| brauch ich dringend hilfe? ich brauch dringend hilfe!! • Ich glaube hier läuft was falsch |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Gitta Gast
|
Verfasst am: 20.02.2007, 19:16 Titel: Re: Auf dem Weg zu neuen Ufern |
|
|
Hallo,
momentan bin ich ein wenig aufgekratzt, nicht negativ, sondern positiv.
Ich hatte heute einen Termin beim Arbeitsamt und habe dort erfahren, dass ich die Möglichkeit einer beruflichen Weiterbildung habe. Vorschläge wurden mir auch schon gemacht, die sich recht interessant anhörten. Ich habe mich heute auch schon viel darüber im Internet informiert und muss sagen, dass ich mich zunehmend mit dem Gedanken anfreunde.
Ich gehöre nicht mehr zu den Youngsters und muss jetzt genau überlegen, wie ich meine berufliche Zukunft plane. In meinem letzten Job bin ich von Jahr zu Jahr von meinem beruflichen Ursprung abgedriftet, was die derzeitigen Probleme bei der Stellensuche erheblich begründet.
Nun, ich muss mich bis zur nächsten Woche entscheiden, da habe ich ja noch ein wenig Zeit, abzuwägen.
Ansonsten ist der heutige Tag auch recht positiv verlaufen. Ich habe heute mit meiner Schwester telefoniert und dieses Gespräch verlief sehr harmonisch. Meine Schwester ist auch alkoholabhängig, trinkt jetzt seit November nicht mehr. Ich hoffe, sie hält das durch.
Liebe Grüße
Gitta |
|
| Nach oben |
|
| Gitta hat zum Thema: Re: Auf dem Weg zu neuen Ufern geschrieben
|
|
 |
Gitta Gast
|
Verfasst am: 22.02.2007, 17:31 Titel: Re: Auf dem Weg zu neuen Ufern |
|
|
Hallo,
den gestrigen Tag habe ich fast ausschließlich damit verbracht, im Internet nach einer für mich günstigen DSL Variante zu suchen. Das Surfen über das Modem kommt mir nämlich langsam zu teuer. Bei meiner Sucherei habe ich absolut nicht bemerkt, wie die Zeit vergangen ist. Plötzlich war es abends. Aber es hat Spaß gemacht, und ich denke, ich habe eine gute Lösung gefunden.
Heute fühle ich mich allerdings ein wenig gerädert und lustlos. Vorhin wollte ich etwas in mein Tagebuch schreiben, aber selbst darauf hatte ich keine Lust. Vermutlich, weil ich weiß, dass ich beim Schreiben eh wieder bei meinem Ex lande. Ich kann mir zig mal sagen, dass ich nicht an ihn denken möchte, dass mir das nicht gut tut, aber die Gedanken kommen trotz allem immer wieder. Na ja, es ist ja auch schon recht hart, was da in zwei Jahren abgelaufen ist. Das geht nicht so einfach zu vergessen.
Ich werde gleich noch ein wenig an die frische Luft gehen, das tut sicher gut. Heute abend kommt eine Freundin zu Besuch. Darauf freue ich mich.
Liebe Grüße
Gitta |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Gitta Gast
|
Verfasst am: 12.03.2007, 14:44 Titel: Re: Auf dem Weg zu neuen Ufern |
|
|
Hallo,
es ist mir ein Bedürfnis, mich hier mal wieder zu melden, weil das Forum sehr stark dazu beigetragen hat, dass ich mich erstmalig intensiv mit mir und meinem Leben auseinandergesetzt habe.
Ich habe, bis auf den Beitrag, in dem ich mich als Psychologin geoutet habe, nichts mehr geschrieben, weil mir bewusst geworden ist, dass ich außer meinem Alkoholproblem starke psychische Probleme habe, die zumindest mit ursächlich für den Alkoholmissbrauch sind.
Als ich mich hier im Forum anmeldete, hatte ich 6 Wochen lang nichts getrunken. Ich war stolz auf mich. Dachte auch, wenn ich alle Ratschläge befolge, könnte ich trocken bleiben und das Leben würde wieder schön. Dann kam der Rückfall. Er hielt zwar nur einen Tag, hat mir aber deutlich gemacht, wie viel mir dazu fehlt, trocken zu bleiben und dabei zumindest zufrieden zu sein.
Seitdem habe ich mit mir gekämpft. Weitermachen, aufhören???... alles Sche***. Jeder Tag wurde zunehmend zur Qual.
Ich habe mir dann in Gedanken gerufen, wie es damals war, vor über zehn Jahren, als es mir schon einmal so dreckig ging. Mir hatte damals ein Psychiater, der leider heute seine Praxis nicht mehr führt, gesagt, dass ich unter schweren Depressionen leide. Er hat dann nach langem Experimentieren mit Antidepressiva ein Mittel für mich gefunden, was mir half, aus dem tiefen Loch wieder rauszufinden.
Daran habe ich mich in der letzten Woche erinnert und einen Termin für heute bei einem Psychiater (den ich auch schon kenne) ausgemacht. Dieser Arzt hat mir schließlich dieses Medikament auch wieder verordnet, weil er meinte, dass es trotz aller gravierenden Nebenwirkungen immer noch besser sei, als wenn ich wieder saufe.
Ja, das ist der Stand der Dinge. Ich möchte keinen Alkohol mehr trinken. Ohne Alkohol bin ich aber in eine so schwere Depression hineingeraten, dass mir das Leben nur noch als Qual erschien.
Ich hoffe so sehr, dass ich irgendwann mal wieder so was wie Lebensfreude spüren kann. Ohne Alkohol, oder andere Mittel. Einfach nur deshalb, weil das Leben schön sein kann.
Gruß
Gitta |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |