Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

"alcoholic and very bitter..." - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

"alcoholic and very bitter..."

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Wer ich bin   •    Bin ich auch betroffen ???  
Autor Nachricht
verybitter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 22:07    Titel: "alcoholic and very bitter..." Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

hab jetzt längere zeit schon beiträge von leuten gelesen, die schon jahrelang trocken sind und es geschaftt haben dem "teufel" abzuschwören.. naja ich bin noch nicht (LEIDER) so weit...

ich bin erst 21 jahre jung aber bin schon seit 2005 alkoholiker!! ich gestehe es für mich selbst ein, da ich nach familienstreitigkeiten und depressionen (LEIDER!!) den weg in die ausschaltung meiner gefühle gefunden habe...

ich bin mir bewusst, dass viele hier im forum nur verachtung für mich empfinden. ich möchte auch nicht behaupten wollen, dass meine probleme schlimmer sind, als die der anderen. was ich für mich selbst eingesehen habe ist, dass ich einfach nur schlechter damit umgehen konnte...

ich war bisher wegen depressionen und leider damit verbundenem alkoholmißbrauch schon in einer reha und dann stationär in einer psychiatrie...

ich habe schon seit einiger zeit eingesehen, dass ich ein (nasser) alkoholiker bin..

ich hoffe ich werde in der zeit, die ich hier verbringe mehr über meine krankheit lernen.. ich bin schon am studieren - nur (ich hasse es zu sagen, aber mir fehlt der wille und der antrieb...)

meine freunde haben mich denke ich schon von mir abgewandt, neue freunde kann ich nicht gewinnen weil ich immer eine ausrede habe warum ich abends nichts mit ihnen unternehmen kann (NICHT KANN = sch... alk.)

ich würde es sehr schätzen wenn ihr mir unterstützung geben könntet - auch wenn ich es noch nicht geschaft habe endgültig den RICHTIGEN weg, den die meisten von euch gehen, einzuschlagen.

mein seligster wunsch ist es einfach diesem sch... alk.. zu entsagen.. das schlimmste aber ist, dass ich wenige altenativen habe - wie gesagt wegen alk. wenig bis in letzter zeit GAR KEINE freunde....

ich kann mir eure ratschläge schon ziemlich genau ausmalen.. a'la hör einfach damit auf oder so..... aber de facto bin ich psychologisch auf jeden fall ALKOHOLIKER!!!!!!!

muss dazu sagen dass ich früher jeden tag gekifft habe, bis ich von cannabis paranoia bekam....

was ich befürchte ist, dass ihr mich für einen fake haltet - naja habe ja schon öfter gelesen wie ihr mit neulingen umspringt (nicht IHR sondern der ein oder andere....!!!)

für den anfang würde ich einfach über den ein oder anderen link über geschichten von leuten die es geschaft haben freuen...

hoffe auf baldige antwort - bin auch gerne dazu bereit zu chatten - ich mag einfach gerne trocken sein!!

danke!
verybitter hat zum Thema: "alcoholic and very bitter..." geschrieben
lilifee2
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 22:24    Titel: Re: "alcoholic and very bitter..." Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo verybitter,auch ich trinke noch immer und erhoffe mir hilfe durch dieses forum. ich bin um einiges älter als du! glaube mir, du verbaust dir dein leben. SUCJE DIR HILFE!!!!..... es gibt SHG's .ich habe diese hilfe bis her nicht angenomme.das war ein fehler! ich bin älter als du!NIMM DIE HILFE AN! ehe es zu spät ist. manschmal glaubeich,bei mir ist es zu spät. TU ETWAS ! gruß lilifee2
lilifee2 hat zum Thema: Re: "alcoholic and very bitter..." geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:01    Titel: Re. "alcoholic and very bitter..." Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo verybitter,
willkommen bei uns. Ohne dein Willen geht garnichts. Du solltest als erstes mit deinem Arzt über eine Entgiftung sprechen, denn die brauchst du wohl. Danach kannst du mit einer Therapie beginnen um trocken zu bleiben. Wie die genau aussehen wird kannst du mit deinem Arzt besprechen.
Martin hat zum Thema: Re. "alcoholic and very bitter..." geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:01    Titel: Re: "alcoholic and very bitter..." Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo verybitter,
Warum soll dich hier jemand verachten?
Wenn Du wirklich den festen Willen hast,mit dem Trinken aufzuhören,dann können wir dich hier durchaus unterstützen.Du schreibst,Du hast wenig Alternativen,Du hast 2!!Entweder,Du hörst auf zu Trinken,oder Du richtest dich zu Grunde!Hast Du schon einmal in erwägung gezogen einen Arzt deines Vertrauens zu konsultieren?Er kann Dir helfen,einzigste Voraussetzung ist,daß Du es willst.Denke einmal darüber nach,und lese dich hier ruhig durch,und lies und verinnerliche es für dich,wie viele hier im Forum den ersten Schritt zum Arzt gewagt haben,und heute froh darüber sind,diesen Weg gegangen zu sein.

Liebe Grüße,Andi
Andi hat zum Thema: Re: "alcoholic and very bitter..." geschrieben
verybitter
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:32    Titel: Re: "alcoholic and very bitter..." Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

danke für eure antworten nur leider sind eure antworten genau das was ich mir schon gedacht habe - bitte schickt mir einfach erst mal links von leuten die tief gefallen sind bis sie es geschaft haben ES zu schaffen... bitte

bitte helft mir in dem ersten schritt! ich danke euch
verybitter hat zum Thema: Re: "alcoholic and very bitter..." geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:46    Titel: Re: "alcoholic and very bitter..." Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo verybitter,
klicke mal oben auf den link homepage, da kannst du die geschichte von karsten lesen.
Martin hat zum Thema: Re: "alcoholic and very bitter..." geschrieben
Blueeye
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 01:32    Titel: Re: "alcoholic and very bitter..." Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi verybitter!

Ich glaube keiner bringt dir hier verachtung entgegen.
Ich bin jetzt 22 und mir wurde selbst mit 21 klar das ich Alkoholiker bin.
Ich treibe mich jetzt schon in dem Forum hier herum seit es noch ganz leer gewesen ist, und über die Zeit sind hier einige leute in unserer Altersgruppe aufgetaucht ...und wieder verschwunden...(wo sind die eigentlich alle hin?), die für sich erkannt haben,das sie Alkoholiker sind.

Ich bin auch hier angekommen und habe noch getrunken, lese dich hier ruhig einmal ein , das ist auch erlaubt während du noch nass bist. Hauptsache ist, du hast den Willen aufzuhören.
Links von Leuten die es geschafft haben, wirst du hier nur schwer finden, mach dir klar das man sein Leben lang Alkoholiker bleibt...das geht nicht irgendwann vorbei.
Lass das erste Glas immer nur für die nächsten 24std stehen und trinke viel Flüssigkeit, das hat mir sehr geholfen.
Vor den Gefahren eines kalten Entzuges, wirst du wahrscheinlich noch gewarnt werden, ich habe damals zuhause entzogen, würde ich aber nicht mehr wiederholen und auch nicht empfehlen, ist viel zu gefährlich.

Ich kann dir nur raten auf die alten Hasen hier im Forum zu hören, auch wenn du nicht alles verstehst was sie dir raten.
Ich habe noch zu viele Erfahrungen selber machen müssen, und viele Rückfälle gehabt, die ich hätte verhindern können, hätte ich auf sie gehört.
Währscheinlich hätte ich schon längst trocken sein können, aber ich bleibe am Ball.
Ich hoffe du auch!

Gruß Blue
Blueeye hat zum Thema: Re: "alcoholic and very bitter..." geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 15:14    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo very bitter

und herzlich willkommen von mir

warum fragst du nach Erfolgsstorys ?

Der eine schafft den Absprung, der andere nicht.

Was ich weiß ist, wer es wirklich, mehr als alles andere will, an sich arbeitet und vertraut was er hier liest und dieses umsetzt hat eine Riesen-Chance und kann es schaffen zufrieden und trocken zu leben.

Warum solltest du nicht dazu gehören ? Willst Du ?

Dann gehe mit unserer Hilfe deinen Weg. Aber mach den ersten, schwierigsten Schritt. Jetzt !!

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen