Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

zu mir und meinen problemen teil 2 - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

zu mir und meinen problemen teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
weiß net weiter   •    ahhhh....fällt wieder kein titel ein  
Autor Nachricht
heikom
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 10:59    Titel: Re: zu mir und meinen problemen teil 2 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo liebe tinika, danke für deinen schönen beitrag. ja ich habe vergeblich versucht trocken zubleiben,habe eine ambulante therapie gemacht und wie gesagt auch eine stationäre angefangen. und jedesmal wurde mir auch gesagt das ich krank bin.und ich habe es auch gewwusst. ja ich habe die therapie für meinen freund gemacht, das heisstweil er gesagt hat entweder du unternimmst etwas gegen deine krankheit oder wir trennen uns. ja und die stationäre brach ich ab, weil ich mir nicht vorstellen konnte 3 monate von ihm getrennt zu leben und dachte nach 11 tagen das schaffe ich alleine. was dabei nun herausgegkommen ist sehe ich ja. ich sitze hier bin nervlich am ende, steffen hat zu mir gesagt ich sióll meinen weg gehen und er gehjt seinen, obwohl er mich nicht rausgeschmissen habe. montag habe ich schon wieder den ersten termin mit meiner ehemaligen therapeutin. und habe auch gleich zu ihr gesagt ICH MÖCHTE UND MUSS eine stationäre therapie machen

lg heiko
heikom hat zum Thema: Re: zu mir und meinen problemen teil 2 geschrieben
klaro
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 20:53    Titel: Re: zu mir und meinen problemen teil 2 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo heikom!
du redest als von deinen freund,der dir deutlich gezeigt hat,das er mit deiner sauferei nicht einverstanden ist und es deine sache ist, was du daraus machst.
hast du dich schon mal gefragt was du tun willst um von deiner sucht loszukommen.
du hast hier doch genug denkanstösse bekommen und nimmst doch davon keinen so richtig ernst. du versuchst es bestens von deinen problemen abzulenken,indem du immer wieder vom thema abschweifst.
sollte es dir wirklich ernst sein,so lasse das erste glas stehen und wenn es dir dabei dreckig geht,so gehe zu einem arzt der weitere schritte einleitet.
gehe zu einer beratungstelle und spreche dort dein alkohlproblem an,damit sie mit dir einen plan aufstellen können wie dein weiterer weg sein könnte.da du doch schon eine thera hattest und sie abgebrochen hast,kennst du dich doch bestens aus.
zum null tarif bekommst du nichts sondern musst schon wollen,das dir geholfen wird ohne bedingungen zu stellen.
wenn du aber nicht bereit bist einzusehen, das das suchtmittel stärker ist als du,so musst du noch ein bischen weitertrinken bis dein leidensdruck gross genug ist deine niederlage vom alk einzugestehen.

es grüsst dich recht herzlich heinrich
klaro hat zum Thema: Re: zu mir und meinen problemen teil 2 geschrieben
heikom
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 21:04    Titel: Re: zu mir und meinen problemen teil 2 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo heinrich, vielen dank für die antwort,

habe einen neuen thread eröffnet "wass soll ich euch schreiben, damit ich hilfe bekomme??"
ja ich weiss ja was ich will, ich will eine stationäre therapie und die will ich zu ende machen. und die gedanken stößße nehe ich ernst die ich hier bekomme.ich habe ja als erstes al mir gekündigt worden ist vor ein paar tagen sogar sofoert bei meiner ehemaligen therapeutin angerufen und für montag einen thermin vereinbart, wo ich auch hingehe. und ich muss auch sagen ich habe nicht jedesmal getrunken wenn es mir schlecht ging, bloß es häufte sich wieder.
heikom hat zum Thema: Re: zu mir und meinen problemen teil 2 geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ein Teil meines Lebens.... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge in einer Woche hab ich meinen ersten ... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Wie werde ich meinen Dämon los? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Mein Leben Teil 2! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau