Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 48
Hilfe - Selbstentgiftung - Brauche Rat!!!   •    ist ja interessant..  
Autor Nachricht
ManOnFire
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.07.2005, 14:47    Titel: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Ich danke euch für die Antworten. Ich werde mir mal Gedanken drüber machen.
Gruß
Alex
ManOnFire hat zum Thema: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? geschrieben
Megges
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 20:14    Titel: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Rainer hat Folgendes geschrieben:
Ich frage mich nur, wenn Du doch alles so unproblematisch siehst, warum Du dann in Alkoholikerforen liest und hier Deinen nicht gerade geringen Alkoholkonsum schilderst?

Das dachte ich auch Mit den Augen rollen

Alkoholismuss ist eine Progressive Kranheit die nur schlimmer werden kann. Sie wird nicht besser (es sei denn man lässt das erste Glas stehen)

Zitat:
Noch
fühlst du dich gut,
Zitat:
Noch
bist du erfolgreich,
Zitat:
Noch
hast du dein Leben im Griff (wobei das bei der Trinkmenge eher fraglich ist, hab übrigens genauso viel Bier getrunken)

Wenn du so weiter machst bleibt alles ein
Zitat:
noch
frage ist für wie lange? Und mit der Zeit wird es immer schwieriger aufzu hören und der Entzug wird immer schmerzhafter. Warum also nicht früh genug den Anker werfen und ohne das Schiff (in dem Fall Alkohol) im Leben weiter gehen.

In freundschaft Megges (26 Jahre alt und 8 Wochen trocken)

P.S. Gedanken machte ich mir die letzten ~1 1/2 Jahre bis ich trocken wurde (viiiiiieeeleicht bin ich doch kein Alkoholiker, trinke ja nur Bier und ab und nen "Markennamen entfernt"), aktiv gesoffen hab ich ~6 Jahre vorher nur am WE Besoffen, dafür aber jedes Mit den Augen rollen . Heute frage ich mich warum nicht gleich so. Allerdings ist das nicht relevant, hauptsache ich bin heute trocken. Und fragen warum gerade ich versuche ich mir garnicht zu stellen (obwohl ich es manchmal doch tue wenn ich in mein "armes-ich-syndrom" falle. Dann wird gleich im Blauen Buch gearbeiten, telefoniert oder gebetet)
Megges hat zum Thema: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 21:49    Titel: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Alex,

ich bin heute das 1.mal hier im Forum.Dein Artikel hat mich sehr erschreckt.Das sind die selben Sätze und Gedanken die ich früher auch hatte.Alleine das sollte schon eine große Warnung sein. Ich denke du bist noch ganz am Anfang, machst dir aber im Gegensatz zu mir damals immerhin soviele Gedanken, das du dich in diesem Forum befindest.
Winken

Ich glaube nicht, das die Menschen die sich hier aufhalten es nur "so machen ".Alkoholabusus kann und darf nicht runtergespielt werden.Es ist eine so heimtückische Krankheit, welches sich mit jedem Tag über Jahre in dein Leben schleicht.Und irgendwann dein Leben übernimmt.

Nimm es nicht auf die leichte Schulter.Aber wahrscheinlich werden meine Worte und die der anderen Menschen an dir abprallen.Ich hoffe für dich, das du den richtigen Weg für dich findest.

Jeder hat die Wahl auf sein Leben entscheidend Einfluss zu haben.

L.G. Jenny
Jenny hat zum Thema: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? geschrieben
ManOnFire
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 12:24    Titel: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Inzwischen ist es für mich Ok, wenn ich unter der Woche nichts mehr trinke.
Ich fühle mich an den Arbeitstagen doch wesentlich besser. Also erstmal danke an euch alle.
Am Wochenende kann ich dennoch nicht davon lassen, da es meiner Meinung nach zu meinem Lebensgefühl gehört und es mir auch noch Spaß macht.
Des weiteren sind sämtliche Leute die ich kenne (Arbeitskollegen, Schwiegereltern, Kumpels) immer dabei und trinken genauso viel wie ich.
Mal ´ne andere Frage an euch.
Laut meinen Info´s sterben pro Tag etwa 700.000 Menschen. Meint ihr, dass es jemanden interessiert, wenn ihr (incl. meiner Person) sterben würdet?
Frage
Ausser euren nächsten Angehörigen interessiert es doch eh weiter niemanden. Also ich bleibe deshalb bei meiner Meinung ob man mit 50 oder 75 stirbt macht keinen Unterschied.
Aus diesem Grund bis dahin S** Drugs and Rock´n Roll. Und macht das beste aus eurem Leben.
Gruß Alex
ManOnFire hat zum Thema: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? geschrieben
how_it_goes
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 13:40    Titel: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ManOnFire hat Folgendes geschrieben:
Also ich bleibe deshalb bei meiner Meinung ob man mit 50 oder 75 stirbt macht keinen Unterschied.
Aus diesem Grund bis dahin S** Drugs and Rock´n Roll. Und macht das beste aus eurem Leben.
Gruß Alex

Ich komme dann mal vorbei wenn Du mit 50 ziemlich dreckig
und leidvoll den Löffel abgibst.
Dann lege ich Dir diesen Satz nochmal vor.

Gruß
How
how_it_goes hat zum Thema: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? geschrieben
seelchen48
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 14:01    Titel: Bis dahin !! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halo Manonfire,

du schreibst bis dahin, wenn das die Verabschiedung aus dem Forum ist, dann OK !!!, denn du hast nicht wirklich was verstanden.

MICH ineterssiert z.b. ob ich mit 50 oder 75 sterbe. Dich nicht ? Warum quälst du dich dann und trinkst unter der Woche nix ???
Lebensgefühl und Spass nur mit Alkohol?? Mach weiter so, ich werde nicht rückfällig weil du säufst.

Ich hoffe dass alle neuen Mitglieder diesem Firlefanz von dir nicht nacheifern und wünsche allen, die es kapiert haben auch spass ohne Alk. zu haben, ganz ganz viele trockene Stunden.

grüße seelchen
seelchen48 hat zum Thema: Bis dahin !! geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 16:16    Titel: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
ob man mit 50 oder 75 stirbt macht keinen Unterschied.

Warum willst du so lange warten, warum nicht sofort?

Henri
henri hat zum Thema: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 05.08.2005, 19:07    Titel: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

so wie Du denkst, kenne ich das aus meiner nassen Zeit auch.
Nur das ich das immer versuch habet anderen glaubhaft rüber zu bringen. Im innern und das glaube ich auch bei Dir, habe ich geheult, weil ich es nicht schaffte ohne Alkohol zu leben.
Ich brüstete mich damit, das ich ja nur am Wochenende trank.
Heimlich hatte ich aber auch unter der Woche ständig getrunken.
Stärke bedeutet nicht, sich und andere zu belügen, sondern zu seinen Schwächen zu stehen.
Wir sehen uns dann in ein parr Jahren, wenn Du reifer geworden bist.
Karsten hat zum Thema: Re: Gibt es denn nur Nachteile oder auch Vorteile von Alkohol? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Am Anfang war das Ende. Oder: Wie gut... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wer oder was hielt mich od. euch hoch? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge "ABER" ich trinke keinen A... Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Jugendliche
Jugendliche
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Risikoverhalten
Risikoverhalten