Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Sinnlosigkeit - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Sinnlosigkeit

 
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
Schwere nicht zu trinken   •    4 Tage ohne...  
Autor Nachricht
hanskalbsand
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 20:14    Titel: Sinnlosigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Leute,
Tag 39 heute und ich muss mal was loswerden. Am Freitag nämlich habe ich mir das zweite meiner labilen Knie zerschreddert. Die Diagnose ist noch offen (2 Wochen (!!) Wartezeit auf Termin f. Kernspintomographie)
Ich war eigentlich ganz fröhlich und guter Dinge in letzter Zeit, Saufdruck hielt sich in Grenzen, selbst meinen 40 Geburtstag habe ich nüchtern und ohne Probleme "über die Bühne gebracht". Seit ca 7 Wochen mache ich Sport (Schwimmen mehrmals die Woche // lange Spaziergänge). Dieser Sport hat mir Auftrieb gegeben, war Zeitvertreib und hat wohl auch für die notwendige Zufuhr an Endorphinen gesorgt.

Gelinde gesagt KOTZT es mich an, damit jetzt aufhören zu müssen aber gleichzeitig gezwungen zu sein, jeden Morgen mit Krücken zur Arbeit zu hüpfen. Das Bein "soll geschont werden"....
Seit Freitag schlepp ich mich nun durch die Gegend, zapp durch das weitgehend blödsinninge TV und versuche zu lesen, kann mich aber auf nichts recht konzentrieren. Was mir einzig gelingt ist zu Rauchen wie ein Schornstein.
Das schlimmste aber sind die Grübeleien wozu das Leben überhaupt noch nütze ist. Ich hab keine Frau, keine Kinder, sehe auch was Frauen anbelangt überhaupt keine Perspektiven mehr (sie sind noch nie vor Verzückung in Ohnmacht gefallen angesichts meines Konterfeis Neutral -- und mein Job ist zwar sauanstrengend, aber wirft nix ab. Mit Geld kann ich sie also auch nicht überzeugen....)- ich werde schlicht von ihnen ignoriert.
Das geht jetzt seit ca 4 Jahren so. Während sich mein Freundeskreis kaninchenartig vermehrt. Mit den Augen rollen
Ich weiß im Moment nicht genau was ich machen soll. Ich lebe in dem Bewusstsein, dass ich das, was ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis vorgelebt bekomme nicht mehr erreichen werde. (Die üblichen Klischees von Eigenheim, Familie und relativem Wohlstand) Karrieresprünge sind auch nicht mehr drin.

Soll das jetzt nach diesem Schema weitergehen???

aufstehen - schuften gehen um sich Butterbrote kaufen zu können - abends nach Hause kommen, Butterbrote mümmeln - am Wochenende irgendwie alleine die Zeit totkloppen - ab un zu mal Knie- oder Kieferchirurg (meine Zähne sind eine Katastrophe) - und dann nochmal alles von vorne???
Oder soll ich vielleicht Modellflugzeuge zusammenkleben Mit den Augen rollen Frage Oder die Arztbesuche als unterhaltendes Moment in meinem Leben betrachten ???

Im Moment liegt der Kiosk unten bedrohlich nahe - aber Saufen ist ja nun auch keine Lösung, gell Winken

und morgen geht's wieder los: aufstehen....................

sorry, wenn ich zu jammerlappiig bin, aber so ist es nun mal zurzeit

wer mag, soll gerne kommentieren

viele Grüße und Danke fürs Durchlesen,
HKS
Nach oben
hanskalbsand hat zum Thema: Sinnlosigkeit geschrieben
Timster
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 361

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 20:42    Titel: Re: Sinnlosigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hans,

das hört sich nach einer ziemlich brenzligen Situation an, pass jetzt gut auf dich auf. Ich bin auch seit längerem ohne Freundin und das nervt mich ebenfalls. Ich weiß aber, dass ich im Moment auch noch überhaupt nicht bereit bin und noch viel Arbeit an mir selbst habe, bevor ich mich wieder auf andere Menschen einlassen kann. Das macht mir die Sache ein wenig leichter, weil ich dadurch im Moment auch keine Freundin will.

Das hört sich nach Selbstmitleid an, was du geschrieben hast, aber ist diese Situation wirklich völlig unabänderlich ??

HKS hat Folgendes geschrieben:

aufstehen - schuften gehen um sich Butterbrote kaufen zu können - abends nach Hause kommen, Butterbrote mümmeln - am Wochenende irgendwie alleine die Zeit totkloppen - ab und zu mal Knie- oder Kieferchirurg (meine Zähne sind eine Katastrophe) - und dann nochmal alles von vorne???


Das liest sich nach "nur nicht mehr trinken" und das reicht ja bekanntlich nicht. Vielleicht ist es ja wirklich nur das Knie und der Ärger dadurch, was dich im Moment so fertig macht - wenns so ist, dann wünsche ich dir, dass das bald verheilt ist.
Bei Vergleichen mit "anderen" ziehe ich auch immer den Kürzeren, wenn ich nur dorthin schaue, wo andere mir voraus sind. So ist das aber nicht und warum sollte ich mich überhaupt mit anderen vergleichen ? Das führt auf Dauer zu gar nichts, denn es gibt immer jemanden der besser oder schlechter ist und mehr oder weniger auf die Reihe bekommt im Leben - ich bin dabei trotzdem der Selbe.
Ich bin ebenfalls gerade dabei meine Ziele im Leben neu zu stecken, aber ich will dabei auch realistisch bleiben - mich selbst nicht unter den Scheffel dabei stellen, aber auch keine zwanghafte Überforderung mit abwegigen Wünschen. Das Zauberwort ist für mich dabei Geduld, Geduld, Geduld. Ich wünsche dir, dass du Geduld mit dir hast.

Viele Grüße,

Timster
Nach oben
Timster hat zum Thema: Re: Sinnlosigkeit geschrieben
esgehtanders
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 670

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 21:47    Titel: Re: Sinnlosigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo hans,
du hast Recht, ist ein bisschen jammerlappig,aber das kennt wohl jeder mal Winken die Hauptsache hast du selbst geschrieben
Zitat:
aber Saufen ist ja nun auch keine Lösung, gell Winken
Code:
 
Wochenende alleine totschlagen muss doch nicht sein oder? wie wär´s mit einem Besuch bei einer örtlichen SHG, da findest du vielleicht nette Gleichgesinnte, nur so als Idee
gruß
Nach oben
esgehtanders hat zum Thema: Re: Sinnlosigkeit geschrieben
marlon
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 43
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 21:52    Titel: Re: Sinnlosigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich bin auch erst kurze Zeit trocken,ein paar weniger Tage als Du.
Bei mir stand und steht auch einiges mit Zahnarzt und ähnlichem an und ich für mich freue mich tatsächlich immer auf die Termine, jetzt endlich gebe ich mir und meinem Körper die Zeit und die Aufmerksamkeit die es braucht.
Meine letzte Beziehung ist wegen meiner Sauferei in die Brüche gegangen, aber ich weiß, je lebendiger ich jetzt wieder werde indem ich nicht mehr trinke und auf mich schaue, desto eher werde ich wieder in der Lage sein, mein Leben wieder mit einem Menschen zu teilen. Aber das wird einfach Zeit brauchen und dann wird sich alles von alleine fügen. Mach weiter auf dem Weg den Du begonnen hast, es ist der richtige. Ich wünsche Dir viel Kraft und Zuversicht.

Mein Name ist Marlon- Ich bin Alkoholiker.
Nach oben
marlon hat zum Thema: Re: Sinnlosigkeit geschrieben
Andi
Gast






BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 23:23    Titel: Re: Sinnlosigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hans,
ich schreibe Dir,jetzt mal auf,wie es aussehen könnte

Tagesablauf

24 Stunden Ablauf:

ein drittel davon schlafen wir
ein drittel davon arbeiten wir
ein drittel davon haben wir Freizeit.

Zwei Drittel können wir kaum oder nur zum Teil beeinflussen.

schlafen-Ruhephasen
arbeiten-Geld zum Leben verdienen.

Es liegt in unserer Hand,daß letzte Drittel sinnvoll zu gestalten,und nicht voll.

Sinnloser Leerlauf durch Betäuben ist wirklich nicht erstrebenswert.

Ertränkte Zeit lässt sich nicht zurückholen!

Gott gab uns den Esel,reiten müssen wir selbst!

Habe Geduld mit Dir,bleibe erst einmal bei Dir,und gehe das eine Problem an,bevor Du schon an das nächste denkst.Arbeite an Dir und deiner Krankheit,und wenn Du gefestigt genug bist,dann,aber erst dann solltest Du dich anderen Dingen widmen.Nutze die Zeit,wo Du jetzt keinen Sport machen kannst,um genauer in dich zu gehen,weiterhin zu analysieren,woran es liegen könnte,daß Du im Moment diese Einstellung vertrittst,vlt findest Du die Lösung!Bei Dir selbst!

Liebe Grüße,Andi
Nach oben
Andi hat zum Thema: Re: Sinnlosigkeit geschrieben
hzui
Gast






BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 02:07    Titel: Re: Sinnlosigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hast du ne freundin.......wie sieht es in sachen liebe und S** aus bei dir.....?ist doch ein guter ersatz oder?
Nach oben
hzui hat zum Thema: Re: Sinnlosigkeit geschrieben
hanskalbsand
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 14:52    Titel: Danke für die Resonanz.. ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Resonanz

...: offensichtlich hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe... wenn ich das Wort "S**" höre denke ich als erstes an eine Zahl zwischen 1 und 6 und schon lange an nichts zwischenmenschliches mehr....

gruß,
HKS
Nach oben
hanskalbsand hat zum Thema: Danke für die Resonanz.. ! geschrieben
Meni
Gast






BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 18:45    Titel: Re: Sinnlosigkeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo HKS,

es ist natürlich mehr als ärgerlich, dass Du Dich beim Sport nun nicht mehr so austoben kannst, aber hast Du schon an Übungen gedacht, für die Du die Beine nicht so brauchst, z.B. Situps und Hanteltraining (das geht ja auch im Sitzen), das kann auch ganz schön anstrengend sein.

Ich finde es gut, dass Du Dich nicht hängen lässt und Deine Zahnarztbesuche machst (einen gepflegten Mund küsst man ja auch viel lieber), Sport treiben willst und zur Arbeit humpelst.

Gerade gestern hatte ich mit meinen Kolleginnen unterschiedlichen Alters eine Unterhaltung darüber, was eigentlich die Attraktivität eines Mannes ausmacht. Die Meinungen darüber gingen ziemlich auseinander, die eine steht auf Dünne, die andere mag lieber einen mit Bauch, eine mag nur Punks und die nächste fährt auf Intelligenz ab. Einen Schönen wollte übrigens keine ("Den hast Du nie für Dich allein!" hieß es).

Ich denke, wenn Du Dich in Deiner Haut irgendwann richtig wohl fühlst und mit offenen Augen durchs Leben gehst, dann wird die Richtige Dich schon finden, da bin ich ganz zuversichtlich. Bis dahin kannst Du doch schon mal gucken, welche Frauen Dir so gefallen und Dich einfach mit ihnen unterhalten, ohne an an irgendwelche Zahlen zu denken. So lernt man Leute kennen, manchmal ergibt sich dabei etwas. Und warum nicht in einer SHG, da hat man sogar schon ein gemeinsames Ziel und lernt sich beim Erzählen kennen...

LG, Meni
Nach oben
Meni hat zum Thema: Re: Sinnlosigkeit geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Angststörung
Angststörung
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Sitemap
1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weihnachtsgeschenke

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de