| Anonyme Web-Mail, Postfach; • Keine Angst vor Gruppen und Menschen zu reden |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Daniela*** neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.07.2005, 15:41 Titel: NICHT durchgehalten... |
|
|
Ein LIEBEs HALLo an ALLe ,
trotz "gutgemeinter" Ratschläge bin ich noch NICHT zu einem "Arzt" gegangen, da ich immer noch der Meinung bin dass ich KEINe "körperliche" SUCHT habe - ich "sehe" die "PSYCHISCHe" SUCHT, dass gebe ich zu...
Gestern hatte ich 2einhalb Stunden mit einer Freundin telefoniert und während dieser Zeit etliche Gläser Wein "vernichtet" - ich finde wenn ich trinke redet eS sich besser - kommt mir "so" vor...
Als ich heute aufgewacht bin wusste ich gar NICHTs mehr - dass ich telefonierte schon, dass ich mit meinem Freund gestritten hatte und was da noch so ALLes war ging völlig UNTer - die Strafe habe ich sowieso HEUTe bekommen, in der Arbeit war mir TOTAL "schlecht"...
Ich war schon TOTAL "stolz" auf mich da ich (fast) 2 WOCHen KEINen TROPFen getrunken hatte - habS auch völlig "vergessen" (KEINe Gedanken an "Alkohol" gehabt) - tja, dafür gestern
Bei die PsychoS(logen/iater...) war ich auch schon - die haben doch selber einen an der "Waffel" - der eine trinkt ausserdem SELBer...
Heutzutage ist eS sehr "schwer" einen GUTen Therapeuten zu finden - jeder 2e studiert schon PSYCHOLOGIe weilS für "mehr" NICHT reicht (SORRY, SOLLTe "kein" Angriff gegen PSYCHOs sein - hier in Bayern isseS aber "so")...
Und hier in Bayern gehört ALKOHOL zur "Grundnahrung" - zumindest ganz SICHer daS "Bier" - wenn man MITTAGs in die Stadt geht (vormittagS schon) sitzen Omma und Oppa schon am Tischchen mit 'nem Gläschen Bier...
Wohin daS Auge reicht - Bier, Wein, Bier, Wein, Bier, Wein - sowaS fällt mir gleich auf - ich gebe zumindest schon "zu" dass ich ein "Problem" mit dem "Alkohol" habe - aber MEINer Meinung nach bin ich kein Alkoholiker, da ich wie gesagt NICHT täglich trinken MUss - geht auch Wochen OHNe...
WennS mich reitet dann isseS eben zu KRAss - ich hatte in meinen jungen Jahren schon 3 Alkoholvergiftungen - die FILMRISSe werden immer heftiger - deSwegen möchte ich den *** auch lassen, irgendwie, irgendwie nicht - ich wünschte ich KÖNNTe "normal" trinken (wenn ich dann mal trinke) - aber dazu bin ich zu blöde - mein Ex hat mich mal im RAUSCH aufgenommen, zugegeben dass war ein "Schock", aber wieS aussieht NICHT "gross" genug...
Ich werde an mir arbeiten...
Wünsche euch ALLen ein SCHÖNes Wochenende (ohne Alkohol) und hoffe dass ich auch "irgendwann" diese "Kraft" haben werde wie so VIELe von euch, die eS auch "geschafft" haben - HUT ab
Gruss, Danni |
|
| Nach oben |
|
| Daniela*** hat zum Thema: NICHT durchgehalten... geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 22.07.2005, 15:47 Titel: Re: NICHT durchgehalten... |
|
|
Hallo Danni,
ein Rückfall gehört leider zu der Alkoholkrankheit dazu. Du solltest es aber weiter versuchen.
Du hast unglaubliche Stärke bewiesen, hier zu schreiben "Ich habe es nicht geschafft".
Das hat noch keiner gemacht. Viele bleiben dann einfach weg.
Wir werden Dir helfen. Nicht aufgeben.
Gruß
Karsten
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: NICHT durchgehalten... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2005, 15:53 Titel: Re: NICHT durchgehalten... |
|
|
HALLo Karsten,
DANKe für die lieben Worte - ich "sehe" dass ich einen "WILLen" haben (kann) - wenn ich "wirklich" MÖCHTe...
Ich habe daS Rauchen auch aufgehört - ich sagS so, ich qualme "nur" wenn ich TRINKe - schmeckt beideS beschiss.. aber in dieser "TrinkerLAUNe" isseS egal, da kannS schon sein dass ich 1 Schachtel auf 2 Stunden qualme - am nächsten Tag ist mir dann LOGISCHer WEISe TOTAL schlecht, Kopfweh, ALLes...
Das LÄNGSTe dass ich NICHTs mehr getrunken hatte (ebenso NICHTs geraucht) waren 6MONATe - anfangS fielS "schwer", dann machte eS SPAss den ANDERen zu zeigen wie "stark" ich sein kann )) - leider hatte ich dann BeziehungSstress und brach die 6MONATe wieder ab - und seitdem trinke und rauche ich GELEGENTLICH "unregelmässig" - eS kann vorkommen dass ich 3 Wochen NICHTs trinke, dann kannS vorkommen dass ich jeden Tag für 'ne Woche trinke, dann 3MAL die Woche... Muss mal BEOBACHTen in "WELCHEM" GemütSzustand ich bin wenn ich NICHTs trinke für längere Zeit... Gruss |
|
| Nach oben |
|
| Daniela*** hat zum Thema: Re: NICHT durchgehalten... geschrieben
|
|
 |
sonnenfrau Gast
|
Verfasst am: 22.07.2005, 16:33 Titel: Re: NICHT durchgehalten... |
|
|
Hallo Daniela,
find ich super, dass Du den Mut hat, deine Gefühle zu beobachten
Ich fühle mich ohne Alkohol stärker, mutiger, klarer im Kopf einfach SELBSTBEWUSSTER.
Wünsch Dir ein super WE ohne Alkohol und Nikotin |
|
| Nach oben |
|
| sonnenfrau hat zum Thema: Re: NICHT durchgehalten... geschrieben
|
|
 |
Teddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.07.2005, 16:42 Titel: Re: NICHT durchgehalten... |
|
|
Hallo Daniela,
also hier bei uns in Bayern ist schon tatsächlich alles anders als in allen anderen Bundesländern, das stimmt schon, es ist hier unten achon schwierig einen Arzt zu finden und dann noch einen Psych... dazu, was Deine Meinung über die o.g. angeht sind wir uns ziemlich einig.
Aber ich habe trotzdem die letzten 11 Jahre auch hier in Bayern mit dem trocken bleiben keine Probleme gehabt, es geht schon wenn man will. Und die körperliche Abhängigkeit von Alkohol die ist ebenfalls da, glaub mir, bloß hast Du es wahrscheinlich noch nicht so gespürt aber die wird noch kommen mit dem Weitertrinken, dann wirst Du es ja selber merken.
Mit jedem Rückschlag steigt die Wahrscheinlichkeit daß Du es endgültig schaffen wirst, das ist auch ein alter Hut. Wenn Du soweit bist daß Du die körperliche Sucht spürst kommst Du einfach wieder und dann sind wir da -kein Problem. Den Anfang hast Du ja schon gemacht, das andere kommt dann auch noch.
Alles Gute weiterhin und ein schönes WE.
LG
Teddy |
|
| Nach oben |
|
| Teddy hat zum Thema: Re: NICHT durchgehalten... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.07.2005, 19:56 Titel: SYMTHOMe??? |
|
|
HALLo, ich binS wieder - mich würde BRENNEND interessieren wie man denn diese "KÖRPERLICHen" ANZEICHen "bemerkt"???
Ich war vor KURZem beim ARZT, GROSSes Blutbild - fehlerfrei, auch die "Leber" - Händezittern oder solcheS habe ich NICHT, dann wärS wirklich HÖCHSTe Eisenbahn - allerdingS möchte ich NICHT am eigenem LEIBe erfahren WELCHe ANZEICHen ("körperlich") dass sind, mich würde eS "theoretisch" interessieren, vielleicht SCHRECKT mich dass dann so ab dass ich die Finger davon endlichhhhhh lasse
Wie schon mal berichtet, mein FREUNDes/BEKANNTen/KreiS besteht auS ALKs oder sonstigeS - nach AUSSen machen die für mich KEINEN Eindruck alS hätten die "damit" ein Problem (ausser mein BESTer Freund, der trinkt an einem Abend 2 PUSCHKIN/red FLASCHen mit BISSCHen Red/Bull, oder 1einhalb Flaschen JACKy - er meinte dass wäre allerdingS "nur" jedeS We)...
Wenn ich daran DENKe dass (wenn man "seinen" GLAUBen hat) man seine "SINNe" NICHT betäuben "darf" (SÜNDe) - denn dann ist man NICHT mehr "Herr seiner Sinne" (und wer weiss "was" man ALLes tut...) vergehtS mir gleich wieder - aber der Glaube gehört hier NICHT her, ausserdem habe ich zur Zeit keine "Konzentration" mich mit ihm zu beschäftigen, SCHADe, denn der hat mir schon so "oft" GEHOLFen...
GRUss, DANNi |
|
| Nach oben |
|
 |
sonnenfrau Gast
|
Verfasst am: 22.07.2005, 21:19 Titel: Re: NICHT durchgehalten... |
|
|
Hallo Daniela,
lange Rede, kurze Zusammenfassung. Alkohol tut unserem Körper nicht gut, er schafft, der Körper, versucht alle Spuren von Alkohol-und Nikotinmissbrauch wieder in die Reihe zu kriegen. Solange wir jung sind lässt sich vieles vertuschen, obwohl doch schon jede(r) sieht dass vieles nicht mehr so passt. Schau sie dir an, deine älteren Mitmenschen, die ohne nachzudenken Alkohol und Nikotin konsumieren. Willst Du auch so werden ??? Es liegt einzig an Dir, wie Deine Zukunft in Bayern aussieht. Sei egoistisch, denk an Dich.
LG und schönes WE aus Bayern
von der sonnenfrau rosmarie |
|
| Nach oben |
|
| sonnenfrau hat zum Thema: Re: NICHT durchgehalten... geschrieben
|
|
 |
Teddy neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.07.2005, 22:53 Titel: Re: SYMTHOMe??? |
|
|
Hallo Daniela,
Die körperliche Abhängigkeit von Alkohol zeigt sich schleichend, ohne daß Du es merkst. Bedingt durch Unruhe, Schweißausbrüche, Zittern, Temperaturerhöhung, die man allerdings vorerst als allgemeines Unwohlsein identifiziert beginnt der Alkoholabhängige eines Tages immer früher zu trinken. War es bisher immer nur abends kommt der Tag da wird es für das erste Bier schon nachmittags Zeit, dann kommt Mittag und wenn man bei 9.00 Uhr in der Früh angelangt ist dann ist man an dem Punkt wo man ohne massive Entzugserscheinungen keinen Entzug mehr machen kann.
Entweder - und das folgende habe ich selbst durchgemacht :
Wird dem Körper nun der Alkohol nicht zugeführt beginnen bereits früh um 9h die Entzugserscheinungen, der Alkoholiker fängt an zu Zittern, er bekommt Schweißausbrüche, er wird schwindelig und muß sich hinsetzen weil er sonst umfallen würde. Der ganze Körper ist in Schweiß gebadet, er sieht verschwommen und das Gesichtsfeld wird immer enger, der Pulsschlag beschleunigt sich, bei manchen Abhängigen entleert sich die Blase und der Darm, bei anderen kommt es zusätzlich zu massivem Erbrechen, es ist nur noch sitzen oder liegen möglich, laufen kann man in dieser Situation nicht mehr, man bekommt massivste Angstzustände, ein Vernichtungsgefühl das nur damit zu beschreiben ist daß ich Dir sage wenn Du das erlebt hast weißt Du was das Wort Angst bedeutet, so, und diese Symptome halten an, solange bis man entweder vor Erschöpfung und Angst einschläft um sodann am nächsten Tag wieder aufzuwachen und dieselben Symptome wieder durchzumachen, bis dann nach 4 bis 5 Tagen endlich Ruhe ist und man die erste Hürde geschafft hat. Danach hat man entweder lebenslang die Nase voll von diesem Zeugs oder man verliert den Kampf gegen den Alkohol und stirbt an Leberzirrhose oder an Herz-, und Kreislaufversagen im Delirium.
Oder:
Bei Alkoholikern die in dieser Phase die schlimmste aller Entzugserscheinungen durchmachen müssen, das Delirium tremens, erhöht sich die Körpertemperatur massiv, es kommt zu Erbrechen und Blutunterzuckerung, Blase und Darm entleeren sich, Herz-, und Kreislaufkollaps drohen und der Alkoholiker beginnt Stimmen zu hören und Tiere zu sehen die ihn ängstigen, das können alle möglichen Dinge sein, der eine sieht Elefanten, der andere Spinnen, Fledermäuse oder Schlangen usw. usf., das Delirium tremens ist eine lebensbedrohliche Situation die ohne Intensivstation meistens tödlich endet.
Du hast gefragt, ich habe Dir geantwortet.
Alles Gute noch für Dich und gute 24 Std.
LG
Teddy |
|
| Nach oben |
|
| Teddy hat zum Thema: Re: SYMTHOMe??? geschrieben
|
|
 |