Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall und Endstation - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall und Endstation

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
Schwäche bei Euphorie?   •    Aussichtslos?!  
Autor Nachricht
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 18:30    Titel: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Nachmittag alle!

Ja ich habe gerade einen Rückfall....
Habe gerade eine halbe Flasche Bier getrunken und möchte jetzt schreiben da ich noch "nüchtern" bin nach einem halben Bier und euch auch nicht anlügen möchte.
Dazu hab ich euch zu gern.

Wie es dazu kam?
Die Schuld des Rückfalls liegt bei mir soviel ist klar, es hat mich keiner gezwungen.
Hatte eben einen Riesen Krach mit meiner Mutter.
Kurzfassung :
Ich sollte unterwegs meinen Bruder aufnehmen und mit nach Hause bringen.
Habe ihn aber nicht gefunden und auch nicht mit dem Handy erreicht und bin desshalb nach Hause.
Er hat einen Fussweg von 450 Meter gehabt....
Zuhause fragte ich : soll ich nochmal los ihn suchen?
Sie antwortete mir genervt : nee ist gut, ich mach das schon alleine...
Ich geb ihr also den Schlüssel und sag : na dann bitte sehr.
Da schreit sie auf einmal : Jetzt kann ich wieder alles machen...Frag du versoffenes Schwein mich gar nix mehr, dein Essen kannst du dir jetzt selber braten!
Ich geantwortet : Na Vielen Dank...Dann bau deine Espresso Maschiene jetzt selber zusammen oder du säuft keinen und dein Schnitzel kannst du selber fressen ich mach mir Pizza.
Da fängt sie an zu heulen und rennt zu meinem Vater ich sei frech und fies zu ihr...
Worauf ich natürlich die Schuld bekomme da ich ja nur einen 1 Jahres Vertrag als Beamter bekommen habe,versoffen bin,immer was anderes mit meiner Gesundheit ist und warum ich immer ins Krankenhaus müsste....

Mir fehlt die Kraft.
Ich will das nichtmehr und kann das auch nichtmehr.
Ich sterbe lieber erhobenen Hauptes als kriechend zu Leben.

Ich bin kein Engel und habe mehr falsch gemacht in meinem Leben als gut aber solch ein Leben habe ich nicht verdient.
Ich habe nie einem Menschen Leid zugefügt sondern immer versucht zu helfen mag sein dass ich nicht der "Ideal Mensch" bin aber ich habe nun kapituliert.

Sitze jetzt am PC und starre weiter in's Leere.

Liebe Grüsse von Wuezel
Wuezel hat zum Thema: Rückfall und Endstation geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 18:35    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel,

mir fehlen die Worte ! Wo hast du den Alkohol her ?
Es besteht jetzt kein Grund weiter zu trinken. Schütt den Alk weg !
Geh an die frische Luft, laufen ... laufen ... laufen.
Verfalle nicht in Selbstmitleid. Steh auf. Los.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 18:39    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo wuezel,

du schreibst:

Zitat:
Ich sterbe lieber erhobenen Hauptes als kriechend zu Leben.

Ich bin kein Engel und habe mehr falsch gemacht in meinem Leben als gut aber solch ein Leben habe ich nicht verdient.
Ich habe nie einem Menschen Leid zugefügt sondern immer versucht zu helfen mag sein dass ich nicht der "Ideal Mensch" bin aber ich habe nun kapituliert.

um es mal ganz krass auszudrücken: du spinnst ja wohl! du bist jung, du hast ein leben vor dir, irgendwann auch ohne eltern, du hast alle möglichkeiten, erhobenen hauptes durchs leben zu gehen. du hast keinen grund, jetzt in selbstmitleid zu versinken.

kipp gefälligst die flasche weg und sei es nur um deiner mutter zu beweisen, dass sie unrecht. du stirbst lieber, als einen streit auszusetzen? von dem du theoretisch genau weisst, dass er völlig sinn- und grundlos ist? mensch, ich bin echt fassungslos. verflixt nochmal. du kommst hier oft so lebendig rüber, du hast ein riesenpotenzial, und jetzt KAPITULIERST du?

überlegs dir nochmal, ob das wirklich der richtige weg ist.

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 18:45    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Diese "Streits" sind jeden Tag auf der List....
Habe überlegt um mir eine Wohnung zu suchen wo aber mein Lohn nicht ausreicht.
Habe das Bier weggeschüttet und jetzt auch keinen Alkohol mehr im Haus.

Zum "wieder-aufstehen" bin ich ehrlich gesagt zu müde.
Wuezel hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 18:48    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wuezel,

gut, dass du den alk weggeschüttet hast. zur eigenen wohnung: es gibt auch billige möblierte zimmer, oder ne wg. wenn dir dein zuhause keine trockenheit ermöglicht, musst du da raus.

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 18:52    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Leider gibt es in Luxemburg keine billigen Wohnungen.
Wir haben höhere Mietpreise als London und Party City....
Staatliche Zuschüsse gibt es leider auch keine.

War schon auf allen Ämtern desswegen,keine Chance.
Wuezel hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 18:56    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wuezel!

Leider bin ich jetzt auch völlig fertig

Ich leide richtig mit, wenn ich das lese...

Meine Mutter ist auch manchmal ein kleiner Teufel, aber Deine übertrifft es ja wohl noch.

Nur ein halbes Bier?
Dann kipp es weg, noch ist nichts zu spät!!!

Auch wenn es mehrere sind... kipp sie alle weg!!!

Ich hab mir immer noch *Reserven* angeschafft* und die brachen mir das Knie, als ich wirklich und wahrhaftig aufhören wollte.

Ich meine beinahe, man sollte manche Menschen mindestens genau so in Dinstanz halten, wie den SCH..Alk!!!

Wuezel, Du bist noch so jung! Pack es jetzt bitte!!!
Ich bin so alt und kämpfe auch noch gegen den Teufel an. Nach 31 Jahren mehr oder weniger.

Gemeinsam schaffen wir es vielleicht. Dieses Forum ist so hilfreich! Wir können zu den paar Prozenten gehören, die es schaffen, abstinent und glücklich zu leben!!!

Zu Deinem Satz mit dem Engel: Exfreundin von Sohn hatte Suchtberater in Berlin als Vater. Und als ich ihr damals meine Probs erzählte, sagte sie einen Satz von ihrem Papa, den ich voll unterstreichen möchte:

"Alkoholiker, die trocken sind, sind die liebsten Menschen, die man sich hier auf Erden vorstellen kann"

Ich glaube sie hatte Recht.

Hey KÄMPFE! Ich tue es auch!!!

Liebe Grüße von Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 19:01    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ui fein, Du hast es weg geschüttet! - Kaum hab ich geantwortet, lese ich das und freue mich.

Dolle Sache!

Zeig Mutter, dass Du stark bist!!!

Und irgendwie wird das Leben auch dann schöner - ob in Luxemburg, Simbabwe oder sonstwo...

Ich knuddel Dich mal und grüß Dich auch noch lieb! Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.