| Das bin ich - Lupe • Hallo ! Bi neu und brauche dringend einen Rat |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Spedi Gast
|
Verfasst am: 30.01.2007, 14:14 Titel: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten |
|
|
Servus Martin,
ich weiss, das ist momentan sicher auch etwas viel. Nur: wir wollen hier keine "Schmusestunde" halten, sondern Menschen helfen, die an der gleichen Krankheit leiden, wie wir selbst. Und diese Krankheit endet -unbehandelt- nunmal tödlich!
Du wirst Dir manche Deiner jetzigen Bekannten im Laufe der Zeit sonstwohin wünschen, zu manchen wirst Du offen sein (können) und zu manchen wirst Du keinen Kontakt mehr haben. Aber Du wirst neue Bekanntschaften machen, solche, die Dir ein Leben ohne Alkohol erleichtern.
Das gleiche gilt für Freunde, Arbeitsplätze, Wohnungen etc. - aber das wirst Du im Laufe der Zeit für Dich selbst herausfinden...
Jetzt ist erst mal wichtig, dass Du zum Arzt gehst und "dran bleibst".
Ich wünsche Dir viel Kraft dabei, und ich weiss, dass Dich das Forum hier gut unterstützen kann. Nur: annehmen musst die Hilfe Du, das kann sonst keiner für Dich...
Lg
spedi |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 30.01.2007, 14:51 Titel: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten |
|
|
Hallo Martin1972,
daß du Angst vor deinem "Neuen Leben" hast kann ich verstehen. Aber beginne jetzt ein neues Leben indem du zu deinem Arzt gehst und mit ihm deine Entgiftung besprichst. |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten geschrieben
|
|
 |
Martin1972 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.01.2007, 15:03 Titel: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten |
|
|
| Das werde ich auf jeden Fall tun. Finde es echt toll das es solch ein Forum gibt. Darf ich fragen wie Ihr so im allgemeinen nach dem Entzug lebt ? Wie hast sich Euer Leben verändert, was macht Ihr anderst als früher ? |
|
| Nach oben |
|
| Martin1972 hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.01.2007 Beiträge: 10047 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt a. M.
|
Verfasst am: 30.01.2007, 15:21 Titel: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten |
|
|
Hallo Martin1972,
das Leben "danach" ist bei jedem etwas anders. Es gibt aber bestimmte Punkte an die du dich halten solltest.
Keinen Alk im Haus/Wohnung
Beschäftige dich in Situationen in denen du getrunken hast mit etwas anderem
Verzichte auf den Umgang mit "Trinkern" sonst ist ein Rückfall fast schon beschlossen
Arbeite an dir und deiner Krankheit
Und denke daran man kann diese Krankheit nicht heilen sondern nur stoppen |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 30.01.2007, 16:41 Titel: re |
|
|
Hallo Martin,
na klar das Zu Hause ist wie unser geschütztes Nest das sollte auf jeden Fall alkoholfrei sein. Parties und Veranstaltungen wo das trinken nun mal im Vordergrund steht erst einmal lange Zeit meiden.
Denke immer nur im 24 h Rhytmus, das hilft. Heute trinke ich nicht.
Versuche von Anfang an nicht an Verzicht zu denken. Lenke deine Gedanken in die nüchterne positive Zukunft und versuche dich daran zu erfreuen.
Ich konnte nach kurzer Zeit der Abstinenz wieder alleine einkaufen, zu jeder Zeit Auto fahren. Lange Sparziergänge machen. Ins Hallenbad gehen.
Habe Kurse bei der VHS gebucht. Ich sass eben nicht mehr nur dumpf auf dem Sofa. Spürte wieder was Leben heißt.
Suche dir Werte die für dich Veränderung bringen. Strukturiere deinen Tag anders. Desweiteren ist eine aktive Mitarbeit hier im Forum sehr wichtig und hilfreich. Ich habe hier sooo viel für mich raus ziehen können.
Heute noch immer.
Aber eins sollte dir das wichtigste sein.
Jeder noch so schlechte nüchterne Tag ist viel viel mehr wert als ein betrunkener.
Viel Kraft und Mut wünscht Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Martin1972 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.01.2007, 17:19 Titel: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten |
|
|
| Danke das sind gute Tipps. Ich bin ehrlich gesagt froh das Forum gefunden zu haben, und denke das ich da viele gute Ratschläge von Gleichgesinnten bekomme und mir die eine oder andere Sache erleichtern. Zudem merkt man erst mal wie viele Leute Probleme mit Alkohol haben. |
|
| Nach oben |
|
| Martin1972 hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 30.01.2007, 17:23 Titel: re |
|
|
| Zitat: | | Zudem merkt man erst mal wie viele Leute Probleme mit Alkohol haben. |
Das liegt natürlich daran dass das hier ein Alkoholikerforum ist
Trotz allem ist es normal keinen Alkohol zu trinken.
Du wirst im Laufe deines trockenen Lebens oft denken, man ,wieviele Leute gibt es denen Alkohol völlig unwichtig ist. Nur die haben wir nicht oder nicht mehr sehen wollen, denk ich manchmal.
LG Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Freund Gast
|
Verfasst am: 30.01.2007, 18:04 Titel: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten |
|
|
Hallo Martin,
herzlich willkommen im Forum.
Du hast eigentlich schon "tausend" gute Ratschläge kommen, da gibt es im Moment nicht viel zuzufügen.
Du schreibst: Zudem mein Umfeld nicht weiss das ich abhängig bin.
Das meinen die meisten Alkoholiker und ist meistens falsch.
Bei dem von dir genannten Alkoholmißbrauch dünstet man aus dem Körper, trotz Dusche, Parfum (igitt ... noch ekliger diese Mischung) und Pfefferminz. Deine Augen verraten auch viel.
Zur vorübergehenden Schließung deines Ladens kann ich auch nur ergänzen, dass nichts unmöglich ist. Es geht um Leben und Tod. Ich kenne auch solche ähnlichen Trinkmengen, es ist fast schier unmöglich, da ohne kontrollierte Entgiftung runter zu kommen. Zudem hat die Entgiftung auch noch den psychischen Effekt, wirklich einen gewaltigen Meilenstein gegangen zu sein. Unterschätze es daher nicht.
Dein weiteres Leben ist auch wirklich davon abhängig, hier Ratschläge aus Erfahrungen anzunehmen, nicht nach bequemeren Mittelwegen zu suchen, diesen Weg Schritt für Schritt zu gehen.
Nach der Entgiftung hast du eben hier die Möglichkeit, zusätzlich bieten wir einen geschlossenen Bereich mit Charakter einer SHG, wirklich täglich mit uns zu "arbeiten", zu lesen, zu schreiben, zu reflektieren, anzunehmen und umzusetzen.
Das kann wirklich zu einer wertschöpfenden Freude sich entwickeln, die fern deiner "Freude" des Griffs zur Flasche abends jetzt ist.
Gruß, Freund. |
|
| Nach oben |
|
| Freund hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten geschrieben
|
|
 |