Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was soll ich tun? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was soll ich tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 30
Kritische Anmerkung zum Forum...   •    Wie kann ich meinem Freund helfen?  
Autor Nachricht
milena
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:54    Titel: Re: Was soll ich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo jörg,

du hast recht - ich muß es nur noch erkennen, so deutlich war es bisher niemand. danke für die zeit! und danke an alle für diese tolle seite.
milena hat zum Thema: Re: Was soll ich tun? geschrieben
Scrooge
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 17:58    Titel: Re: Was soll ich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo milena,

ein kalter Entzug kann tödlich enden, dessen solltest du dir bewusst sein.
Bei einer klinischen Entgiftung wird dir medikamentös geholfen, die Entzugserscheinungen zu überwinden.

Gruß
Scrooge(Alkoholiker)
Scrooge hat zum Thema: Re: Was soll ich tun? geschrieben
milena
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 16:08    Titel: ich brauchen nochmal einen rat! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe leute,

die letzen tage ist es mir mehr oder weniger gut gegangen. ich habe mir viel eingestanden und realisiert auf welchem "eis" ich mich bewege. mit meinem freund habe ich ebenfalls deutlich gesprochen. offene flaschen wurden aus dem haushalt verbannt. geschlossene flaschen kann ich gut ignorieren. ich habe das trinkverhalten reduziert, das bedeutet "nur" am wochenende und dann keine unmengen sondern vielleicht 2-3 gläser wein. es bekommt mir gut, ich habe auch keinen "trinkdruck" - eigentlich alles unerwartet. nun treten aber mit der einschränkung tägliche kopfschmerzen auf. ständig ... dazu magenschmerzen und übelkeit. hat dies mit der reduzierung zu tun? ich mache mir sorgen. einschlafen geht überhaupt nicht und ich wälze mich 3-4 h umher - selbst dann schlafe ich trotz erschöpftheit sehr schlecht (komisch, das war genau der grund warum ich mit trinken angefangen habe). psychisch fühle ich mich sehr gut, ich finde es toll bei bewußtsein zu sein und nicht "vernebelt". ich denke ich habe es rechtzeitig geschaft deinen punkt zu setzen um nicht in etwas hineinzurutschen. nur mache ich mir wegen dem körperlichen sorgen - haben die einschlafprobleme damit zu tun? die magen- und kopfschmerzen? ich weiß das ich 4 jahre flasches verhalten nicht in 3 wochen umstellen kann und erwarte es auch nicht. aber zum arzt zu gehen und mich checken zu lassen traue ich mir nicht. ich habe gelesen, das dies an krankenkasse, versicherungen weitergeben wird ... ich habe vor den folgen anst, wenn es tatsächlich damit zusammen hängt. hat jemand erfahrung oder kann mir einen rat geben? legt es sich wieder - wenn ja, wann kann man ungefähr damit rechnen, das der körper sich erholt hat?

alles gute für euch und ich würde mich über ein paar standpunkte freuen!

milene
milena hat zum Thema: ich brauchen nochmal einen rat! geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 16:33    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Milena

hier ist ein Forum für Menschen die ganz ohne Alkohol leben wollen.

Natürlich hast du jetzt auch Entzugserscheinungen, weil dein Körper nicht mehr die gewohnte Menge an Alkohol bekommt. Genauso gefährlich.

Wir haben dir alles schon geschrieben. Wenn du wissen willst ob und wie krank zu bist gehe zum Arzt der hat auf jeden Fall Schweigepflicht.

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
gilbert
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 16:35    Titel: Re: Was soll ich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Milena,
Ich bin jetzt 37 und war vor 10 Jahren auch in ungefähr deinem Zustand. Ich hatte auch über Jahre hinweg täglich getrunken, und dann kamen auch immer Monate in denen ich nichts trank oder auch Monate in denen ich "reduzierte".
Ich habe mich damals selbst belogen und geglaubt, ich könnte nach jahrelangem Durchsaufen noch so etwas wie ein normaler Konsument werden - Das geht NICHT ! Wenn Du nicht einen Schlusstrich ziehst und sagst: NIE mehr Alkohol, für den Rest Deines Lebens, dann wird es Dir in ein paar Jahren noch viel schlechter gehen als jetzt. Ich weiss, das ist schwer zu glauben, ich hätte es vor zehn Jahren auch keinem geglaubt, aber vielleicht bist Du schlauer als ich es damals war. Ich habe vor diesem endgültigen Schlusstrich noch viel Zeit verschwendet, mach es besser !
Deine Kopfschmerzen, Magenprobleme und Schlafstörungen haben auf jeden Fall auch mit dem Alkohol zu tun, aber dabei kann Dir nur ein Arzt helfen, dem Du auch die Wahrheit sagst.

Ich wünsche Dir alles Gute und die nötige Kraft !
Gilbert, Alkoholiker, 18 Monate trocken
gilbert hat zum Thema: Re: Was soll ich tun? geschrieben
milena
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 16:50    Titel: Re: Was soll ich tun? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

ihr habt sicher recht. es tut mir leid - natürlich ist dies ein forum wo das leben komplett ohne alkohol im vordergrund steht, da war ich ungeschickt! vielleicht wollte ich nur, das mir jemand die heile welt sagt. das ich das nicht erwarten kann - vorallem nicht hier, ist mir nun auch klar - ein kleiner funken hoffung war eben doch da. ich weiß auch nicht wie es weiter gehen soll. jeder muß seinen weg für sich finden und das stellt sicher auch das schwierige dar. ich danke euch für die ehrlichen antworten, leider kann ich damit noch nicht so weitsichtig umgehen - wie es im moment aber doch das beste wäre.
milena hat zum Thema: Re: Was soll ich tun? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hochzeit des Bruders, soll ich hingeh... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wie soll ich das schaffen? Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was soll ich bloß denken und.....fühlen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall - was soll ich machen Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Jugendliche
Jugendliche