Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

über eine woch trocken - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

über eine woch trocken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 30
ahhhh....fällt wieder kein titel ein   •    Muss ich mich outen  
Autor Nachricht
superman11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 18:53    Titel: Re: über eine woch trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi zusammen.

meni das was du geschrieben hast trifft 100% auch auf mich zu und warscheinlich auch auf die meisten anderen. (...weil ich nicht kontrolliert trinken kann....). so war es bei mir auch immer. ich hatte mir vorgenommen höchstens 1 oder 2 bier zu trinken. später bin ich dann aufgewacht und wusste nicht mal wie ich dahin gekommen bin.
Aber mit ein wenig stolz kann ich sagen, dass ich jetzt knapp 2 wochen lang kein alk getrunken habe.
und es geht mir supi =)
superman11 hat zum Thema: Re: über eine woch trocken geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 20:32    Titel: Re: über eine woch trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Superman,

und wie fühlst Du Dich, nachdem Du nun einige Zeit auf Alkohol verzichtet hast? Was gefällt Dir daran besonders gut?

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: über eine woch trocken geschrieben
superman11
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 23:01    Titel: Re: über eine woch trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey meni,

was mir gut gefällt ist, dass ich morgens noch weiß was ich am abend zuvor gemacht habe, morgens aufstehen kann und fit bin, keinen sinnlosen streit mehr mit meinen freunden und familie habe und und und. also ne menge. was mir nicht gefäält ist, dass ich meine freunde immer mehr verliere, da diese am wochenende sich weiterhin treffen und sich einen trinken.
superman11 hat zum Thema: Re: über eine woch trocken geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 23:24    Titel: Re: über eine woch trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Supermann,

Ich habe meine wirklichen Freunde nicht verloren.
Aber es sind alle die weg mit denen ich nur saufen war. Winken

G. Frank
Franki hat zum Thema: Re: über eine woch trocken geschrieben
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.02.2007, 01:48    Titel: Re: über eine woch trocken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Franki hat recht. Was nützen einem Freunde, wenn man nur mit ihnen saufen kann? Einfach nur nicht trinken reicht nicht, man hält es zudem meistens auch nicht durch.
Überlege dir doch mal, wie du deine Freizeit anders gestalten kannst. Mach etwas, wozu du schon immer Lust hattest & worin du dem Alkohol erst gar keinen Platz einräumst.
Dante hat zum Thema: Re: über eine woch trocken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Eine psychische Krankheit .... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge ADHS nur eine erfundene Krankheit? aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eine neue Chance Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Behandlung
Behandlung
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene