| Ich WILL und KANN nicht mehr • Ich heiße birgit und bin neu hier. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Daniela*** neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.07.2005, 11:38 Titel: HILFe |
|
|
Hallo an Alle ,
ich war heute vormittag "Gutem" Willens - allerdings habe ich vorher (mal wieder) mit meinem Freund gestritten (wie jeden Tag), wegen Nichtigkeiten - in "solchen" Situationen verlässt mich mein "Wille", ich würde am Liebsten heute Abend Weggehen und mich betrinken ...
Ich habe eine Frage, weiss vielleicht jemand ein "Seite", oder "Forum" für "Selbsthilfe in Partnerschaften"???
Mag sich lustig lesen, aber wenn ich meine Probleme nicht löse, werde ich immer dem "Alkohol" verfallen sein - mein Freund ist mir keine grosse Hilfe, er meinte "nur" wenn ich ihnliebee lasse ichs trinken - dass aber "er" der Auslöser (fast immer) ist, dass sieht er NICHT - und wenn ich getrunken habe dann fühle ich mich nach diesen Schei** Streitereien "besser" - und S** macht auch (mehr) Spass, besser gesagt ich kriege dann zum Glück NICHTs mit...
Ich bin am "verzweifeln" - jetzt muss ich die ganze Zeit daran denken wie schön es wäre heute Abend Wein zu trinken - ist ja super, ich bin das totalLe Weichei - biS jetzt tu ichS ja NICHT, aber dass ich schon daran denken muss - und alles wegen diesem Streit  |
|
| Nach oben |
|
 |
anodyne neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.07.2005, 12:49 Titel: Re: HILFe |
|
|
oje daniela!
so wie du über deine partnerschaft schreibst, wär der gedanke an eine trennung vielleicht mal angebracht?!
ihr streitet oft, du willst "beim S** nix mitkriegen"...
warum bist du mit ihm zusammen?
er nimmt dir anscheinend jedes selbstbewusstsein und auch jede selbstachtung.
bleib nüchtern! sieh dem scheiß mal ins gesicht ... vielleicht solltet ihr euch eine zeitlang nicht sehen, damit du ohne beziehungsstress erkennen kannst, wie schön es ist, nüchtern durchs leben zu gehen
(man leiht sich nur die gute stimmung der nächsten tage, dany! morgen würde es dir richtig dreckig gehen. so wie ich dich einschätze, vor allem psychisch!)
ich hoffe, du hast die kraft, heute "nein" zu sagen. ich versteh dein gefühl sehr gut, mein trinkverhalten war deinem sehr ähnlich. es hat sich in meinem kopf aber inzwischen etwas geändert, so dass ich für mich selbst sicher bin, dass ich trocken bleiben möchte. mir geht es sehr gut dabei und auch probleme lassen sich viel viel entspannter lösen. im suff schiebt man sie ja eh nur hin- und her.
alles liebe für dich
kati |
|
| Nach oben |
|
| anodyne hat zum Thema: Re: HILFe geschrieben
|
|
 |
Teddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.07.2005, 13:32 Titel: Re: HILFe |
|
|
Hallo Daniela,
| Zitat: | allerdings habe ich vorher (mal wieder) mit meinem Freund gestritten (wie jeden Tag), wegen Nichtigkeiten - in "solchen" Situationen verlässt mich mein "Wille", ich würde am Liebsten heute Abend Weggehen und mich betrinken ... |
Streit gibt es überall, wenn es "mal wieder" vorkommt würde ich mir Gedanken über die Partnerschaft machen, wer in solchen Situationen ans Betrinken denkt wird schnell wieder rückfällig aber sollte sich erst einmal die Ursache für das ständige sich-betrinken vor Augen führen.
| Zitat: | | Ich habe eine Frage, weiss vielleicht jemand ein "Seite", oder "Forum" für "Selbsthilfe in Partnerschaften"??? |
Es gibt ein Forum nur für Frauen mit Rubriken für Partnerschaftsprobleme, S**ät, PN und allem drumherum, solltest du mal hingehen, nachdem der Thread hier öffentlich ist stell ich Dir den Link in Deine persönliche Mailbox hier im Forum, Männer sollten da normal eigentlich draußen bleiben, melde Dich bitte an bei denen es kostet nichts.
