Möhrchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.02.2007 Beiträge: 1 Wohnort: Hersbruck
|
Verfasst am: 05.02.2007, 22:34 Titel: Freund betreibt Alkoholmissbrauch |
|
|
Hallo,
ich habe Sorgen was meinen Lebensgefährten betrifft.
Ich glaube das er ein mächtiges Alkoholproblem hat. Ich war mit einem Alkoholiker verheiratet, mit dem ich auch Kinder habe. Unsere Beziehung war das reine Drama. Rauf und runter, Therapien angefangen, abgebrochen, Strafvollzug, wieder Therapie.... irgendwann ist er dann abgehauen aus einer Therapie und erst ein halbes Jahr später wieder aufgetaucht. In dieser Zeit, habe ich es geschafft mich doch noch von ihm zu lösen. In der zwischenzeit sind sechs Jahre vergangen... Vor fünf Jahren habe ich meinen Freund kennengelernt, zu meinem Ex besteht kein Kontakt mehr!
Mein neuer WAR ganz anders... Gesund, kräftig und gepflegt! Arbeit, Haus hat die Kinder absolut akzeptiert, was wünscht man sich mehr?!
Naja, er ist nicht sehr zuverlässig, was ich gleich am Anfang akzeptiert habe, trinken tut er auch gerne... aber wenn ich meinen Ex mit ihm vergleiche?
Jetzt habe ich aber das dumpfe Gefühl es stimmt, was ein Psychologe gesagt hat, daß man sich immer wieder zu Suchtkranken hingezogen fühlt?! Ich glaube ich hab einfach die Augen verschlossen.
Vor 1,5 Jahren hat mein Freund seinen Führerschein verloren wegen Trunkenheit am Steuer! Seine Arbeit war dadurch auch weg...
Da musste er sich das erstemal mit dem Thema Alkoholmissbrauch auseinandersetzen! Er ging zu den Gutstemplern! Aber nicht mal da hat er
aufgehört zu trinken, obwohl er jedes Monat Leberwerte abgegeben hat! Die waren völlig in Ordnung????? Jetzt hat er seinen Schein wieder und trinkt noch mehr als vorher?! Die neue Arbeit, der Stress, das muss er erstmal bewältigen.... er hat immer einen Grund!
Und ich, ich reg mich nicht mehr auf wie früher, flipp aus oder sonstwas,
ich kann nicht mal heulen! Nur manchmal muss ich mich echt zurücknehmen, wenn ich dieses schlürfen höre, wenn er so gierig sein
Bier trinkt.
Das schlimmste ist aber, das er epileptische Anfälle hat, mal mehr mal weniger gehäuft! Manchmal 3 mal die Woche wenn es hochkommt.
Er will es nicht glauben, obwohl ich schon Aufnahmen gemacht habe.
Einen Arzt zu konsultieren trau ich mich nicht. Es ist egoistisch, aber ich habe Angst um meine und um die Kinder ihre Existenz! Ich habe keine Mutter mehr und wüsste nicht wohin! Ich habe Angst um meine Arbeit,
Angst meine "Schwiegermutter" zu verlieren, wieder mit nichts dazustehen, so wie mit meinem EX-Mann!
Was soll ich nur tun? Das nächste ist, was wenn mein Freund betrunken fährt oder einen Anfall hat und jemand anderen gefährdet und ich weiss von seinem Problem?
WAS SOLL ICH TUN????
Vielleicht, geht oder erging es jemanden genauso wie mir?
Liebe Grüsse |
|
dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 06.02.2007, 02:28 Titel: Re: Freund betreibt Alkoholmissbrauch |
|
|
hallo möhrchen
erst einmal herzlich willkommen bei uns.
was kannst du tun, wenn er nichts tun will, nichts! ist leider so.
lies doch mal im bereich co-abhängige, da sind viele denen es genau so geht wie dir, ich bin sicher du wirst dort schnell hilfe finden.
gruß doro |
|