| zu mir und meinem problem • weiß net weiter |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Buenompa neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 08.02.2007, 12:01 Titel: Re: Meine Reise hat begonnen... |
|
|
@Freund
Nun bin ich mal ganz mutig....Ich wollte Dir eine PN senden aber das geht leider nicht...nun mach das so:......
Hallo Freund...nix würd ich lieber tun als mir den zugang zum geschlossenen Bereich zu nehmen nur leider hab ich wirklich kein Geld.Ich warte gerade darauf das ich vom amt welches bekomme...Ich leb im mom nur von leihgaben und um jeden cent den ich bitten muß fällt mir nicht leicht.
Ich freue mich über deine annteilnahme und es tut mir leid wenn ich das falsch verstanden habe...das wollt ich nicht und das sollte auch nicht so rüberkommen....Ich nehme gerade den unbequemen weg für mich weil das der einzige weg für mich ist aus dem ganzen Dilema heraus zu kommen....Ich stelle mich meiner alkoholkrankheit,habe mich aus der Prostitution befreit,stelle mich meinem amtshorror,wage mich aus meiner isolation hervor,traue mich hilfe suchen...alles was ich hab ist im moment nur mein glaube das ich das alles schaffe weil ich mir nichts mehr auf dieser Welt wünsche und WILL wie DAS....Das ist alles....
Sorry nochmal...
Lg Sonja....(..ziemlich verzweifelt gerade ist...seufz...) |
|
| Nach oben |
|
| Buenompa hat zum Thema: Re: Meine Reise hat begonnen... geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 08.02.2007, 12:15 Titel: Re: Meine Reise hat begonnen... |
|
|
Hallo Sonja,
jeder kann es schaffen, wir bieten gern unsere Hilfe an.
Ob im offenen oder geschlossenen Bereich kommt es letztendlich auf die eigene Initiative eines jeden an.
Hier auch im offenen Bereich gibt es Beispiele von Menschen, die es geschafft haben und schon nach einigen Monaten stabil und nüchterndenkend ihren Weg gehen. So ad hoc gebe ich dir mal als Beispiel unsere Eveline, an derem Tagebuch du einiges reflektieren könntest.
Wichtig ist wirklich, sich mit der Zukunft und seinem Ziel, glücklich und zufrieden ohne einen einzigen Verzichtsgedanken an den Alkohol zu haben, zu befassen. Sein Leben neu zu strukturieren und auch Geschehenes als geschehen zu belassen. Ändern kannst du nur die Zukunft.
Das erstmal als kleine Anregung.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Meine Reise hat begonnen... geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 08.02.2007, 14:04 Titel: re |
|
|
Hallo sonja,
außer deinem Glauben und festen Willen, hast du aber zumindest noch uns hier.
Du schreibst, du nimmst den unbequemen Weg auf Dich, ich nenne ihn den einzig richtigen Weg und der beginnt, indem wir ihn gehen.
Das tust du und es ist richtig sich alle Hilfe zu holen die geboten wird.
Natürlich ist es schwer den " Passenden" Therapeuten zu finden, man erzählt ihm sein ganzes Leben und da muß schon die Chemie stimmen.
Nun habe ich, wie viele hier, meinen Weg allein im Wege der Selbsthilfe bestritten. Freund hat Recht selbstverständlich bist du hier im offenen Bereich genauso gut aufgehoben.
Wir alle erkennen ziemlich genau, wer wirklich trocken leben möchte, wer uns zuhört uns vertraut und versucht das hier gehörte umzusetzen.
Für diese Mitglieder sind wir alle und jederzeit da, keine Frage.
Ich finde es mutig was du bisher erreicht hast und jeder kleine Schritt bringt dich voran. Habe Geduld mit dir und unterschätze die Selbsthilfe nicht. Wie schon erwähnt, hier sind die Praktiker, wir wissen wovon wir reden.
Paß auf dich auf und trippel schön langsam weiter auf deinem Weg.
Laß die Vergangenheit mal ruhen und konzentriere dich nur auf dein HEUTE. Denn eine Anzahl von vielen HEUTE ist die Zukunft.
Lieben Gruß von Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
horst1 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2006 Beiträge: 493 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 08.02.2007, 21:53 Titel: re. |
|
|
Hallo Sonja
Kennst du den blv. In Freiburg?
(Badischer Landesverband für Prävention und Rehabilitation e.V)
Ich selbst bin dort in Behandlung und fühle mich recht wohl dort.
www.blv-suchthilfe.de
Du kannst es dir ja einmal anschauen.
Grüssle von Horst |
|
| Nach oben |
|
| horst1 hat zum Thema: re. geschrieben
|
|
 |