| Zitat: | Mag sich lustig lesen, aber wenn ich meine Probleme nicht löse, werde ich immer dem "Alkohol" verfallen sein  |
Also lustig finde ich das aber gar nicht, ich finde es beängstigend, überdenke bitte Deine Probleme und das mit dem Alkohol, Alk löst keine Probleme er schafft sie und ist selbst eines der größten Probleme.
| Zitat: | | - mein Freund ist mir keine grosse Hilfe, er meinte "nur" wenn ich ihnliebee lasse ichs trinken - dass aber "er" der Auslöser (fast immer) ist, dass sieht er NICHT |
Solltest Du mal angehen das Thema mit ihm.
| Zitat: | | - und wenn ich getrunken habe dann fühle ich mich nach diesen Schei** Streitereien "besser" - und S** macht auch (mehr) Spass, besser gesagt ich kriege dann zum Glück NICHTs mit... |
Nach dem Trinken fühlt man sich immer besser, bis sich der Alkohol dann wieder abzubauen beginnt, dann geht´s erneut los der ewige Katzenjammer und wenn Du beim S** mehr Spaß hast wenn Du betrunken bist nur deshalb weil Du dann dabei nichts mehr spürst, na sei mir nicht böse aber unter solchen Umständen würde ich auf S** lieber ganz verzichten Du, das ist kein S** mehr das ist überhaupt nix mehr.
| Zitat: | Ich bin am "verzweifeln" - jetzt muss ich die ganze Zeit daran denken wie schön es wäre heute Abend Wein zu trinken - ist ja super, ich bin das totalLe Weichei - biS jetzt tu ichS ja NICHT, aber dass ich schon daran denken muss - und alles wegen diesem Streit  |
Nach dem ersten Tropfen geht es genauso los wie vorher, damit schaffst Du noch mehr Probleme. Entweder Du löst Deine Probleme an der Ursache und zwar ohne Alkohol oder Du kommst aus dem Teufelskreis niemals mehr heraus. Wenn Du heute abend trinkst wirst Du morgen noch mehr am Boden zerstört sein - und das geht dann immer so weiter usw. usf.......überlege es Dir gut!
Gute 24 Std.
LG
Teddy |
|
| Nach oben |
|
| Teddy hat zum Thema: Re: HILFe geschrieben
|
|
 |
chrissyta sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 1053 Wohnort: BW
|
Verfasst am: 23.07.2005, 13:39 Titel: Re: HILFe |
|
|
hallo daniela,
ich hoffe, du bist immer noch guten willens, denn es bringt doch nichts wegen einem streit sich wieder zu betrinken, es ändert nichts an der sache. du siehst dein alkoholproblem in der beziehung zu deinem partner, das ist aber nicht richtig, du musst dieses problem bei dir suchen, um es bei dir ändern zu können. genauso habe ich auch mal gedacht, habe dann lernen müssen das ich mein problem lösen muss. du bist der meinung dein partner ist der auslöser, nein ist er nicht, er ist nur der auslöser für deinen grund zum trinken, es ist eine entschuldigung dir selbst gegenüber.
wenn dein partner dich da nicht ein wenig unterstützt wird auch ein forum für partnerschaftsfragen nichts helfen. entweder es arbeiten beide an einer partnerschaft oder keiner. einer allein ist zwecklos, glaub mir ich weiss wovon ich schreibe.
ich wünsche dir viel kraft fürs durchhalten.
gruss
chrissyta |
|
| Nach oben |
|
| chrissyta hat zum Thema: Re: HILFe geschrieben
|
|
 |
Martin Gast
|
Verfasst am: 23.07.2005, 14:20 Titel: Chaos |
|
|
Hallo Daniela,
ich denke Du bist in einer Lebenslage in der Ursache und Wirkung nicht mehr zu unterscheiden sind.
Ist der Partner die Bedrohung und der Alkohol der (vermeindliche) Schutz? Oder ist der Alkohol die Bedrohung der Beziehung und der Partner ein Opfer? Deine Probleme liegen sicherlich viel tiefer und die kaputte Partnerschaft ist nur deren Spiegel.
Einziger "Startpunkt" für Dich kann sein, den Trinkstop durchzuziehen. Denn das Trinken benebelt alles - und es wird sich nie irgendetwas klären. Das Trinken hilft Dir nur kurzfristig - ist die letzte kleine Gewißheit im Chaos.
"Nicht-Trinken" ist in so einer Lage die erste und einzige Klarheit! Der Anker aller Anfänge! Das einzige Tor zu einer klareren Zukunft.
Wenn Du das so sehen kannst, wirst Du alles tun, um die ersten Tage trocken zu überstehen. Also alle anderen Fragen auf Abstand stellen. Am Besten wohl auch die Partnerschaft auf Abstand stellen. Mit einer Übereinkunft oder notfalls mit einer Auszeit bei einer Freundin.
Greif zu. Reiß das "Trocken-bleiben" an Dich. Stell Dich selbst in die Mitte Deiner Gedanken und Taten. Und stelle die Beziehung auf Abstand.
Herzlichen Gruß, Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Chaos geschrieben
|
|
 |
Daniela*** neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.07.2005, 16:01 Titel: Re: HILFe |
|
|
Hallo ihr LIEBEN, ihr habt so LIEB geschrieben, dass ich dass ALLES mit "Tränen" in den Augen gelesen habe - ich hatte mich etwas hingelegt, nachdem der Streit wieder "weitergegangen" wäre und während ich so im Bett gelegen bin HOFFTE ich dass mir JEMAND zurückschreiben würde, dass es so "VIELE" sind hätte ich NICHT erwartet, desto "gerührter" war ich...
Der "Freundes/Bekanntenkreis" der "selber" TRINKT, die VERSTEHEN mich NICHT - ich erzähle und erzähle und erzähle (von meiner NICHT/SCHÖNEN/"Vergangenheit", von den 3 ALKOHOLVERGIFTUNGEN, von den immer KRASSEREN "FILMRISSEN"...) - doch die meinten ich solle dass NICHT so "ernst" sehen, "WIRD JA ALLES NICHT SO HEISS GEGESSEN WIE ES GEKOCHT WIRD" - meine Eltern sind schon "sehhhhhhhr" vorbelastet, da sie dass mit mir in ABSTÄNDEN schon 15 Jahre "mitmachen" - meine Mutter hat seit "Jahren" schon ALPTRÄUME, dass sie mich wieder IRGENDWO eines NACHTS BETRUNKEN am Bahnhof auflesen muss, oder dass ich mich wieder von FREMDEN MÄNNERN nach Hause fahren lasse und sie dann am nächsten Tag in der Zeitung liest "JUNGE FRAU ERDROSSELT"... - dass SCHLIMMSTE was ich "jemals" in meinem BISHERIGEN Leben getan habe, ist, dass ich meiner Mutter so UNENDLICHEN "Schmerz" zugefügt habe, der (wie sie "selber" zugegeben hatte) nieeeeee wieder zu VERGESSEN ist - also mit ihr rede ich über "das" Problem auch NICHT (mehr), sie DENKT dass ich eine GLÜCKLICHE Beziehung habe und dass ich über den Berg ("TRINKEN") bin
- dass ist eine "Lüge" und "Lügen" sind ***, dass weiss ich SELBER, aber ich möchte dass es ihr BESSER geht (ist sowieso sehr KNOCHENKRANK, da MUSS dass mit mir NICHT auch noch sein ) - mein VATER trinkt sein Leben LANGE "selber", der ist z.B. BELEIDIGT wenn ich bei seiner GEBURTSTAGSFEIER NICHTS TRINKEN möchte - und wenn ich dann zu "viel" GETRUNKEN habe sagt er mir am NÄCHSTEN Tag, wie "ASSOZIAL" BETRUNKENE Frauen sind ("seiner" Meinung nach ALLES "Schlampen") - sehr aufbauend, so isses NICHT "RECHT", und ANDERS auch NICHT... Meine beiden Tanten hatten "GETRUNKEN", auch wegen "PSYCHE" (BEZIEHUNGS...) - die eine war auch schon in "Behandlung", ist seit über 8 Jahren "TROCKEN" (ohne RÜCKFÄLLE), die andere trinkt seit ca. 2 Jahren NICHTS mehr... Mein Stiefvater hatte JAHRE "GESTOPPT", seit er über'n Berg ist trinkt er GELEGENTLICH gemütlich 1,2,3 Bierchen, eher die SELTENHEIT, meine Schwester ist die EINZIGSTE die vom "Himmel" gefallen ist (in "DIESER" Beziehung DENKE ich zu 100%), sie ist HEILPRAKTIKERIN, trinkt "SELTEN" ein Gläschen Wein - sie "kann" dass auch, da sie noch nieeeeee ALKOHOL "missbraucht" hat (dazu ist sie vieeeeeeel zu eine "starke" Persönlichkeit), raucht auch NICHT (sie ist 41, denke sie raucht schon JAHRZEHNTE NICHTs mehr) - wenn ich mit ihr über "mein" Problem rede ist dass so, dass "sie" der EINZIGSTE Mensch ist, der mir "wirklich" ZUHÖRT und ZUHÖRT und ZUHÖRT, sie sagt mir auch die "NICHT/SCHÖNEN/SACHEN" ehrlich in's GESICHT - ihrer Meinung hätte ich mir "HILFE" suchen sollen, denn sie meint, die URSACHE liegt TOTAL "woanders" BEGRABEN, es ist NICHT der ALKOHOL "ALLEINE", denn sie meinte, ich fiele IMMER in's "EXTREME", vor 2 Jahren fing ich mit BULLEMIE an (hatte IMMER um die 58 Kilo, Grösse 1,73 - dann fiel ich auf 48...), dann kam MAGERSUCHT, später FRESSUCHT (jetzt bin ich wieder bei 58 ) und jetzt isses TABLETTENSUCHT, allerdings KEINE "SCHÄDLICHEN", ich bin dabei ABZUNEHMEN und nehme eben so ABNEHMZEUGSEL - als ich meinem HAUSARZT so von "meinen" Problemen BERICHTETE (die kennt mich seit ich 13 bin...), verschrieb sie mir "edit - bitte keine Medikamente nennen - edit DIAZEPAN" (30 Stück) - da ich PSYCHISCHES HYPERVENTILIEREN habe - oh GOTT, wenn man MEINE "persönliche" GESCHICHTE "verfolgt" MUSS man doch denken ich sei VOLL die "PSYCHOTANTE", aber ehrlich gesagt DENKE ich dass mitlerweile auch schon SELBER von mir, mein Freund sagt mir dass (fast) TÄGLICH ...
Liebe Kati, Du hast mich in dieser Hinsicht "korrekt" EINGESCHÄTZT - wenn ich TRINKE (z.B. wenn ich GESTRITTEN hatte), dann fällt mir in diesen Momenten ein "Stein vom HERZEN", ich spüre in diesem "Zustand" (JETZT WERDET IHR BESTIMMT ALLE LACHEN) eine Art "WÄRME/LIEBE" um mich herum, ich kann dass NICHT beschreiben, es ist so... Aber Du hast "RECHT" Kati - auch die anderen, am NÄCHSTEN Tag geht es mir TOTAL beschi***n, ich habe dann DEPRESSIONEN, könnte WEINEN und weiss letztendlich NICHT "wieso", dann fühle ich mich TOTAL ALLEINE auf dieser Welt, HILFLOS, UNGELIEBT und VIELES "mehr" - ich glaube ich bin ein Fall für die KLAPPSE - SCHADE dass ihr mich NICHT kennt wenn mich "mein" GLAUBE wieder "hat", dann erfahre ich "LIEBE" ohne Endeeeeee, 24 Stunden "durchgehend" und dass ALLES "nüchtern", aber mein Glaube zu GOTT ist zur Zeit etwas "bedeckt" - ich gebe zu, mir wird dass zur Zeit ALLES zu "viel"...
Ich möchte eine GUTE Mutter sein und möchte meinem Sohn viel LIEBE "geben", ich möchte in der Arbeit "GUT" sein, ich möchte dass mich meine KOLLEGEN "ernst" nehmen (dass ist sowieso ein "Problem", für meine 30 Jahre sehe ich ziemlich "jung" aus und VERHALTE mich noch "SCHLIMMER"), ich möchte und möchte und möchte und ALLES was ich SCHAFFE ist NICHTS - ich werde auf KEINEN Fall in eine "stationäre" THERAPIE gehen (ich lasse doch meinen Sohn NICHT ALLEINE, nenenene), dass brauche ich auch gar NICHT, wie gesagt, meine "PSYCHE" braucht HILFE, NICHT der "Körper" - vielleicht sollte ich "andere" Menschen kennenlernen, aber wisst ihr was "MERKWÜRDIG" ist, wenn ich WEGGEHE und "BETRUNKEN" bin, da schwätzen mich die INTERESSANTESTEN Menschen an (die dann meinen wieso "so" ein Mädel sich so "besäuft" und BLA BLA BLA, aber dass sind die Menschen, die mir weiterhelfen hätten können - aber im "RAUSCH" LANGWEILTEN die mich und ich suchte nach "GLEICHGESINNTEN") - und an welche Menschen "RICHTE" ich mich, an die, die SELBER "Probleme über Probleme" haben, oder kein "Selbstwertgefühl" oder ANDERES... Meinen Freund kenne ich seit 6 Jahren, er hatte Jahre "gekifft", wir hatten uns in 'ner DISCO kennengelernt (er ist 26) - und seit "diesen" 6 Jahren geht dass mit uns BEIDEN hin/her, hin/her, hin/her, 3 Wochen ZUSAMMEN, 6 Wochen SCHLUSS, 5 Wochen ZUSAMMEN, 3 Monate SCHLUSS... Jetzt sind wir (man mag es NICHT GLAUBEN) seit "Anfang Februar" (wieder) ZUSAMMEN, STREITEN zwar "jeden" Tag, aber wir sind ZUSAMMEN, mitlerweile wohnt er bei UNS (mir und meinem Sohn...) - dass SCHLIMME ist wenn ich daran DENKE diese Beziehung würde für "immer" zu ENDE gehen, SEINE "Eltern", die LIEBE ich übeeeeeer ALLES - dass sind so TOLLE MENSCHEN, die möchte ich NICHT "verlieren" - ich möchte auch KEINEN ANDEREN Mann ("denke" ich...), ich habe das "Pech", dass ich immeeeeeer ein "Händchen für A...ÖCHER" habe - und die MÄNNER, die "GUT" ("PSYCHISCH" betrachtet) zu mir wären, die habe ich in die "WÜSTE" geschickt (JETZT werde ich auch noch "oberflächig", aber ich bin "ehrlich", auch wenn ich mich immer mehr "UNBELIEBT" mache, aber die A...ÖCHER sehen BESSER aus ... - und wenn ich daran denke, dass mir "der" ja auch noch in 2/3 Jahren GEFALLEN sollte, dann...) - einen MANN, der (für "mich") GUT aussieht und der mir ein "GUTES" Gefühl gibt, das Gefühl "WERT" zu sein, den habe ich noch nieeeeee kennengelernt, oder ich bewege mich in den falschen Kreisen, die Männer gibt es wohl nur in "FILMEN" - ausserdem "LIEBE" ich meinen Freund (obwohl ich derzeit das "Gefühl" habe in seiner GEGENWART würde ich keine Luft mehr bekommen...) - vielleicht weiss ich NICHT was ich "empfinde"... Wenn ich TRINKE sehe ich ihn mit "anderen" Augen - wenn er TRINKT (tut er SELTEN, KIFFEN auch "NICHT" mehr, so viel "ich" weiss) finde ich dass auch ÄTZEND, ich finde BETRUNKENE ALLE ÄTZEND (wenn ich "NÜCHTERN" bin), die sind ALLE VOLL "PEINLICH" - so bin ich auch wenn ich "TRINKE", von daher darf ich mir dieses "ehrliche" Urteil BILDEN... So, der Abend rückt näher und nachdem ihr so LIEB geschrieben habt und ich mich sozusagen wieder "AUSSCHWÄTZEN" konnte, geht es mir ein BISSCHEN besser - ich werde an EURE WORTE DENKEN, sollte mich heute Abend der "WILLE" VERLASSEN WOLLEN, ich werde an EURE WORTE DENKEN und hoffe sie geben mir die nötige Kraft, sonst kann ich mich echt bald NICHT mehr SELBER ausstehen... In "SELBSTMITLEID" BADEN ist wohl das "EINZIGSTE" was ich kann - da bin ich die "BESTE" drinne - EINSICHT SOLLTE DOCH DER WEG ZUR "BESSERUNG" SEIN, bei mir ist da wohl schon ALLES VERLOREN GEGANGEN...
Hab euch lieb, euer Nervenbündel Danni  |
|
| Nach oben |
|
 |
sonnenfrau Gast
|
Verfasst am: 23.07.2005, 22:08 Titel: Re: HILFe |
|
|
Daniela
pass auf DICH auf !!! Auf Dich und Dein Kind !!!
Sieht nicht so toll aus, bleib nüchtern, für Dich, für Dein Kind .
Und glaub mir, Du findest eine wirklich gute Beziehung, wenn Du stark wirst, für DICH, für DEIN KIND.
Kipp diesen bescheuerten Alkohol weg !!!
Lebe wieder !!!
LG von der rosmarie |
|
| Nach oben |
|
| sonnenfrau hat zum Thema: Re: HILFe geschrieben
|
|
 |
Teddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.07.2005, 00:07 Titel: Re: HILFe |
|
|
Hallo Daniela,
ob es nun diese Tabletten sind die angeblich nicht schädlich sein sollen oder ob es der Alkohol ist, den Anfang mußt immer Du selbst tun. Ich verstehe daß Du nicht in stat.Therapie gehen willst wegen Deinem Kind, aber - denk mal drüber nach - umso länger Du den Anfang, den Beginn des Entzuges hinauszögerst, desto stärker wird sich die Sucht in Dir manifestieren und umso geringer wird die Aussicht darauf daß Du den Ausstieg selber schaffen könntest.
Wenn Du ohne von Drogen, egal welcher Art, vernebelt zu sein, durchs Leben gehst, wirst Du schnell erkennen wer Dir helfen kann und wer nicht, Du wirst schnell sehen welche Gesellschaft Dir gut - und welche weniger gut tut und welche Du meiden solltest.
Du schreibst Deine Psyche braucht Hilfe, nun gut, aber wie willst Du Hilfe für Deine Psyche bewerkstelligen wenn Dein Körper krank - oder mit Drogen geschwächt ist?!
Das eine geht nicht ohne das andere. Wer - das sind jetzt nur Beispiele - das Rauchen aufhören will kann nicht die Zigaretten durch Zigarren ersetzen. Wer mit Tablettensucht aufhören will kann nicht die einen gegen die anderen Tabl. austauschen und wer mit dem Alkohol Schluß machen will der darf überhaupt nichts mehr trinken - lediglich Wein anstatt Schnaps zu trinken macht keinerlei Sinn, wer lästige, schädliche oder das Leben zerstörende Gewohnheiten abschaffen möchte muß es selber tun, er muß es wollen und er tut gut daran es schnell zu tun.
Alles Gute für Dich und Deinen Neuanfang.
Gute 24 Std.
LG
Teddy |
|
| Nach oben |
|
| Teddy hat zum Thema: Re: HILFe geschrieben
|
|
 |