Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tag 6 ohne... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Tag 6 ohne...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
entzug - alleine mit prakt. arzt?   •    Komische Gedanken und größerer Saufdruck  
Autor Nachricht
SB
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 13:57    Titel: Tag 6 ohne... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So jetzt bin ich bei 6 tag ohne Alkohol - ist zwar noch keine allzu große Leistung - andererseits bin ich schon ein wenig stolz auf mich,da ich 20 Jahre der Garnitur "Kampftrinker" angehört habe.Ist schon mal besseres Gefühl als jeden Tag zum Supermarkt zu fahren um "Sprit" für den und besser noch die nächsten Tage zu kaufen. Möchte hiermit auch weiterhin alle ermuntern mit dem Alkohol aufzuhören,was ja leider,da ich mit einigen im persönlichen Mailkontakt stehe,nicht jedem gelingt. Willens (wollen) stärke ist also gefragt und für mich auch absolute Grundvoraussetzung.
SB hat zum Thema: Tag 6 ohne... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 14:17    Titel: Re: Tag 6 ohne... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

warum schreibst Du nicht in Deinem anderen Thread weiter?
Da Du hier nicht auf uns gehört hast und unsere Erfahrungen in den Wind geschlagen jast, kann ich nur hoffen, dass die Leute, mit denen Du im Mailkontakt stehst, nicht von Deinem Werdegang lernen wollen.

Leider ist es aber meist so, dass sich immer die zusammengesellen, die gleichen Ansichten haben.
Karsten hat zum Thema: Re: Tag 6 ohne... geschrieben
Eric
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 14:25    Titel: Re: Tag 6 ohne... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo SB,

kann mich noch gut an deine Anfänge hier im Forum erinnern, da wir in etwa zeitgleich hier aufgeschlagen sind. Was ist denn nun bei dir anders als vor drei Monaten, dass Du nun so überzeugt bist, es zu schaffen?
Eric hat zum Thema: Re: Tag 6 ohne... geschrieben
SB
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 14:37    Titel: Re: Tag 6 ohne... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Du und Ihr habt sicherlich Recht und ist auch das Beste.Allerdings trägt ja jeder für sich alleine die Verantwortung und jeder hat nunmal seine Meinung bzw. Einstellung,Gründe etc. Finde deswegen sollte man auch keinen "verteufeln".Ich möchte hier auch keinen überzeugen oder überreden es mir oder uns (meinen Mailkontakten) gleichzutun,lese ja die ganzen Threads und Du bestimmt auch,also weißt Du ja selbst was die Mehrheit macht.Nichts desto Trotz sind wir eine Gemeinschaft die das gleiche Ziel hat.
SB hat zum Thema: Re: Tag 6 ohne... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 14:53    Titel: Re: Tag 6 ohne... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo SB,

um es mal deutlicher zu sagen.

Dieses Forum ist da für da, dass man hier lernen kann, wie man es richtig macht.

Das Forum ist nicht da für gemacht worden, dass hier jeder schreiben kann, was er will.

Hier kann man sich Anhaltspunkte holen und wenn man von uns lernen will, auch hier schreiben.

Diese ständigen Threads, wo jeder denkt, hier seine eigenen Versuche, die bei uns fehlgeschlagen sind, was wir eben vermitteln wollen, hier zum besten geben zu können, sind hier nicht erwünscht.

Das ist hier keine öffentliche Plattform, sondern eine Möglichkeit was zu lernen. Wenn Du das nicht möchtest, tausch Dich mit DEinen Mailkontakten aus.

Zitat:
Nichts desto Trotz sind wir eine Gemeinschaft die das gleiche Ziel hat.

Auch das stimmt nicht. Die Gemeinschaft befindet sich internen Raum.
Eine Gemeinschaft zeichnet sich durch gleiche Ziele und gleiches Handeln aus.

Hier schreiben viele, die nicht unserer Auffassung sind und nicht von uns lernen wollen. Diese Menschen sind hier aber falsch.
Karsten hat zum Thema: Re: Tag 6 ohne... geschrieben
SB
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:05    Titel: Re: Tag 6 ohne... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo eric

weiß nicht ob wir zur gleichen Zeit hier aufgeschlagen sind.Habe mir auch gerade Deinen letzten Thread durchgelesen und muß sagen das ich auch vieles wie Du sehe oder gesehen habe.Habe eigentlich auch nur aus Langeweile getrunken,Problem war nur -- zuviel,zu regelmäßig,ohne Kontrolle mit den natürlich dann verbundenen Folgen -Streß und Streit mit Freundin,Nachbarn wg lauter Musik,das ewige einkaufen und entsorgen der massenhaft vorhandenen Flaschen,sich an nix mehr erinnern können--kennst ja bestimmt selbst.Nun --ist ja auch die Frage was man schaffen möchte--also ich erstmal so lange wie möglich ohne Alkohol,längere Pause tut bestimmt gut und ist nötig--allerdings weiß ich auch nicht ob das dauerhaft klappt.Sage mir auch "wer trinkt eigentlich nicht mal was ? "..machen doch 95 % der Bevölkerung...frage ist nur wie,und das zu schaffen...nicht regelmäßig,ohne Kontrollverlust...das hätte auch schon was...vorrangiges Ziel natürlich ganz ohne.
SB hat zum Thema: Re: Tag 6 ohne... geschrieben
Spedi
Gast

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:07    Titel: Re: Tag 6 ohne... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Servus SB,

wie heisst es so schön? Unter den Blinden ist der Einäugige der König!

Schade, Du könntest Deine Zeit so sinnvoll nutzen, um stabil trocken zu werden. Aber gut, jeder so, wie er will. Und vergiss nicht, Deinen Stolz weiterhin zu pflegen, das ist extrem wichtig bei Trinkpausen! Und vergleiche, immer wieder vergleichen, am besten mit denen, "die es nicht geschafft haben".

Ich fass' es nicht...
Spedi hat zum Thema: Re: Tag 6 ohne... geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 15:13    Titel: Re: Tag 6 ohne... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo SB,

ich hatte dir auch schon einmal gepostet.

Jeder trägt für sich selbst die Verantwortung ... schreibst du.
Jawoll, du für dich.

Nur sind wir hier, wie schon gesagt, keine öffentliche Plattform der Kommunikation, die nicht unseren auf Erfahrungen basierende Zielsetzungen samt erforderlicher Wege vertreten.

Wir haben Verantwortung für Menschen übernommen, die verantwortungsvoll für sich selbst an sich arbeiten wollen.

Dein Weg ist für noch unsichere Menschen, die evtl. noch nach Alternativen suchen, schädlich und führen sie unweigerlich zum Rückfall, wie wahrscheinlich auch dich. Ich wünsche es dir nicht.

Ich möchte dich daher bitten, deinen Weg mit deinesgleichen kommunikativ zu wechseln, nur NICHT weiterhin in diesem Forum in dieser Form.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Tag 6 ohne... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nun absolut ohne!? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge man will helfen, ohne erfolg Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Psychotherapie
Psychotherapie
Jugendliche
Jugendliche
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen