| Danke für euere Tipps • hoffnungsloser |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
lilifee2 Gast
|
Verfasst am: 04.02.2007, 22:03 Titel: Hilfe,mir geht es schlecht |
|
|
| Jetzt habe ich es eine Woche geschafft nichts zu trinken.Stolz bin ich darauf nicht. Das schaffe ich immer mal wieder,manchmal schaffe ich es auch noch länger.Doch jetzt ist es mal wieder soweit! Ich bin unruhig,nervös und schlafe schlecht.Meine Gedanken drehen sich im Kreis.Sekt - ja oder nein!?Würde ich hier jetzt nicht schreiben können,ich glaube ich wäre schon los gegangen. Es kostet mich immer mehr Kraft "nein" zu sagen.Warum ist es so schwierig? lilifee2 |
|
| Nach oben |
|
| lilifee2 hat zum Thema: Hilfe,mir geht es schlecht geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 04.02.2007, 22:32 Titel: Re: Hilfe,mir geht es schlecht |
|
|
Hallo lilifee2,
dein Körper hat doch jahrelang den Alk bekommen und jetzt wo er keinen mehr bekommt meldet er sich halt mit all seiner "Wut". Mach eine Entgiftung unter Ärztlicher Kontrolle, anders wird das nichts. |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Hilfe,mir geht es schlecht geschrieben
|
|
 |
lilifee2 Gast
|
Verfasst am: 04.02.2007, 23:07 Titel: Re: Hilfe,mir geht es schlecht |
|
|
| Hallo Madin,danke für deine schnelle Antwort.Ich weiß,daß du Recht hast.aber jetzt und heute ist es zu spät. - Ich habe getrunken - Das Leben ist einfach schwierig.Ich weiß nicht,warum du getrunken hast und warum du aufgehört hast,ich weiß im Moment nur warum ich trinke. Der Grund ist nicht besonders orginell,aber mir reicht er. lilifee2 |
|
| Nach oben |
|
| lilifee2 hat zum Thema: Re: Hilfe,mir geht es schlecht geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 04.02.2007, 23:25 Titel: Re: Hilfe,mir geht es schlecht |
|
|
hallo lilifee,
warum ich getrunken habe ? Ich weiss es nicht.
dummheit ?, wollte ich Erwachsen sein ?, einfach nur mitssaufen ? es gab viele Gründe die garkeine Gründe sind.
Warum ich aufgehört habe ? Ich war gesundheitlich total fertig. Ich wollte nicht mehr trinken !
Ich habe dann meine Entgiftung gemacht und das war das beste was ich in den letzten ca. 20 Jahren gemacht habe.
P.S. es gibt keinen besonders orginellen oder weniger orginellen Grund zu trinken, das weiss ich Heute. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
lilifee2 Gast
|
Verfasst am: 04.02.2007, 23:44 Titel: Re: Hilfe,mir geht es schlecht |
|
|
| So fertig bin ich noch nicht.Erstaunlicherweise.Ich habe mich durchchecken lassen - keine besonderen Werte -selbst meine Leberwerte sind noch in Ordnung.Ich trinke wegen eines Mannes.Das schon seit Jahren,er ist es nicht wert und trotzdem schaffe ich es nicht mich zu lösen. Statt dessen folgt der Sekt,so wie jetzt. Jetzt lachst du mich aus ,ich weiß es ist dumm,aber ich kann es einfach nict ändern.lilifee2 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Martin Moderator

|
Verfasst am: 04.02.2007, 23:59 Titel: Re: Hilfe,mir geht es schlecht |
|
|
Hallo lilifee2,
warum soll ich dich auslachen ? Ich weiss doch dass es gerade am Anfang sehr schwer sein kann bzw. ist. So geht das aber doch nicht weiter, wie lange willst du das noch machen ? Du schreibst deine Werte seien noch in Ordnung, aber wie lange noch ? Ich dachte auch bei mir ginge es so weiter, aber dann kam der Punkt da ging es nicht mehr und ich bin in die Entgiftung. Tu was für dich und deine Gesundheit  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 05.02.2007, 00:09 Titel: Re: Hilfe,mir geht es schlecht |
|
|
Hallo lilifee,
sorry, aber Du trinkst weil Du süchtig bist und Dein Körper nach Alkohol schreit, Du hörst es doch geradezu.
Du bist voll auf Entzug, was Du da beschreibst, sind typische Entzugssymtome.
"Gründe" zum Trinken haben wir immer gefunden, Männer, Schwierigkeiten, Überlastung, Ärger im Job, prima gebügelte Wäsche, perfekt lackierte Fingernägel, die "Gründe" werden mit der Zeit immer fadenscheiniger, sorry.
Du gehörst in fachmännische Hände, und zwar dringend in eine Entgiftung. Warum gehst Du denn nicht bitte zum Arzt ? Er wird Dir helfen, niemand reisst Dir für Deine Krankheit den Kopf ab.
Soso, so fertig bist Du noch nicht ? Du bist alkoholkrank, bist auf Entzug mit typischen Symtomen, aber gut, manch einer weiß auch dann noch nicht, was die Stunde geschlagen hat. Dann muß es eben noch tiefer abwärts gehen, leider. Du hast Deinen Tiefpunkt noch nicht erreicht, aber keine Angst, der kommt noch.
Mir ging es auch immer noch nicht "so schlimm", ich landete auf der Intensivstation....und sowas wünsche ich niemanden.
Erst wenn Du dort bist, an Deinem persönlichen Tiefpunkt, und vor dem Alkohol kapituliert hast, hast Du eine Chance, trocken zu werden.
Aber sicher nicht auf diesem Weg, sondern Du brauchst Hilfe. Solange Du dazu nicht bereit bist, machst Du Trinkpausen, mehr auch nicht.
Ich weiß, das Du das nicht gern hörst, aber leider ist das so.
Lieben Gruß an Dich
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: Hilfe,mir geht es schlecht geschrieben
|
|
 |
lilifee2 Gast
|
Verfasst am: 05.02.2007, 00:12 Titel: Re: Hilfe,mir geht es schlecht |
|
|
| Ich kann nicht mehr denken.Jeder Tropfen Alkohol ersetzt eine Träne. Ich ertrinke in Alkohol und Tränen. Danke für deine Aufmunterung. Ich kann heute abend nicht mehr, Ich bin einfach nur fertig. LG lilifee2 |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |