Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Alkohol in der Öffentlichkeit - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Alkohol in der Öffentlichkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 18
...ein wenig mehr von mir...   •    Wie soll ich mich verhalten...?  
Autor Nachricht
Hamburger Deern
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 01:20    Titel: Re: Alkohol in der Öffentlichkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte gestern Abend meine Nichte (20 Jahre) zu Besuch und so
kam ich leider nicht umhin "Deutschland sucht den Superstar" im Fernsehen zu gucken.

Die Zielgruppe für diese Superstar-Sendung sind hauptsächlich Kids und Jugendliche !

Einer der Sponsoren ist
//edit
Name entfernt
edit

und das ist ein Mixgetränk aus Bier u. Cola
Für dieses alkoholhaltige Getränk wird während der Sendung laufend
Werbung gemacht und den jungen Menschen so richtig schön
"schmackhaft" gemacht.

So wird auch dieser Wirtschaftszweig fleißig unterstützt.
Hamburger Deern hat zum Thema: Re: Alkohol in der Öffentlichkeit geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 06:12    Titel: Re: Alkohol in der Öffentlichkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war im letzten Herbst/Winter auf einer politischen Veranstaltung auf Landesebende. Als es in den gesellschaftlichen Teil überging, sagte der Vorsitzende: "Und nun, meine Damen und Herren, können Sie sich bei einem Glas Wein oder einem Bier entspannen!" Na dann...
Meni hat zum Thema: Re: Alkohol in der Öffentlichkeit geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 07:36    Titel: Re: Alkohol in der Öffentlichkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

seid ihr in letzter Zeit auch auf Veranstaltungen gewesen, habt nette Abende verbracht, euch vlt. mit Freunden getroffen
... in der Öffentlichkeit, die ihr in diesem Kreise ohne Alkohol genossen habt ?

Erzählt doch davon einmal, wie schön es war, was ihr daraus gezogen habt ...,
das wären Gespräche zur aktiven Trockenheitsarbeit.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Alkohol in der Öffentlichkeit geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 14:55    Titel: Re: Alkohol in der Öffentlichkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Freund,

beim ersten Lesen dachte ich noch: "was will er denn damit erreichen, das Thema hat doch soooo nen Bart".

Aber irgendwo hast Du recht. Um es kurz zu machen: ich gehe am liebsten zu Veranstaltungen unter Freunden. Dort wird kein Alkohol konsumiert. Warum gehe ich da hin? Weil ich mich dort wohl fühle.

Veranstaltungen, bei denen ich davon ausgehen muss dass dort Alkohol konsumiert wird, besuche ich nur wenn mir das Thema wirklich wichtig ist. Wenn der für mich "interessante" Teil rum ist, verlasse ich meistens die Veranstaltung. Mein Interesse ist befriedigt und das wars.

Pflichtveranstaltungen, die ich wahrnehmen muss (beruflich oder privat), "blende ich aus", d.h. ich gehe hin um meiner Verpflichtung nachzukommen, aber ich fühle mich in den seltensten Fällen wohl, und sowie sich die Möglichkeit zum höflichen Abschied bietet, nehme ich diese auch wahr.

Und dann gibt's noch unsere regelmässigen (1x alle 6 Wochen) Familienausflüge mit der SHG. Die sind eigentlich immer ein "Highlight".
Mal schaun, wie lange wir das in dieser Form weiter durchziehen können (=wieviel neue Ideen wir noch kriegen) - zweieinhalb Jahre lang machen wir das schon so, bis jetzt noch ohne "Wiederholung".

Ja, und diese "nüchternen" Veranstaltungen sind diejenigen, wo ich mich "gut aufgehoben" fühle und gerne hingehe.

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Alkohol in der Öffentlichkeit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....