Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo, möchte mich kurz vorstellen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Hallo, möchte mich kurz vorstellen

 
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 19
bin auch "neu"   •    Ist die Trennung der richtige Weg?  
Autor Nachricht
hope81
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 00:24    Titel: Hallo, möchte mich kurz vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, mein Name ist Conny
Ich habe in den letzten 10 Jahren gedacht, dass ich meinen Alkoholkonsum unter Kontrolle hätte, da ich ja nicht so wie mein Vater oder Stiefvater getrunken habe. Es hat damit angefangen mit Freunden zu trinken, dann ging es weiter und ich hatte immer irgendeinen Grund zu trinken.
Festgestellt habe ich es mit 17 Jahren das mein Freundeskreis weniger trinkt als ich, doch dann bin ich umgezogen und so lernte ich neue "Freunde" kennen. Die haben genauso viel wie ich getrunken und so habe ich mich wohl gefühlt und es auch nicht als falsch angesehen. Allerdings wenn ich wieder nüchtern war habe ich mich vor mir selber geekelt das ich wieder mal betrunken war und nichts mehr vom Vortag weiß ( was eigentlich immer vor kam). Habe auch schon meinen Herd mehrmals vergessen im betrunkenen Zustand auszuschalten und wäre dabei samt meinen Haustieren umgekommen. Doch ich dachte immer noch ich schaff das allein. Tchja, falsch gedacht! Habe es zwar etwas reduziert und war stolz, nur sobald ich auch nur mehr als ein Bier trinke ist es vorbei mit meiner Disziplin. Wenn das der Fall war, bin ich am nächsten Tag entweder verkartert in die Arbeit oder habe mich gleich krank gemeldet. Nun wurde ich auch noch mit Alkohol am Steuer erwischt und dass hat mich wachgerütelt! Denn ich arbeite in der Führerscheinstelle Verlegen und das war sehr peinlich!! Nun trinke ich seit 2 Wochen kein Alkohol mehr und habe morgen mein erstes Treffen mit den AA.
So, das war eine sog. kurze Zusammenfassung von mir Verlegen
Nach oben
hope81 hat zum Thema: Hallo, möchte mich kurz vorstellen geschrieben
Bernd G
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 24.11.2006
Beiträge: 827
Alter: 51
Wohnort: Waldbronn

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 13:20    Titel: Re: Hallo, möchte mich kurz vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hope !

Schön das Du hier ins Forum gefunden hast.
Keine Angst vor gesundheitlichen Problemen beim kalten Entzug ? Das ist nicht ganz ungefährlich.
Hast Du mit einem Arzt über deine Krankheit gesprochen ?
Ich denke nur nichts mehr zu trinken ist nicht genug. Es giebt da noch die Möglichkeit eine stationäre oder ambulante Therapie zu machen.
Hier bist Du auf jedenfall richtig. Ein Gruppenbesuch ist auch ein wichtiger und richtiger Schritt. Wir sind hier auch eine SHG , mit der Du auch arbeiten kannst.

Viele liebe Grüsse von Bernd
Nach oben
Bernd G hat zum Thema: Re: Hallo, möchte mich kurz vorstellen geschrieben
Oliver van Troogk
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Land Brandenburg

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 15:47    Titel: Re: Hallo, möchte mich kurz vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Conny!

Gut, dass Du diesen Weg gewählt hast. Aber es ist tatsächlich nur ein erster Schritt, dem weitere folgen müssen, sonst kippst Du früher oder später wieder um und fällst zurück in alte Verhaltensmuster. Das Wissen darum, was nach dem ersten Bier passiert, hält dauerhaft nicht vom Trinken ab, diese bittere Erfahrung haben hier sehr viele Leute machen müssen, mich eingeschlossen.
Geh zu Deinem Hausarzt und sprich mit ihm, erzähle ihm ganz ruhig und sachlich was los ist, er wird Dir weitere Schritte aufzeichnen.

Und lass immer mal hören, wie es läuft.

Grüße von Oliver.
Nach oben
Oliver van Troogk hat zum Thema: Re: Hallo, möchte mich kurz vorstellen geschrieben
hope81
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 04.02.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 19:19    Titel: Re: Hallo, möchte mich kurz vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
naja von Sonntag auf Montag war mir nicht nach lachen. Die Nacht war hart mit allen möglichen Symptomen. Aber gestern war mein erster Tag bei den AA´s und das war sehr hilfreich. Durch die habe ich gesehen, wenn ich weiter getrunken hätte, was alles dann noch passiert wäre oder was passieren hätte können.
Mit meinem Hausarzt werde ich mich auf jedenfall noch zusammen setzen und einen Therapeuten aufsuchen, damit ich lerne wie ich Probleme ohne Alkohol löse.
Ich bin froh das ich den Mut gefunden habe, mich hier einzuloggen und vorzustellen, da ich mich somit nicht mehr alleine fühle.

Lg Conny
Nach oben
hope81 hat zum Thema: Re: Hallo, möchte mich kurz vorstellen geschrieben
Fitti
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 06.02.2007
Beiträge: 15
Wohnort: kassel

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 21:53    Titel: Re: Hallo, möchte mich kurz vorstellen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi hoppe
es ist schön für einen trocken zu lesen wieviel mühe du dir gibst,ich wünche dir viel glück
Auf den Arm nehmen aber such bitte einen artzt auf,oder gehe direckt zur suchtberatung,um bessere hilfe zu bekommen und rat.

viele grüße fitti
Nach oben
Fitti hat zum Thema: Re: Hallo, möchte mich kurz vorstellen geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Jugendliche
Jugendliche


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de