Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Vorstellung   •    Entgiftung  
Autor Nachricht
chrissyta
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 12:59    Titel: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo natural-born,

ich habe gerade deinen thread gelesen aus dem der wunsch nach trockenheit hervorgeht, dieses ist eine gute entscheidung auch deiner kinder zuliebe.

aber aus meiner eigenen erfahrung kann ich dir schreiben, solange du mit einem trinkenden partner zusammen bist wird das nichts werden. ich bin heute im sechsten jahr trocken, aber auch nur weil ich mich von meinem trinkenden partner getrennt habe. ich bin durch den schmerz der trennung für mich und meine tochter gegangen und dieser weg hat sich gelohnt. ich fühle mich heute super wohl und meine tochter ist der glücklichste mensch, dass ich es geschafft habe. dadurch, dass ich mein umfeld geändert habe, lerne ich heute nur menschen kennen für die der alkohol kein problem darstellt bzw. menschen die nicht trinken. zu einer zufriedenen trockenheit gehört auch eine veränderung des bisherigen lebens.

wenn ihr eine glückliche, zufriedene partnerschaft führen möchtet, dann müsst ihr es beide anpacken.

ich wünsche dir viel erfolg auf deinem weg.

lieben gruss
chrissyta
chrissyta hat zum Thema: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 14:03    Titel: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Natural,

Danke für den Versuch, aber sorry, ich kapier's immer noch nicht - aber lass gut sein, ich muss es ja nicht kapieren. Hauptsache, Du wirst davon trocken.

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! geschrieben
natural_born
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 18:11    Titel: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Chrissyta!

Danke für deinen Beitrag. Es ist sicherlich richtig, dass die Partnerschaft nur bestehen bleiben kann, wenn wir gemeinsam etwas verändern. Ich habe das WE mit ihm verbracht (er mit, ich ohne Alk) - das geht auf Dauer natürlich nicht!

LG
natural
natural_born hat zum Thema: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 18:19    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo natural born

und willkommen hier

Ich fände es gut, wenn du für einen weiteren Austausch hier

einen neuen Thread eröffnen würdest.

Diese Überschrift hat ja eigentlich gar nichts mehr mit der jetzigen Entwicklung zu tun.

Es ist ja auch nur der Vorstellungsbereich

Danke schön

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Anla
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 19:47    Titel: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alkoholismus ist eine körperlich, geistig, seelische Erkrankung. Wie bitte, will man seine Seele in 21 Tagen X-Jahre aufholen lassen????
Anla hat zum Thema: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Soziale Phobie
Soziale Phobie