Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Zoe - neu im Forum - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Zoe - neu im Forum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 19
Hi Leute   •    Freund betreibt Alkoholmissbrauch  
Autor Nachricht
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 14:32    Titel: Re: Zoe - neu im Forum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus Zoe,

eines ist Dir ja wohl klar: 51 Jahre + Alkoholproblem = Null Chancen auf dem Arbeitsmarkt!
Dann lieber 52 Jahre + Alkoholproblem im Griff und Neuer Versuch!

Deine "Ausflüchte" sind unter uns Alkoholikern auch nix neues, aber wenn Du schon mal so weit bist, dass Du Deine Krankheit erkannt hast, dann hast Du jetzt die Chance, was zu verändern!
Ich wünsch Dir viel Kraft dabei, mach es !

LG
Spedi
Spedi hat zum Thema: Re: Zoe - neu im Forum geschrieben
Zoe
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 18:15    Titel: Merci Spedi! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Spedi für Deine offene und direkte Art. Du hasst Recht! Gruss Zoe
Zoe hat zum Thema: Merci Spedi! geschrieben
Zoe
Gast

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 18:29    Titel: wie tief gesunken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Teichlinchen,
ja, was sind letztendlich 4Monate bei einem Lebensalter von 51 Jahren? "Früher" habe ich auch immer gedacht: Es ist nieeeee zu spät! Und heute? Wo ist meine Hoffnung und mein Vertrauen in das Leben geblieben? Und so vieles andere Schöne auch? Zoe
Zoe hat zum Thema: wie tief gesunken geschrieben
klaro
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2007, 19:30    Titel: Re: Zoe - neu im Forum Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zoe!
du weisst ganz genau was mir dir los ist,da du bereits 2006 eine therapie wegen depressionen machtest. ich nehme mal an das deine depressionen wegen deinem alkoholkonsum zustande kamen und du dies in der thera nicht erwähnt hast. was spricht dagegen einen entgiftung in der klinik zu machen. du sprichst von 4monate entzugsklinik und weisst noch garnicht ob sie dir genehmigt wird.mache nägel mit köpfen und tu was gegen deine sauferei. dies ist dein einziges problem welches du in angriff nehmen musst willst du aus der sucht herauskommen.

Ich bin 51. Wenn ich aus der Klinik komme, 52.

vieleicht wirst du gar keine 52 wenn du weiter säufst und brauchst dir über deinen weiteren weg keine gedanken mehr zu machen., das hast nur du in der hand.
ich habe meine letzte thera mit 54gemacht und bin froh es gemacht zu haben,denn ohne die wäre ich keine 55geworden weil ich mich bis dahin zu tode gesoffen hätte. heute freue ich mich über jeden tag den ich nüchtern geniesse. das du dir jetzt als arme socke vorkommst ist normal denn dein selbstwert hast du dir weggesoffen aber du kannst alles wieder zurückholen wenn du den weg ohne das suchtmittel alkohol einschlägst und die hilfe die dir geboten wird ohne zu zögern annimmst. auch ich stand während meiner saufzeit des öfteren vor den spiegel und das gesicht welches ich darin sah kotze mich an. hat sich wieder verändert seit dem ich nichts mehr saufe.

du hast es in der hand,das sich was ändert aber gehen musst du den weg schon selbst,denn es schellt keiner an der haustür und sagt:meine liebe zoe ich nehme dich an die hand und mache was für dich und dein geeiere bringt dich nicht weiter
wünsche dir viel erfolg.

herzlichen gruss heinrich
klaro hat zum Thema: Re: Zoe - neu im Forum geschrieben
Zoe
Gast

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 00:50    Titel: klare Worte - Klaro Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Klaro,
unmissverständliche und klare Worte, die Du da "sprichst"! Im ersten Moment war ich etwas geschockt, aber vielleicht braucht es derzeit so harte Worte, bzw. brauche ich solche Worte. Ich bin ein sehr offener und ehrlicher Mensch, auch mir selbst gegenüber. Mag sein, daß es sich für Dich und vielleicht auch andere anhört, als würde ich rumeiern. Ich bin mir dessen bewußt, daß ich trinke und Alkoholikerin bin. Mein Alkoholproblem habe ich in der Reha letztes Jahr angesprochen. Warum sollte ich das verschweigen? Im Gegenteil, ich habe bei Freunden schon vor längerer Zeit immer wieder erwähnt, daß ich meines Erachtens zu viel trinke. Auf meine näheren Ausführungen hin habe ich immer zu hören bekommen, daß das nicht so viel ist - 2 Gläser Rotwein am Abend. Ich habe es dann auch nicht mehr weiter wahrhaben wollen, bis vor einigen Monaten. Dann ist die Menge, die ich trinke mehr und mehr geworden. Nein, ich mache die Augen nicht zu. Ich weiss nur nicht so richtig, wie ich vorgehen soll. Auch glaube ich, daß eine Entgiftung mit anschließender ambulanter Therapie nicht ausreicht. Morgen werde ich die weiteren Schritte einleiten. Es geht leider nicht so schnell, wie ich es gerne möchte. Aber, ich willl ! Gute Nacht, Zoe
Zoe hat zum Thema: klare Worte - Klaro geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien