Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 18
Vorstellung   •    Entgiftung  
Autor Nachricht
natural_born
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:12    Titel: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Leute...
ich habe von einer Klinik in Bayern gelesen, die einen sog. "Turbo-Entzug" in 21 Tagen mit Entwöhnung usw. anbietet. Klingt alles sehr gut, kostet aber ein Vermögen (8.500 Euro). Weiß jemand etwas über dieses oder ein ähnliches Programm? Gibt es so etwas auch von der Krankenkasse bezahlt? Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern und habe einen Teilzeitjob. Soviel Geld habe ich nicht, aber ich wäre sofort bereit einen Kredit aufzunehmen (habe ich noch nie gemacht) - wenn es nur funktioniert! Ich brauche dringend eine kurzfristige Lösung. Halte mich aufrecht, mache meinen Job, aber innerlich bin ich schon fast weg. Total am Limit... kann einfach nicht mehr! Bitte mach mir jemand ein Licht an... !
natural_born
natural_born hat zum Thema: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! geschrieben
Hermann 65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:34    Titel: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

21-Tage für 8500 Euro?= Turboentzug

Vielleicht fällt Dir eine Organisaton wo Du schon immermal spenden wolltest? Dort wäre das Geld wahrscheinlichsinnvoller aufgehoben.

Gruß Hermann
Hermann 65 hat zum Thema: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! geschrieben
craving
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:51    Titel: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

dass der sog. Turbo-Entzug Scharlatanerie ist, muss wohl erst noch nachgewiesen werden. Wer keine Ahnung hat, sollte mit seinen Äußerungen vorsichtiger sein.

In diesem Forum wirst Du hier keine Ratschläge hören, weil noch niemand diese Art des Entzuges probiert hat. Ich habe mich sehr schlau gelesen und empfehle Dir dies auch zu tun. Es gibt hierüber X Seiten.

Meine Skepsis kann ich allerdings auch nach der Lektüre nicht verbergen.

Die Kosten sind keineswegs übertrieben; denn eine LZ-Therapie kostet (lt. stern) im Durchschnitt das Vierfache, was vielen hier nicht bekannt sein dürfte.

LG craving
craving hat zum Thema: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:54    Titel: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Willkommen natural_born,

da Alkoholismus eine psychische Krankheit ist, kann man eine Entwöhnung nicht in solch kurzer Zeit durchführen, egal was es kostet.

Eine Entgiftung übernimmt in der Regel die Krankenkasse oder der Versicherungsträger.

Wenn Du zum Arzt gehst, dort ehrlich über Dein Anliegen sprichst, gibt es auch einen Weg in eine normale stationäre Entgiftung, wenn es der Artr für nötig hält.

Ansonsten ist das Erlernen des nüchternen Lebens eine Lebensaufgabe.
Karsten hat zum Thema: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! geschrieben
natural_born
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 18:34    Titel: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe craving, hallo Karsten,

lieben Dank für eure Antworten!
Mein Arzt empfahl mir vor ein paar Monaten, eine Psychotherapeutin aufzusuchen; noch sei ein ambulanter Ausstieg möglich... daraufhin habe ich längere Zeit nichts getrunken, in letzter Zeit dafür umso mehr. Nun schaffe ich es einfach nicht, aufzuhören, obwohl ich es unbedingt will. Ich hasse mich dafür, ich schäme mich unendlich - ich weiß wirklich nicht weiter! Was lebe ich da nur meinen Kindern vor?
Manchmal denke ich, ich steuere mit Absicht im Highspeed auf den Abgrund zu, damit das alles endlich ein Ende hat.
Könnt ihr mir (oder jemand anderes) bitte etwas darüber schreiben, wie so einer ambulanter Entzug funktioniert? Ich habe große Angst - aber am Meisten und vor Allem davor, dass ich es nicht schaffe, weil/wenn ich es in meinem alltäglichen Umfeld meistern muss...

Liebe Grüße
natural
natural_born hat zum Thema: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 18:42    Titel: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo natural_born,

der preis ist völlig in ordnung und angemessen, allerdings kannst du das sowieso an geld messen.
es liegt an dir und nicht an der klinik.
ich kann dir nur sagen das 1999 meine entgiftung und 10 tage laufen lernen auch schon 7600 (damals noch DM) gekostet hat.

ein zufriedenes nüchternes leben kannst du eh nicht bezahlen.

gruß schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! geschrieben
schreck
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 19:10    Titel: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nature,

auf der Seite "Zum Portal" stehen in der Spalte links schon einige Antworten auf Deine Fragen. Die solltest Du zunächst einmal lesen. Und dann ggfl. durch die Suchfunktion Dein Theme suchen und lesen,lesen, lesen.

Im Sauseschritt ist das Alkohol-Problem eher kaum zu lösen; dann würde sich ein Forum wie dieses von selbst in Frage stellen.

Du hast doch schon eine Psychotherapeutin aufgesucht. Das ist, nach der Erkenntnis das etwas geschehen muß, der richtige erste Schritt gewesen.

Nun sollten umgehend die nächsten Aktivitäten folgen. Welche medizinischen Schritte (z.B. ein körperlicher Entzug) erforderlich sind, kann Dir nur die Ärztin sagen.

Über das Procedere einer Therapie werden Dir, falls nach der Lektüre hier noch Fragen offen sind, bestimmt noch Erfahrene antworten. Ich bin dazu noch zu neu hier.

LG von
schreck
schreck hat zum Thema: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! geschrieben
natural_born
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 21:51    Titel: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@schorni67
danke danke danke!

@ schreck
hatte noch kein gespräch bei der psy, es wurde mir nur angeraten.
sicher sind hier noch viele antworten, ich werde fleissig weiter lesen!

ich bin dankbar, dass ich hier sein darf und AW bekomme -
muss noch herausfinden, wie ich das mit dem Entzug hinkriege,
ohne meine kids irgendwo abgeben zu müssen.
ambulant scheint mir wenig erfolgversprechend, aber wie sonst?

hat es hier jemand geschafft mit/trotz einem trinkenden partner?

für heute gute nacht
ich verspreche mir selbst
und wen es interessiert,
morgen wieder hier zu sein!!!

Liebe Grüße
und danke euch
natural
natural_born hat zum Thema: Re: 21-Tage-Entzug für 8500 Euro? Bitte Hilfe! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Trocken
Trocken