Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Klaus - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Klaus

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 18
hoffnungsloser   •    Ralle66 trocken sein heisst Leben!  
Autor Nachricht
va65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 13:19    Titel: Bin neu hier Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich heiße Klaus werde 55 und trinke schon immer dachte es würde mich nie erwischen,doch es kam was kommen mußte,in den letzten 3 Jahren habe ich mich auf 1/2 Flasche Schnapps und 6 Flaschen Bier gesteigert.Habe dann vor 18 Tagen aufgehört mit dem Alk.Doch zur gleichen Zeit hat sich meine Partnerinn einen Freund genommen,jetzt habe ich zwei Problehme,das schlimme ist,das ich alleine bin,deswegen bin ich hier.Gruß Klaus.
va65 hat zum Thema: Bin neu hier geschrieben
Oliver van Troogk
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 14:01    Titel: Re: Klaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Klaus!

Willkommen im Forum, schön, dass Du da bist.
Da hat es dich eiskalt erwischt, wie es aussieht. Hochachtung, dass Du Dich jetzt, gerade in dieser Situation, nicht hängen läßt und wieder mit dem Saufen anfängst, denn wie Du Dir denken kannst,kommt Deine Freundin davon auch nicht wieder zurück.
Geh am besten so schnell wie möglich zu Deinem Hausarzt und erzähle ihm von Deinem Vorhaben, Trocken werden zu wollen, er wird Dir sagen, wie es weiter geht. Kümmere Dich einzig und allein nur darum. Das ist leicht gesagt, ich weiß, aber ohne fremde Hilfe besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Du rückfällig wirst und dann sieht es sehr böse aus.

Grüße von Oliver.
Oliver van Troogk hat zum Thema: Re: Klaus geschrieben
carnel
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 14:05    Titel: Re: Klaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi klaus,

ganz alleine biste nicht! wie du merkst!!!!!

bescheiden situation aber nicht ausweglos! nö, nicht
nur leicht gesagt. häng dich rein. du schaffst dir gerade
die möglichkeit alles "klar! zu regeln.

WICHTIG: AB ZUM ARZT!!!!!

lass von dir hören
carnel
carnel hat zum Thema: Re: Klaus geschrieben
Jeanny
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 14:12    Titel: Re: Klaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Klaus,

ich bin auch neu hier und möchte ich Dich herzlich begrüßen. Schön das auch Du den Weg zu uns gefunden hast Sehr glücklich

Du bist ganz bestimmt nicht allein, hier sind soviele liebe Menschen, die Dich verstehen und mit Dir gemeinsam diesen schwierigen Weg gehen werden! Davon durfte ich mich inzwischen selbst überzeugen Smilie
Das gerade jetzt Deine Partnerin einen neuen Freund hat ist natürlich hart, aber eine Chance für Dich ganz neu anzufangen. Weißt Du wir empfinden vieles als sehr ungerecht und fühlen uns schnell als Opfer, aber das sind wir nicht! Sei stark und lass Dich nicht wieder fallen. Ich bewundere Dich das Du schon seit 18 Tagen trocken bist, das ist doch eine reife Leistung! Ich wäre froh wenn ich das von mir behaupten könnte. Aber gemeinsam schaffen wir alles!

"Wir alle sind Engel mit nur einem Flügel, wir müssen einander umarmen um fliegen zu können!"

Mit einer herzlichen Umarmung grüßt Dich,
Jeanny
Jeanny hat zum Thema: Re: Klaus geschrieben
va65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 22:22    Titel: klaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Oliver
danke für den guten Ratschlag,war schon beim Arzt und habe mit Ihm über mein Problehm gespochen.Ja ich habe schon gedanken gehabt mir einen zu saufen,aber das würde mich wieder zurück werfen,und das will ich nicht.das schlimme ist die Unruhe in mir,ich weiß nicht kommt das vom endzug oder vom Problehm mit meiner Partnerin.Sie läßt alles offen im moment,das macht mich fertig,aber da muß ich durch denn ich liebe Sie,und es war ja auch mit mein verschulden ,das es dazu gekommen ist.Zwingen kann ich sie nicht,das muß ganz alleine von Ihr kommen.schön wäre es wenn ich hier in Duisburg leute hätte mit dehnen ich mich treffen könnte,zum reden oder was zu unter nehmen,denn ich kenne hier keinen,bin vor sechs jahren hier hinn gezogen.ok das war es erst mal.gruß Klaus
va65 hat zum Thema: klaus geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 02:09    Titel: Re: Klaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo klaus,
wende dich doch mal an die suchthilfe duisburg -eigentlich eher zuständig für Betreutes Wohnen- aber vielleicht können die dir weiter helfen
esgehtanders hat zum Thema: Re: Klaus geschrieben
va65
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.02.2007, 23:33    Titel: klaus Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

[quote="carnel"]hi klaus,

hallo carnel danke dir für deine lieben wünsche,jetzt ist es vier wochen her,das ich aufgehört habe,trotz aller umstände,nun nehme ich mir mal die zeit um zu schreiben,es ist nicht leicht,das leben alleine,habe schon oft daran gedacht komm trink dir einen,habe es aber nie mehr getahn.
Bis heute nicht,es ist in vieler hinsicht gut ohne alk,aber es ist schwer wenn mann nüchtern ist alles zu verarbeiten,nur da muß ich durch,abends ist es am schwersten,ok das war es erst mal Gruß Klaus.
va65 hat zum Thema: klaus geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Depression
Depression
Angststörung