| paar Fragen an Alkoholkranke Personen • Grund/Basisbausteine für den Weg ins trockene Leben |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Andi Gast
|
Verfasst am: 16.02.2007, 07:42 Titel: Re: Mein Thema... |
|
|
Moin Astrid,
wollte Dir einfach nur einmal etwas mitteilen,es ist schön,daß Du dich momentan so engagierst,doch bitte vergiss dich dabei nicht!!!
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Mein Thema... geschrieben
|
|
 |
Astrid 2 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.11.2006 Beiträge: 337 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 16.02.2007, 22:47 Titel: Re: Mein Thema... |
|
|
Huhu Andi!
Leider ist alles, was ich Dir schrieb im Nirvana gelandet. Computerabsturz, oder was auch immer.
Ich denke beinahe, dass es so sein sollte. Vielleicht wäre das ZUUUUUUUUUUUU persönlich gewesen, was ich schrieb.
Ich danke Dir dolle für Deine Worte und grüße Dich mal lieb. Astrid
PS.: Mein Psychologinnentermin heute war nett, aber traurig für mich.
Sie meinte, ich kann es alleine schaffen und ich soll mich nur jeden Monat telefonisch melden.
Von einer Selbsthilfegruppe im Internet wusste sie nichts, und sie wollte mich sofort parallel an die AAs schicken. Nur wenn ich denn auch da bin, hätte es Sinn...
DAS KANN ES DOCH NICHT SEIN!!!
Im Wartezimmer waren auch nur lauter biblische Sachen: Bücher (Gott hat mich so gewollt), Flyer von unserem Kloster in der Nähe... etc...
Ich glaube an eine höhere Macht, ich spüre sie zur Zeit sogar, aber ich denke, dass diese Frau mir nicht helfen kann.
Ich musste da als Beispiel einen Fragebogen ausfüllen.
Da meinte sie, dass sie sehr froh wäre, wenn ich Antwort 2 ankreuzen würde.
Das war: "Ich habe einen Hausarzt, aber erwünsche keine Berichte über meinen Zustand an ihn"
Das machte mich schon skeptisch und ich fragte nach, warum ich das ankreuzen soll???
Sie meinte, der Bürokratiekram wäre eh schon zu viel und verließ mich, weil sie an ihren PC musste.
Ich habe dann auch noch, nachdem sie wiederkam, einen Fragebogen erhalten zu Depressionen und den gewissenhaft ausgefüllt.
Fazit:
Ich soll sie nun jeden Monat anrufen,(ich wäre wieder auf ihrer Warteliste) sie hat Krebspatientin, die sie vor zieht, weil es mir nicht so schlecht geht, was ich sofort nachvollziehen konnte.
Alles in allem denke ich, dass ich hier bei euch schon richtig bin und nebenbei auch alles gut läuft mir Kids und Wohnungsuche etc.
Liebe Grüße von Astrid |
|
| Nach oben |
|
| Astrid 2 hat zum Thema: Re: Mein Thema... geschrieben
|
|
 |
Alex G. sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 03.02.2007 Beiträge: 3624 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 19.03.2007, 19:50 Titel: Re: Mein Thema... |
|
|
Hallo Astrid,
ich wollt mal hören wie es dir so geht.
Du warst ja eine der ersten, die mich hier mit aufgenommen haben.
Viele Grüße, Alex |
|
| Nach oben |
|
| Alex G. hat zum Thema: Re: Mein Thema... geschrieben
|
|
 |
Andi Gast
|
Verfasst am: 20.03.2007, 09:09 Titel: Re: Mein Thema... |
|
|
Hallo Astrid,
was tust Du sonst noch für dich?
Ich schrieb Dir ja bereits,daß Du dich nicht vergessen möchtest.
Du opferst dich auf,bist engagiert,doch wo bleibt deine Trockenheitsarbeit an Dir?
Du schreibst:Alles in allem denke ich, dass ich hier bei euch schon richtig bin und nebenbei auch alles gut läuft mir Kids und Wohnungsuche etc
Im Moment tust Du wieder nur etwas für andere,damit sie zufrieden sind,aber was tust Du für dich?
Astrid,es ist doch so,wenn Du dich nicht ständig mit Dir und deiner Abhängigkeit auseinandersetzt,dann wirst Du über kurz oder lang an einem Punkt kommen,wo Du für dich denkst,geht doch,läuft doch alles!
Und damit hört die Arbeit auf
Da Du aber Alkoholabhängig bist,hört die Arbeit nie auf,zumindest nicht so lange Du lebst.
Wo bleibst Du bei der ganzen Geschichte?
Warum arbeitest Du nicht hier an Dir
Der Tag hat 24 Stunden,aber sich 24 Stunden,für andere aufzuopfern,nur damit es Ihnen gut geht,kann nicht dein Weg sein
Nutze die Chancen die sich Dir bieten,bevor Du keine mehr bekommst.
Trocken und zufrieden Leben,heißt Arbeit,Arbeit,und nochmals Arbeit,aber nicht an anderen,sondern an Dir selbst
In diesem Sinne.
Liebe Grüße,Andi |
|
| Nach oben |
|
| Andi hat zum Thema: Re: Mein Thema... geschrieben
|
|
 |