Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Das bin ich - Lupe - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Das bin ich - Lupe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 19
ein bisschen wie fliegen....   •    Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten  
Autor Nachricht
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 02:22    Titel: Re: Das bin ich - Lupe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo thierry

wenn das ginge meinst du dann bäuchten wir dieses forum hier. ich weiß nicht was der spruch soll. lies hier mal die beiträge, dann kommst du vielleicht auch dahinter das es mit einfach nicht trinken nicht getan ist.

gruß doro
dorothea hat zum Thema: Re: Das bin ich - Lupe geschrieben
Lupe80
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 02:35    Titel: Re: Das bin ich - Lupe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmm, bin immer noch wach.
Anderseits sagt da jemand ich soll einfach nichts mehr trinken und anderseits die Ratschläge zum Arzt zu gehen.
Werde mal zum Arzt gehen (erscheint mir sinnvoll) und mich beraten lassen, habe all die Beiträge mit Interesse gelesen. Ich suche hier Hilfe und Ratschläge. Sorry, ich bin neu in dieser Gruppe und in diesem Forum, aber braucht es Beiträge wie diesen vor mir wirklich? Ich möchte niemanden angreifen, ich weiss, dass nichts zu trinken die Lösung ist. Aber ich suche den Weg dahin. Und ich brauche niemanden der mir sagt was ich eh schon weiss...
War das jetzt zu arrogant...?Dann entschuldige ich mich jetzt schon dafür...

Vielen Dank für die (sinnvollen) Antworten

Guadelupe
Lupe80 hat zum Thema: Re: Das bin ich - Lupe geschrieben
Thierry
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 02:41    Titel: Re: Das bin ich - Lupe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du kannst ja schon zum Arzt gehen, aber der wird dir nicht helfen trocken zu werden!! Wenn du trocken sein willst trink einfach nichts mehr, hab ich schon vorhin geasagt.
Thierry hat zum Thema: Re: Das bin ich - Lupe geschrieben
Thierry
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 02:43    Titel: Re: Das bin ich - Lupe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ob es Beiträge braucht kannst du wohl am wenigsten entscheiden...
Lupe80
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 02:53    Titel: Re: Das bin ich - Lupe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das kann ich wirklcih nicht...Ich suche hier auch keinen Kampfplatz sondern Hilfe.
Vielleicht bin ich am falschen Ort.
Lupe80 hat zum Thema: Re: Das bin ich - Lupe geschrieben
Kirsi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 03:04    Titel: Re: Das bin ich - Lupe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Guadelupeè
Du bist hier nicht falsch am Ort, sicher nicht! Wir meinen es ernst mit dir und möchten dir helfen. Wie gesagt, der Gang zum Arzt ist ein guter Entscheid, ich- wie auch praktisch alle hier- haben das auch so gemacht. Er kann dir helfen deine Gruppe zu finden (was du ja möchtest und was auch absolut Sinn macht). Du gehst einen guten Weg und lass dich nicht davon abhalten...Auf jeden Fall nicht von Thierry...

LG
Kirsi
Kirsi hat zum Thema: Re: Das bin ich - Lupe geschrieben
Thierry
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 04:49    Titel: Re: Das bin ich - Lupe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin nie zur Therapie, noch weniger in eine Klinik...Schaffen es hatl selber nicht, drum brauchen sie Medis, is klar.
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 06:08    Titel: Re: Das bin ich - Lupe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Guadelupeè,

und herzlich Willkommen im Forum, zum Arzt zu gegen ist schon die richtige Entscheidung, auch wir können können für Dich da sein wenn Du es möchtest lass Dich hier nicht beirren.

@ Thierry

Dich möchte ich doch sehr bitten neue Mitglieder nicht durcheinander zu bringen es geht hier um Leben und Tod und Deine Beiträge helfen keinem hier, finde erstmal Deinen Weg!!!

Viele Grüße
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: Das bin ich - Lupe geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Depression
Depression
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit