| Hallo... • Ich Fitti |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Hallo neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.02.2007, 13:59 Titel: Jetzt registriert |
|
|
Hallo miteinander,
ich bin 48 Jahre alt, besuche seit 2 Jahren eine SHG und bin durch ein neues Mitglied dort auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden.
Mich interessieren die Erlebnisse und Schilderungen von Betroffenen sehr und ich glaube hier sehr viel zusätzlich zu erfahren, um meine 2-jährige Trockenheit weiter zu festigen.
Gruß Hallo |
|
| Nach oben |
|
| Hallo hat zum Thema: Jetzt registriert geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 07.02.2007, 14:03 Titel: Re: Jetzt registriert |
|
|
Hallo Hallo,
herzlich willkommen im Forum. Glückwunsch zu deinem bisherigen Weg.
Wir lesen sicherlich voneinander.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Jetzt registriert geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 07.02.2007, 14:04 Titel: re |
|
|
Guten Tag Hallo
ich begrüße dich und sage herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Ist ja schön dass du auf Empfehlung hier bist. Ja die Welt ist klein
Wenn du Lust hast wäre es schön, wenn du in einem eigenen Thread dein Leben erzählen würdest. Durch deinen Weg kann neuen Mitgliedern bestimmt Mut und Hofffung gemacht werden, dass man trocken und zufrieden leben, lernen kann.
Ich jedenfalls würde mich freuen mehr von dir zu erfahren.
Bis bald und einen
netten Gruß von Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Hallo neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.02.2007, 15:36 Titel: Re: Jetzt registriert |
|
|
Hallo miteinander,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Gerne gebe ich noch ein paar Eckpunkte von mir preis.
In 2004 bin ich durch die Diagnose einer unheilbaren Krankheit und eines Familienproblems aus der Bahn geworfen worden. Zur Bewältigung dieser Probleme kam wie ja häufig der Griff zur Flasche, in der trügerischen Hoffnung, die Probleme würden dadurch verschwinden.
Bis Ende 2005 dauerte es, bis ich die Einsicht hatte und der „Klick“ kam das zu ändern. Natürlich spielte die sich zunehmend verschlechternde körperliche Verfassung eine große Rolle. Durch meine verständige Hausärztin aufgeklärt machte ich eine 14-tägige Entgiftung und war anschließend in 3-monatiger psychologischer Behandlung. Während dieser Zeit kam ich in Kontakt mit einer Selbsthilfegruppe, der ich noch heute gerne angehöre.
Seit dem Entzug habe ich keine alkoholischen Getränke mehr zu mir genommen, was meinem Kopf auch sehr gut getan hat. Gegen die andere Krankheit hilft aber leider kein Klick. Das ist aber eine Geschichte, die nicht hier her gehört.
Ohne die psychologische Behandlung und ohne die Hilfe einer Gruppe wäre ich am Anfang wahrscheinlich nicht aus dem Sumpf herausgekommen.
Hier lernte ich das Begreifen und die Wichtigkeit der Änderung des Denkens und Handelns. Die konsequente Beibehaltung, aber auch die Ausführung des Erlernten und mein starker Wille haben mir den Weg in das Loslösen aus der Abhängigkeit geebnet.
Ich möchte hier weitere Informationen sammeln und weiter lernen aus den Erfahrungen von Betroffenen.
Beste Grüße von Hallo
(wenn das www hier mitlesen kann, arbeitet man wohl besser nicht mit Foto ? Obwohl Moderatorin Annika ...) Ich werde es ändern. |
|
| Nach oben |
|
| Hallo hat zum Thema: Re: Jetzt registriert geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 07.02.2007, 15:43 Titel: re |
|
|
Halli Hallo
das ist nicht mein Foto, leider leider
Es ist ein Figürchen aus einem science fiction Bereich.
Ich lach mich schlapp
Gruß Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.02.2007, 21:19 Titel: Re: Jetzt registriert |