder mit dem alkohol leben kann oder ob man reduzieren kann oder gemeinsam das aufhören angehen kann und das am liebsten ohne einen dauernd erhobenen zeigefinger sehen zu müssen....

hier sind alle bereits trocken und wer einmal trocken war und bei den gesprächen (z.b. anonyme alkoholiker) dabei war der weiß, dass da keine alternativen gewünscht oder geduldet werden.

ich kann das einerseits auch gut verstehen denn die gefahren sind ja auch riesengroß aber es muß doch auch irgendwo eine möglichkeit geben können wo sich "nasse" alkoholiker austauschen

wenn du die nicht mehr weisst musst du schon viel von deinem verstand versoffen haben.
du brauchst doch nur in deinem kreis wo du mit der pulle in der hand rumsäufst das thema wollen wir trocken werden oder weitersaufen anfangen.
bekommsr dort genug antworten die du gerne hören möchtest. was willst du hier im fiorum wen du kein interesse zeigst mit dem saufen aufzuhören.
lass bitte dein gesülze hier im forum und komm wieder wenn du wirklich aufhören möchtest mit deiner sauferei

herzlichst heinrich
klaro hat zum Thema: Re: hoffnungsloser geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hoffnungsloser Fall Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden