Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

NICHT durchgehalten... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

NICHT durchgehalten...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 45
Anonyme Web-Mail, Postfach;   •    Keine Angst vor Gruppen und Menschen zu reden  
Autor Nachricht
vanillivi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 00:23    Titel: Re: NICHT durchgehalten... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muß schon sagen, das hast Du wirklich sehr ausführlich und leider zutreffend beschrieben Teddy.
Ich dachte, Du schreibst von mir. Geschockt
vanillivi hat zum Thema: Re: NICHT durchgehalten... geschrieben
Teddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 01:26    Titel: Re: NICHT durchgehalten... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weißt Du Vanillivi, wenn ich da zurückdenke und vor allem an die Nächte Geschockt , da läuft mir heute noch ein kalter Schauer über den Rücken, sollte sich eigentlich jeder ersparen aber.. naja, weißt ja.

Schlaf gut
Teddy hat zum Thema: Re: NICHT durchgehalten... geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 08:31    Titel: Re: SYMTHOMe??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teddy hat Folgendes geschrieben:

Wird dem Körper nun der Alkohol nicht zugeführt beginnen bereits früh um 9h die Entzugserscheinungen, der Alkoholiker fängt an zu Zittern, er bekommt Schweißausbrüche, er wird schwindelig und muß sich hinsetzen weil er sonst umfallen würde. Der ganze Körper ist in Schweiß gebadet, er sieht verschwommen und das Gesichtsfeld wird immer enger, der Pulsschlag beschleunigt sich, bei manchen Abhängigen entleert sich die Blase und der Darm, bei anderen kommt es zusätzlich zu massivem Erbrechen, es ist nur noch sitzen oder liegen möglich, laufen kann man in dieser Situation nicht mehr, man bekommt massivste Angstzustände, ein Vernichtungsgefühl das nur damit zu beschreiben ist daß ich Dir sage wenn Du das erlebt hast weißt Du was das Wort Angst bedeutet, so, und diese Symptome halten an, solange bis man entweder vor Erschöpfung und Angst einschläft um sodann am nächsten Tag wieder aufzuwachen und dieselben Symptome wieder durchzumachen, bis dann nach 4 bis 5 Tagen endlich Ruhe ist und man die erste Hürde geschafft hat. Danach hat man entweder lebenslang die Nase voll von diesem Zeugs oder man verliert den Kampf gegen den Alkohol und stirbt an Leberzirrhose oder an Herz-, und Kreislaufversagen im Delirium.
LG
Teddy

da läuft es mir "kalt den rücken runter **schüttel**

es ist mittlerweile fast 13 jahre her, aber bei diesem text läuft es vor meinen augen wie ein film ab.
ein delirium hatte ich nicht, gott sei dank, aber diese angszustände, etc

@daniela,
versuche vom "teufel" alkohol wegzukommen, er nimmt dich stck für stck in beschlag, und dann ist es sehr schwer, sich von ihm wieder zu befreien, glaub uns, WIR wissen wovon wir reden.
das es so weit kommen kann, wenn mann nicht rechtzeitig die bremse zieht, wie teddy beschrieben hat, davon kannst du glauben, es ist leider so.
ich wünsche dir viel kraft

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: SYMTHOMe??? geschrieben
Daniela***
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 09:52    Titel: ANGST Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HALLo, DANKe ihr 2 LIEBen für eure ANTWORTen Verlegen - jetzt isseS mir schon etwaS "anderS", dass waS Teddy geschrieben hat...
Dass möchte ich NIeeeeee erleben Weinen - ich habe JETZT "BESCHLOSSen" dass ich "aufhöre" - ohne "wenn"/"aber" - wenn NICHT "JETZT" wann dann, daS Leben kann so "kurz" sein, wäre SCHADe wenn ichS "nur" BESOFFen durchgelebt hätte - ausserdem hat mich mein 9jähriger Sohn schon "mehrmalS" (BESCHWIPPST) erlebt - er meinte dass ich BLÖDes ZEUG schwätze, etwaS "wackelig" auf den BEINCHen bin... Er hat mich im GANZen vielleicht 5MALe "so" gesehen, aber dass "reicht"...
Er macht sich "SORGen", er ist kein DUMMes KINDCHen (im "Gegenteil") und ich hatte ihm schon einige MALe "VERSPROCHen" NICHTs mehr zu trinken - LEIDer NICHT durchgehalten - aber dass ist JETZT "vorbei", für mich, für meinen Sohn, für meinen Freund, meine Familieeeee - DANK eurer GUTen Ratschläge und überhaupt dass ihr auf mich eingeht und "versucht" mir zu helfen (auch wennS "nur" schriftlich ist) - eS tut verdammt GUT dass eS Menschen gibt die einen VERSTEHen und die dass "SELBe" Problem haben/hatten...
Ich werde mir den HEUTIGen Tag "aufschreiben" - wahrscheinlich zähle ich anfangS die TAGe - aber dass legt sich vielleicht nach einigen Wochen deS "NICHT/TRINKENs"...
Ich habe mit 15JAHRen "angefangen" - bin jetzt 30... - SCHWANGERSCHAFT NICHTs getrunken - eS gab ZEITen da warS WENIGer biS MONATe NICHTs - trotzdem habe ich eine LANGe Zeit hinter mir und mir reichtS...
HEUTE IST EIN GUTER TAG - ich hoffe dass ich auch "standhaft" bleibe wenn ich STREss habe - aber ich freue mich auf diese "Herausforderung" - und wenn ich eS "geschafft" habe gehtS mir so GUT wie NIeeeeee...
DANKe dass esS euch gibt Verlegen
Daniela*** hat zum Thema: ANGST geschrieben
soul42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2005, 09:59    Titel: Re: NICHT durchgehalten... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo daniela,

nimm dir vor, nicht mehr zu trinken, und solltest du probleme haben, greife zum telefon, rufe gute freunde an, oder schreibe hier im forum, aber greife NICHT zur flasche !!!
aber pass auch mit dem entzug auf, evtl besuche deinen hausarzt, denn wie du hier in dem forum schon lesen konntest, es ist fast immer gefährlich, einen kalten entzug allein durchzuführen. lass dich beim arzt durchchecken.
aber... wer aufhören WILL, der schafft es auch Smilie
ich wünsche dir VIEL kraft

lg soul
soul42 hat zum Thema: Re: NICHT durchgehalten... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Alkoholismus
Alkoholismus
Ich befreie mich
Ich befreie mich