Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 19
Das bin ich - Lupe   •    Hallo ! Bi neu und brauche dringend einen Rat  
Autor Nachricht
Oliver van Troogk
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.01.2007, 23:03    Titel: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martin!

Gut, dass du dein Problem angehen willst.
Für mich hat sich seit meinem Trockenwerden das ganze Verhältnis zum Alkohol verändert. Wenn mich jemand fragt, ob ich was trinken will, dann ist dass für mich, als ob man einen Moskem fragt, ob er Appetit auf ein Schnitzel hat. Diese Frage ist gegenstandslos, sie kann so nicht gestellt werden, denn es spielt einfach keine Rolle, ob ich will oder nicht. Kein Alkohol mehr, das versuche ich fest in meinem Bewußtsein zu verankern, es zur Selbstverständlichkeit werden zu lassen.
Und ich trauere dem früheren Leben keine Sekunde hinterher, da war nichts schön. Und ich beneide niemanden, der kontrolliert trinken kann, es gibt keinen Grund, das zu tun. Damit lebe ich heiter und gelassen.

Grüße von Oliver.
Oliver van Troogk hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten geschrieben
Martin1972
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 11:54    Titel: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo alle zusammen,

danke für eure zahlreichten Tipps und Antworten.

Ich war jetzt gestern bei meinem Hausarzt, der hat mich an eine Stelle für Alkoholmissbrauch vermittelt, da melde ich mich jetzt.

Was mich am meisten stolz macht ist das ich gestern keinen Tropfen getrunken habe, hatte zwar grosse Probleme mit dem Einschlafen - aber es ging. Versuche jetzt wie mir angeraten wurde von Tag zu Tag denken.
Martin1972 hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten geschrieben
Martin1972
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 13:05    Titel: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo wollte mich mal wieder melden, habe jetzt den dritten Tag hinter mir. Soweit geht es mir ganz gut, ausser Einschlafstörungen und ein wenig flaues Gefühl am morgen. Sonst geht es mir tagsüber auf jeden Fall besser, fühle mich fitter uns ausgeruhter.
Martin1972 hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten geschrieben
Mika67
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.02.2007, 01:22    Titel: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martin,
schön das du ein Leben ohne Alkohol in Angriff genommen hast. Die ersten Tage und Wochen sind sehr schwer. Geh bewußt Situationen aus dem Weg die dich zusätzlich unter Druck setzen. Hast du Familie oder Freunde mit denen du reden kannst?
Grüße
Mika67
Mika67 hat zum Thema: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten geschrieben
Martin1972
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 13:49    Titel: Re: Möchte mich vorstellen, und um Eure Hilfe bitten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mika67,

habe schon Leute mit denen ich drüber reden kann, möchte es aber nicht allen preisgeben weil Du weist man hat immer viele die einen dann noch mehr runterziehen. Bis jetzt geht es mir ganz gut, und ich bin ganz zuversichtlich.

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich muss mich zwingen Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Suchtgeschichten