Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rückfall und Endstation - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rückfall und Endstation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
Schwäche bei Euphorie?   •    Aussichtslos?!  
Autor Nachricht
Wuezel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 19:36    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auf jeden Fall muss ich hier raus sonst geh ich kaputt!
Würde so gerne in Deutschland wohnen hinter der Grenze z.b in Trier wo ich mir auch mit meinem Lohn Monatlich eine super Wohnung leisten könnte...
Ich könnte neue Leute kennenlernen.
Arbeit ist ja echt super.
Hab auf Arbeit nachgefragt und das ist kein Problem nach den 3 Monaten Probe.

Leider hab ich keine Ahnung was ich machen soll wenn ich mal Arbeitslos werden sollte oder änhlich.
Kenne mich mit den Deutschen Gesetzen gar nicht aus ob ich irgendeine Hilfe erwarten könnte oder nicht u.s.w
Wuezel hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 19:40    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, nun noch mal ich Wuezel.

Ich hab mal ein Zitat von Dir heraus gesucht: "Ich möchte mein Leben LEBEN.
Ich möchte mein EIGENES Geld verdienen und ich möchte frei von Dingen sein die mich einzwängen.
Rauchen habe ich vor auch aufzugeben wenn die Schachtel leer ist.

Es ist schwer zu beschreiben aber ich bin sicher ich kann es schaffen.
Es werden sicher viele schwere Tage kommen aber ich möchte diesen Weg lieber jetzt beschreiten bevor es zu spät ist."

Zitat Ende!

Ich sehe, dass Du online bist, aber nicht antwortest.

Daher hier mein Rechercheergebnis. Du könntest mein Sohn sein. Ich hab Dich gerne und mach mir Sorgen. Also glaub an Deine Worte (Zitat) und melde Dich bitte.

Beinahe wäre ich auch raus gegangen zum Bier kaufen. - Du hast mir geholfen, so blöde das auch ist... seufz

Liebe Grüße von Astrid
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 19:41    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel,

gut, dass Du das Bier weggeschüttet hast, das kannst Du jetzt erst recht nicht gebrauchen, wenn Dein Selbstwertgefühl mal kurz in den Keller geht!

Es gibt immer eine Möglichkeit, man muss sie nur finden, z.B. kann man sämtliche schwarzen Bretter, im Supermarkt, in der Uni oder sonstwo mit Suchzetteln bepinnen, ggf. in eine WG ziehen.

Halte den Alltagsstress durch, Wuezel, glaub an Dich, bitte!

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben
Maria-Nicole
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 19:45    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuerzel,
wir kennen uns zwar noch nicht (haben uns also noch nicht gelesen/geschrieben), da ich mich meistens im Co-Bereich aufhalte, aber ich habe deine Beiträge mitverfolgt.
Lieber Wuerzel, sie zu, daß du da raus kommst, und falls du noch ne Reserve an Alk zuhause hast, weg damit, SOFORT. Nimm um Himmels Willen die Ratschläge an. Ich denk an dich und drück dir die Daumen
Maria-Nicole hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben
Maria-Nicole
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 19:50    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@ Astrid

Zitat:
Beinahe wäre ich auch raus gegangen zum Bier kaufen. - Du hast mir geholfen, so blöde das auch ist... seufz

Liebe Astrid, auch deine Beiträge habe ich stets mitverfolgt': WAS IST LOS?, gibt es neue Probleme? bitte eröffne einen Theard, du weißt, das dir die "alten Hasen" hier helfen können
Maria-Nicole hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 20:45    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel

Wenn es zuhause nur Zoff und Streit gibt, dann suche dir eine andere Wohnung. Der jetzige Zustand ist die beste Voraussetzung, um immer wieder nach der Flasche zu greifen. Bis Wasserbilligerbrück ist es nur eine knappe halbe Stunde Fahrzeit und von dort nach Trier ist es auch nur noch ein Katzensprung. Es wäre vielleicht den Versuch wert, in der Gegend nach einer Wohnung zu suchen.

Wie es aussieht, wenn du arbeitslos werden solltest, kann ich dir auch nicht sagen. Das ist aber momentan auch nicht das Dringendste, kannst du immer noch klären.

Wichtig ist jetzt erst einmal nur, dass du wieder vom Alkohol weg bist. Mit der neuen Wohnung kommt es jetzt nicht auf einen Tag drauf an.

Wenschen dir eng gudd Noacht und morgen schaust du dann mal weiter.

Lieben Gruß
Henri
henri hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben
pauly
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 22:05    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Wuezel,

wie gehts Dir heute? Ich hoffe doch, wieder etwas besser!?

Meld dich bitte!

Gruß

pauly
pauly hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 01:43    Titel: Re: Rückfall und Endstation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Wuezel,

Ich hoffe du kommst da raus.
Außerdem möchte ich wissen wie es bei dir mit den Frauen vorrangeht. Winken

G. Frank
Franki hat zum Thema: Re: Rückfall und Endstation geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch