Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich weiß nicht wie!!! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich weiß nicht wie!!!

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 30
Bitte um Verzeihung   •    Quartalsäufer will trocken bleiben  
Autor Nachricht
Vielzujung
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 18:53    Titel: Ich weiß nicht wie!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

mein name is Olaf und bin 22 jahre jung,ich glaube das ich zu einer alkoholsucht neige!!! habe probiert vor 2 wochen einfach aufzuhören aber nach wenigen tagen habe ich mir schon das nächste bier geholt. meine freunde und bekannte wenden sich von mir ab kann ich auch verstehen habe sie angelogen das ich keinen tropfen anfasse nur wurde ich dabei erwischt.kann mir jemand sagen wie ich davon wegkomme ohne mich in eine therapie zu begeben ??? habe schon öfter mit dem gedanken gespielt mich einfach in den keller zuhängen und die ganze Sche*** hinter mir zulassen!!!!!!!!!!!

bittte gebt mir eine antwort

Traurig
Vielzujung hat zum Thema: Ich weiß nicht wie!!! geschrieben
Oscarchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 19:06    Titel: Re: Ich weiß nicht wie!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Schwester ist in Berlin bei den AA.

Und Sie ist ganz sicher der Typ jung und cool,

so alt wie du !

Seitdem sie dorthin geht geht es ihr besser!
Auch für Dich wird es die passende Selbsthilfegruppe geben,irgerndwo!

Du bist es wert zu leben und zwar ein wertvolles ,schönes Leben.

Kennste das Buch :Es gibt etwas besseres als den Tod-von Paul G. Quinett-

das holste dir und den Strick den schmeiste weg ,sofort!

Du bist ehrlich und mutig ,gut das du hier geschrieben hast!
Das Oscarchen
Oscarchen hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht wie!!! geschrieben
Vielzujung
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 19:12    Titel: Re: Ich weiß nicht wie!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ick bin 22 und trinke ca. seit 5 jahren täglich.von der AA hab ich auch schon im netz gelesen.das buch kenn ich nich werd mich aber mal umschaun und es mir mal besorgen.habe mich auch noch niemandem anvertraut.das problem is ausserdem das ich fast nicht mehr schlafen kann und ständig schweißgebadet aufwache
Vielzujung hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht wie!!! geschrieben
Michael1969
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 19:49    Titel: Re: Ich weiß nicht wie!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Olaf,

willkommen.

Das mit dem Hängen ist zu endgültig und es gibt viel zu viel zu erleben.

Tja und ob es ohne Therapie geht? Es soll Leute geben die das geschafft haben, aber mit Therapie ist die Rückfallwahrscheinlichkeit viel geringer, weil Du an Dir und deiner Suchtproblematik arbeitest und erkennst warum Du trinkst.

Was hindert Dich n einer Therapie? Die Angst über Dich reden zu müssen und vielleicht unanenehme Dinge zu erfahren?

Es liegt an Dir - trau Dich. Geh zur Suchtberatung und vor allem schreibe und lies viel hier bei uns im Forum.

Alles gute ..
Michael1969 hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht wie!!! geschrieben
lhea
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 19:53    Titel: Re: Ich weiß nicht wie!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Olaf,

erzähle ein bisschen mehr über dich.

Wielange trinkst du schon und wieviel? Du wolltest vor 2 Wochen aufhören zu trinken. Wie ist das im Moment?
Seit wann hast du die Schlafstörungen?

Gruß Lhea
lhea hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht wie!!! geschrieben
Michael1969
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 20:00    Titel: Re: Ich weiß nicht wie!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eins noch.

Das "Schweissgebadet aufwachen" ist eine typische Entzugserscheinung.

Sobald der Pegel nicht über die Nacht reicht kommt es zum Schwitzen. Da sprech ich aus eigener Erfahrung. Und das ist ziemlich nervig, wenn man den Schlafanzug 5 mal oder öfter wechseln muss und/oder ein extra Handtuch neben dem Bett liegen hat.

Das legt sich nach ca. 1-2 Wochen, Trocken sein vorrausgesetzt.
Michael1969 hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht wie!!! geschrieben
Oscarchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 22:42    Titel: Re: Ich weiß nicht wie!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Olaf!

Schön das du weiter schreibst,es ist so wichtig sich den ganzen jahrelangen Müll von der Seele zu schreiben ,zu reden....

Und was noch besser ist ,das du dein Alkoholproblem so klar erkennst!

Wenn ich es richtig verstanden habe ,hast du als Jugendlicher begonnen zu trinken und bereits 5 Jahre später siehst du glasklar das Problem,willst es ändern-klasse Cool
Wenn du schweißgebadet aufwachst ,geht es dir körperlich sehr schlecht schätze ich.
Hast du dir schon med.Hilfe geholt-du brauchst das nicht allein durchstehen!!!
Ich hab vorhin mal o.g Buch her geholt und da stehn hinten auch einige Kriseninterventionstel. drin -alle direkt aus Berlin

Wenn deine Freunde mit Unverständniss /Schuldzuweisung drohen wie reagierst du da ?
Du hast sie vielleicht enttäuscht, aber doch nicht weil du böse bist ,sondern weil du Probleme hast!

Keiner ist mehr als ein Mensch und nur weil du Probleme hast, hat dich deshalb keiner zu verurteilen!
Zumal jeder Mensch irgendwann in seinem Leben echte "Sch...e"
baut -
Glaub doch nicht das an den anderen alles perfekt und schön ist!

Jeder darf mal hinfallen ....und du bist auf dem besten Weg aufzustehen !
Ich drück dir die Daumen
Das Oscarchen
Oscarchen hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht wie!!! geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 07:17    Titel: Re: Ich weiß nicht wie!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Olaf,

ich bin froh, dass Du hier geschrieben hast und nach einer Lösung suchst. Wenn man schon an den Strick denkt, kann es ja wirklich nur noch besser werden, nicht wahr?

Ich habe mich lange gegen eine Therapie gewehrt, mache sie nun aber doch (ambulant), weil ich glaube, dass es mir helfen wird, ohne Alkohol zu leben. Gerade, weil Du schon unter Entzugserscheinungen leidest, solltest Du Dich an Deinen Arzt wenden, er hat Schweigepflicht und wird Dir helfen.

Würde es Dir helfen, wenn jemand mitkommt? Zu meinem ersten Arztbesuch hat mein Freund mich begleitet, falls ich den Mut verlieren sollte. Das hat mir etwas den Rücken gestärkt.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Ich weiß nicht wie!!! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene