Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 19
Hallo ! Bi neu und brauche dringend einen Rat   •    bin auch "neu"  
Autor Nachricht
unbreakable
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 03:12    Titel: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,möchte mich kurz vorstellen ich bin 35 und habe etwa 16 statiönäre Entzüge hinter mir .Kurz zur vorgeschichte ich möchte da jetzt auf die rechtschreibung nicht viel acht geben.Ich bin von 4 Kindern das älteste meine Mutter trinkt auch meinen Vater kenne ich nicht.Meine Mutter hat uns als Kinder nicht gut behandelt also sie hat zum Beispiel zettel ausgestellt das mir in dieser und jener Kneipe Alk kaufen dürfen habem wir die nicht gemacht hat sie uns mit spinnen als Kinder dazu gezwungen.Also wen wir das nicht holen läßt sie die spinnen auf uns los und ähnliches.Ich will jetzt nichts nur auf mich schieben oder auf ander ich will nur meinen Lebenslauf erklären um mir und andere zu helfen.Mit 15 bin ich in ein Heim für schwer erziebare Jugendliche in der ddr gekommen.Danach DDR Jugenknast zur Wendeamnesteie bin ich dann entlassen worden-Ich habe schon in der jugend maßive ahlkoholprobleme gehabt.1995 habe ich geheiratet und dann vollgten2 Kinder .Mein Schwiegervater hat sich 1999 auggehängt weil in seine frau verlassn hat aufgrund von alkoholproblemen ich habe ihn dann in der wohnung gefunden tod an der decke hängend,seit diesem ereignis habe ich stark angefangen zu trinken war 16 mal zur entgiftung und habe eine langzeit erfolglos abgebrochen.Meine Ehe ist seit Jahren geschieden und ich habe leider kein kontakt zu minen Kindern.So weit so gut vor 2 Jahren wurde ich wieder mal durch Notarzt zur Entgiftung eingewiesen und hatte ein gamma gt wert von 3943 normalwert glaube 30-50 was mich veranlaßt hat bis heute trocken zu bleiben.2 Jahre für nichts zum Hintergrund.Ich bin durch 2xSelbstständigkeit nicht mehr Bonitätsfähig also ich hab kein Konto mehr und bekomme auch sonst auf grund von schufaprüfung nichts mehr.Bis heute habe ich alles über meiner mutter ihr konto abgewickelöt was auch soweit gut ging sie trinkt hin in wieder und macht mir vorwürfe ich würde ihr sie ausmutzen und soweiter.Bis her hat mich das auch nicht gestört bis auf heute dqa haqts sie mir wieder under alk gedroht daqs sie mir das internet abstellt und so weiter,Ich bin auf meiner schlechten Bonihität sehr auf meine Mutter angewiesen seit ich geschieden bin,Heute nachdem sie mir wieder alles streitig machen wolte habe ich nach 2 jahren wieder getrunken.Nun ist es so das ich jedes Vertrauen verloren habe und Angst habe wieder völlig abzustützen.Ich habe Angst vor dem was kommemkann vor allem wo ich dachte ich habe es geschaft.Seit 3 Stunden 3 Trimke ich wieder und bin bin der unglücklichste Mensch der Welt.Ich bin das muß ich dazu sagen ein schlechter Patient alle Hilfe verweigert.Ich habe immer gedacht ich schaffe das ohne die Ärzte.Jeder der straff getrunken hat weiß wie schwer die einsicht ist .Ich suche Leute die ähnliches durchgemacht haben oder durchmachen bzw leute in meiner nähe bzw eine gruppe um alles gemeinsahm durch zu stehen.Endschuldigt bitte meine Rechtschreibung.
unbreakable hat zum Thema: Hallo geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 08:47    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo unbreakable

ich sag dir erst mal herzlich willkommen.

na da hast du ja schon einiges durch. wir können dir nur helfen wenn du die hilfe auch annehmen willst!!! wir werden dir hier nicht den kopf streicheln und dich bedauern, das muß dir klar sein. wir sind alle selbst krank und wissen das das nichts hilft. es ist harte arbeit trocken zu werden und vor allem auch zu bleiben.
aus deinen zeilen lese ich das du zwar ohne alk gelebt hast aber sonst wohl alles beim alten geblieben war. da liegt der hase im pfeffer. du mußt vieles ändern um glücklich trocken zu sein.

also wenn du bereit bist hier von uns zu lernen und etwas anzunehmen, auch wenn ab und zu mal harte worte kommen dann bist du hier richtig.

gruß doro
dorothea hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
Oliver van Troogk
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 08:49    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Unbreakable!

Willkommen im Forum, schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Und ich glaube, dass es auch keine Minute zu früh war. Wenn Du gestern nach zwei Jahren das erste Mal wieder getrunken hast, dann musst Du damit heut wieder aufhören. Lass es ein Ausrutscher gewesen sein, den Deine aufgewühlte Gefühlslage ausgelöst hat.
Und dann solltest Du Dich so schnell wie möglich wieder mit Deiner Mutter in Verbindung setzen. Im Suff sagt man schon mal Dinge, die dann im Raum stehen und beide Seiten wünschen sich, dass dieser Streit nie stattgefunden hätte. Wenn ihr bisher miteinander ausgekommen seid, dann könnt ihr euch auch aussprechen. Jedenfalls würde ich das versuchen, vielleicht ist sie sogar froh darüber, wenn Du auf sie zugehst.
Und lass die Flasche stehen, das ist das Wichtigste, dass Du damit alles nur noch schlimmer machst, muss ich Dir wohl nicht sagen.

Und lass mal von Dir hören!

Grüße von Oliver.
Oliver van Troogk hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 09:10    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo oliver

sorry aber unbrakeakabel hat geschrieben das seine mutter auch trinkt, kein gutes umfeld! keine gute idee.

gruß doro
Oliver van Troogk
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 09:53    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ging aber zwei Jahre gut; ich würde diesen Urzustand, wenn er auch wackelt, wieder herstellen wollen.
Aber das ist ferndiagnostisch schlecht einzuschätzen, kann durchaus sein, dass du recht hast, Doro.

Grüße von Oliver.
Oliver van Troogk hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 16:53    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo

sorry unbreakabel wenn ich hier deinen thread mißbrauche nur anders würde alles aus dem zusammenhang gerissen.

@ oliver ich kann dir nur aus erfahrung sagen das das auf dauer nicht gut gehen kann, ich habe mich nach 2 jahren trocken sein von meinem mann getrennt weil er weiter trinken wollte und ich gemerkt habe das ich nicht länger dem druck standhalten kann, also 20 jahre ehe oder mein leben. auch wenn solche entscheidungen sehr schwer sind und oft finanzielle einbußen mit sich bringen, ich schlafe lieber zufrieden auf nem strohsack als für immer in ner mit seide ausgeschlagenen kiste zu liegen.

gruß doro
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 19:03    Titel: Re: Hallo Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo unbreakable,
lass am Besten heute noch den Alkohol wieder sein, sonst bist du schneller wieder drauf als du möchtest;
und meld dich wieder
gruß
esgehtanders hat zum Thema: Re: Hallo geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Meine gefähr. Liebe