Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schwäche - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schwäche

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
Angst vor dem Arzt... Hürde geschafft :-)   •    Schwere nicht zu trinken  
Autor Nachricht
Sensei
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 14:52    Titel: Re: Schwäche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Freund,

ich find es auch ein super Thema. In der Gesellschaft gelten Alkoholiker als Schwächlinge. Das hat mich sehr gestört und ich hab auch sehr damit gehadert. Erst während meiner Therapien habe ich erkannt, dass ich nicht der Schwächling bin, sondern krank.

Liebe Grüße

Sensei
Sensei hat zum Thema: Re: Schwäche geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 15:34    Titel: Re: Schwäche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sensei,

Alkoholiker = Schwächlinge, ach, eben eine Meinung der nicht informierten Gesellschaft irgendwie.

Der Alkohol ist nun einmal eine Volksdroge, mit der man überall konfrontiert wird, die auch durch Werbung mit Enjoy-Your-Life propagiert wird. Traurig eigentlich.

Es ist nun einmal eine Droge, die schleichend manche Menschen abhängig macht. Mit Stärke oder Schwäche, hat es damit etwas zu tun ?

Wie gesagt existieren hier in Deutschland Millionen Alkoholiker, die sich selbst nicht so und von anderen gesehen werden.

Ich konnte damit im Laufe der Zeit nicht mehr umgehen, werde es nie wieder können, bereue es nicht, habe abgeschlossen. Ich hab genug gesoffen für mein Leben, ehrlich.

Ich bin jetzt glücklich und zufrieden lebend.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Schwäche geschrieben
schorni67
Gast

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 17:55    Titel: Re: Schwäche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo freund,

genau so sehe ich das auch.

wir sind nicht besser, aber auch nicht schlechter wie alle anderen menschen auch, mal stark, mal schwach. das ist leben.

gruß schorni
schorni67 hat zum Thema: Re: Schwäche geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Hilfe annehmen heißt für ihn Schwäche... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Schwäche bei Euphorie? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Trocken
Trocken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angststörung
Angststörung
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie