Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hi Leute - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hi Leute

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 19
neues Mitgleid   •    Zoe - neu im Forum  
Autor Nachricht
ChrisNusser
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 20:06    Titel: Hi Leute Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo, mein name ist Christian Nusser

bin 21 jahre alt und habe ein, wie manche es vielleicht beschreiben würden, recht heftiges alkohol"problem". so richtig als problem habe ich es noch nicht gesehen da ich eigentlich immer recht gut damit KLARGEKOMMEN bin. von den letzten 3 tagen abgesehen habe ich die letzten 4-5 jahre mehr oder weniger alleine pausenlos durchgesoffen. also nie längere pausen als 2-3 wochen....
eine flasche wein und 3-4l bier dazu waren bei mir am tag nichts besonderes! ich sage extra WAREN, da ich es unbedingt schaffen möchte diese sucht zu terminieren! wie schon gesagt habe ich meistens alleine getrunken, daher auch keinen richtigen freundeskreis usw... ich würde gerne mal wieder wie ein normaler mensch morgens aufwachen ohne gleich die nächste flasche an den mund halten zu müssen, in discos gehen und nette leute kennenlernen!

vielleicht kann mir jemand ein paar ratschläge geben oder hat selber ähnliches erlebt, würde mich sehr auf antwort freuen!
ChrisNusser hat zum Thema: Hi Leute geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 21:23    Titel: Re: Hi Leute Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chris,

Willkommen im Forum. Du solltest unbeding mit deinem Arzt ganz offen über deine Kranheit reden. Der wird dir die Möglichkeiten einer Entgiftung besprechen. Alleine wirst du das kaum schaffen.

Noch ein Tip: Alles was du hier schreibst kann in kurzer Zeit in den Suchmascchienen gefunden werden. Also vorsichtig mit deinem Namen usw.
Martin hat zum Thema: Re: Hi Leute geschrieben
Kirsi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 21:35    Titel: Re: Hi Leute Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christian!

Ich kenne das was du da schreibst sehr gut.
Da ich im Moment selbst noch wackelig auf meinen (trockenen) Beinen stehe, will ich dir keine Ratschläge geben, was du nun zu tun hast. Aber einen Tipp kann ich dir bestimmt geben: Lies dich hier mal durch die Berichte durch, du kannst viel lernen für dich selbst - wie auch über den Alkoholismus. Du wirst schnell merken, dass du auf die meisten Fragen, die du dir im Moment stellst, hier alle Antworten darauf wirst. Am Anfang habe ich mich gewehrt eine Fachperson aufzusuchen (sprich einen Artzt), aber es hat sich gelohnt und er konnte mich sehr gut beraten was als nächstest zu tun ist. Ich denke, das solltest du auch tun. Es kann dir nur geholfen werden...

Alles Liebe
Kirsi
Kirsi hat zum Thema: Re: Hi Leute geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholabhängigkeit