Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich hab noch was zu sagen! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich hab noch was zu sagen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 19
Ich brauche euren Rat!!!   •    Das Ziel nicht aus den Augen verlieren!!!  
Autor Nachricht
ts4you
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 09:05    Titel: Nun denn Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nach Euren Antworten bin ich wohl nicht so weit.
Schönen Dank!
Gruß Thorsten
ts4you hat zum Thema: Nun denn geschrieben
Ette
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 09:43    Titel: Re: Ich hab noch was zu sagen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ts4you, na, das liest sich für mich wie eine prima Argument, weiterhin zu trinken. Wenn alle es sagen, dass du nicht soweit bist, na, warum solltest du dann aufhören, nicht wahr? Aber du kannst nur selbst für dich entscheiden, wie weit du bist. Willst du oder willst du nicht aufhören, ist die Frage, denke ich und nicht unbedingt, wo du die Therapie machst. Regeln, Strukturen, aber auch Unterstützung und die Möglichkeit, Werkzeuge für ein trockenes Leben zu erlenen, wirst du in jeder dieser Kliniken bekommen, denke ich.

Ich habe oft genug gehört, dass mein Partner eben nicht so weit wäre, mit der Sauferei aufzuhören, von Bekannten, die sich mit der Materie auskennen. Denn er hatte auch immer Gründe, die im "Außen" lagen, die ihn wieder trinken ließen. Die Welt war schlecht, die Zukunft machte Angst und ich Vorwürfe, so stellte sich seine Welt dar.

Wenn du wirklich aufhören willst mit dem Trinken, wird es dir egal sein, wo du Hilfe bekommst, Hauptsache, du bekommst sie.
Ette hat zum Thema: Re: Ich hab noch was zu sagen! geschrieben
Lilly12
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 10:24    Titel: Re: Ich hab noch was zu sagen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thorsten,

hmm, hört sich aber verdammt nach ner billigen Ausrede zum Weitersaufen an, sorry.
Aber wenn du noch nicht so weit bist, kann Dir eh noch niemand helfen, leider. Aber der Fahrstuhl, in dem Du Dich befindest, fährt immer weiter runter, nicht mehr rauf. Das ist mal sicher.

Im übrigen ist mir die "Irrenanstalt" Königslutter bekannt, falls Du sie damit meintest. Es nennt sich übrigens richtig Landeskrankenhaus und gehört auch zum Einzugsgebiet meines Wohnortes. Dort ist eine große Psychatrie mit einem großem Leistungsangebot, auch sind diese Leisungen in einem Leistungskatalog im net einsehbar. Und das sind schon allerhand Leistungen, die dort erbracht werden.
Ich kenne einige, die auch dort waren und mit den Leistungen dort zufrieden waren.

Allerdings ist es auch dort sicher kein Luxusurlaub und feste Regeln herrschen auch dort, die zu beachten sind. Aber Du willst ja wohl trocken werden ? Dazu ist es dort allemal gut genug.

LG Lilly
Lilly12 hat zum Thema: Re: Ich hab noch was zu sagen! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen