| paar Fragen an Alkoholkranke Personen • Grund/Basisbausteine für den Weg ins trockene Leben |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Meni Gast
|
Verfasst am: 01.02.2007, 19:40 Titel: Re: Mein Thema... |
|
|
Hallo Astrid,
von Anfang an lese ich bei Dir mit und nehme viel Anteil. Ich kann mir vorstellen, dass sich bei Euch durch die Sucht vieles angestaut hat, da steckt mit Sicherheit viel Lernstoff drin. Es ist für beide nicht einfach. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Deinem Mann alles missfällt, was sich nun verändert. Vielleicht ist es ihm ja nur unheimlich mit seiner neuen Astrid. Es geht ja nun mal nicht alles von heute auf morgen...
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass Du gerne Chinesisch lernen würdest. Gib doch einfach bei Google "Chinesisch online lernen" ein, vielleicht findest Du was. Mit anderen Sprachen klappt das zum Teil, und zwar kostenlos!!
LG, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Mein Thema... geschrieben
|
|
 |
Franki aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.02.2007, 01:36 Titel: Re: Mein Thema... |
|
|
Hallo Astrid,
ich drück dir die Daumen das alles so wird wie du es dir vorstellst.
Liebe Grüße Frank |
|
| Nach oben |
|
| Franki hat zum Thema: Re: Mein Thema... geschrieben
|
|
 |
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 03.02.2007, 12:59 Titel: Re: Mein Thema... |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Puh, eigentlich wollte ich mich gerne hier wieder verdrücken, weil ich es im Nachhinein nicht so gut von mir finde, Männe hier so hinein zu beziehen.
Erstmal geht es ja um mich - aber das hängt natürlich alles irgendwie zusammen. Wir leben ja nun schon ewig zusammen.
Ich finde Eure Antworten übrigens sehr hilfreich, nett und aufbauend. Danke dafür an alle!!!
Männe möchte ich aber dennoch lieber erstmal außen vor lassen. Er trinkt auch viel seltener jetzt. Manchmal rieche ich nur im Bett eine kleine Fahne. Aber das stört mich kaum.
Mir geht es heute recht gut. Ich freue mich über die Sonne und das Vogelgezwitscher (so wie Meni) und darüber, gestern auch noch meinen Frauenarztbesuch gut über die Bühne gebracht zu haben.
Blutdruck war OK, obwohl sonst meistens zu Hause gemessen, zu niedrig. 120/80 hatte ich gestern.
Überweisung zur Psychologin hab ich nun auch. Meine Frauenärztin nahm sich viel Zeit für mich und empfahl mir nebenbei noch "Traubensilberkerze" wegen der Wechseljahresbeschwerden und Depression.
Nun habe ich gegoogelt und gefunden, dass diese Pflanze auch Leberschäden verursachen kann. Ich überlege, ob ich die dennoch nehmen soll? Ich denke ja.
Beim Sekt habe ich mir ja auch keine Gedanken um evtl. Leberschäden gemacht *schäm*
Ansonsten bin ich guter Dinge. Habe gestern einen neuen Tee entdeckt - Romeo und Julia, das ist Himbeer-Marzipantee - und der schmeckt EINDEUTIG besser, als jeder Sekt und jedes Bier.
Mein Suchtberater fragte mich damals auch: "Schmeckt Ihnen denn Bier wirklich?"
Da bejahte ich das noch. Aber ich hab da wohl eigentlich mehr die Wirkung als den Geschmack gemeint.
Manchmal fällt der Groschen wohl später. Einiges scheint zur Zeit in meinem Kopf zu arbeiten, aber nicht sofort anzukommen.
Na, nun aber genug geschrieben. Ich habe gerade eine Avocadomaske aufgetragen und werde danach mit Hundi mal raus in die Sonne.
Danke Euch allen nochmal - liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: Mein Thema... geschrieben
|
|
 |
Meni Gast
|
Verfasst am: 03.02.2007, 20:17 Titel: Re: Mein Thema... |
|
|
Liebe Astrid,
es wäre schade gewesen, wenn Du Dich hier wirklich verdrückt hättest, wir sind doch schon ein ganzes Stück zusammen gegangen... Wichtig ist ja auch nicht, dass Du über Deinen Mann schreibst (obwohl ich am Anfang auch erstmal Dampf ablassen musste, aber nun ist die Trockenarbeit wichtiger geworden, außerdem macht die Nüchterheit mich viel geduldiger), sondern das, was Dir das Forum geben kann, um nüchtern zu bleiben.
Liebe Grüße, Meni |
|
| Nach oben |
|
| Meni hat zum Thema: Re: Mein Thema... geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.02.2007, 20:53 Titel: Re: Mein Thema... |
|
|
Liebe Meni,
das stimmt sicherlich!
Danke für deine lieben Worte, über die ich mich sehr freue.
Egal, was andere denken, lesen und schreiben... mir hilft es, hier bei Euch zu sein!!!
Liebe Grüße von Astrid
PS.: Dampf ablassen ist auch mal wichtig *lächel*
Und kaum hab ich einen Dampf (sinbildlich) abgelassen, hab ich schon den nächsten im Kessel ((
Aber da muss ich wohl trocken durch.... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 15.02.2007, 17:32 Titel: re |
|
|
Hallo Astrid
| Zitat: | | Egal, was andere denken, lesen und schreiben... mir hilft es, hier bei Euch zu sein!!! |
Wo bist du denn ? Geht es dir gut ?
Melde dich doch mal
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 15.02.2007, 17:44 Titel: Re: Mein Thema... |
|
|
Hallo liebe Annika!
Das ist ja lieb, dass Du nachfragst. Mir geht es prima. Bin gerade ziemlich im Stress, da wir Wohnung suchten und gestern endlich das Passende fanden. Unternehme viel mit schwangerer Tochter und morgen gehts erstes Mal zur Psychlogin.
Liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Franki aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.02.2007, 00:39 Titel: Re: Mein Thema... |
|
|
Hallo Astrid,
Hab mich schon gewundert wo du bist. Würde mich freuen mehr von dir zu lesen.
L.G. Frank |
|
| Nach oben |
|
| Franki hat zum Thema: Re: Mein Thema... geschrieben
|
|
 |