Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

4 Tage ohne... - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

4 Tage ohne...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
Sinnlosigkeit   •    Immer wieder ein Anfang...  
Autor Nachricht
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 16:42    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo sixpence,

Zitat:
ich habe mir aber zum ziel gesetzt solchen konfrontationen nicht mehr aus dem wege zu gehen und meine meinung zu sagen.

Die Meinung hast du ja gesagt und das ist gut so. Aber hier abhauen heißt konfrontationen aus dem Wege gehen. Muß aber nicht sein.

Ich habe noch einmal alles nachgelesen. Stelle fest du hast richtig gehandelt. Warst von Anfang an in ärztlicher Behandlung und hast den Entzug später noch einmal mit deiner Ärztin abgeklärt.

Wie Karsten schon schrieb, es muß nicht zwingend ein stationärer Entzug sein, aber das entscheidet der Arzt. Wir können hier, weil wir die Gefahr kennen aber nur dazu raten. Nun egal.

Du bist heute den 8. Tag trocken und schreibst positiv über deinen Tagesablauf.

Ich freue mich dass du deinen trockenen Weg gehen willst und endlich Verantwortung für dich und deine (bald) 3 Kinder übernehmen willst.

Manchmal entstehen hier auch Missverständnisse.

In deinem Interesse, bleib mal ruhig bei uns. Ich glaube schon dass du hier lernen willst und auch etwas für deine Trockenheit tun willst.

Also ich zähl auf Dich Winken

LG Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Sixpence
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 06:47    Titel: Re: 4 Tage ohne... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

guten morgen zusammen,

hallo annika,
das mit den missverständnissen geht einfach....ich will doch gar icht wegrennen. das letzte post von gestern kann man aber so verstehen
jaja, sowas geht schnell^^

9 tage trocken mittlerweilen und heute fängt der 10.te tag an.
gestern habe ich vom dachboden die ganze babywäsche geholt und alles gewaschen. die socken sind ja sooooooooo winzig.
habe den kinderwagen und babysave zerlegt und startklar gemacht.
wie gut das wir das alles aufgehoben haben.

nach 9 tagen trockenheit ist mir eine veränderung an meinem körper aufgefallen. ich muss nicht mehr nach dem mittagessen schlafen. ich bin nicht mehr so müde, insgesamt fitter, schaffe den den tag über mehr.
mein urin stinkt nicht mehr wie ne müllkippe und ich bin kaum noch aufgedunsen im gesicht.

ich würde euch am liebsten mal ein foto von mir zeigen als ich noch richtig viel gesoffen hab. es kann einem schlecht werden...

hmmm.. ich trau mich ja fast gar nicht zu fragen, aber wie sieht es den mit dem trinken von alk-freiem bier aus? meine frau will mir für ihren geburtstag sowas mitbringen. mein spontanes ja dazu hab ich wieder zurückgezogen. geht das oder soll ich besser die finger von sowas lassen?

einen schönen tag euch allen und scheut euch nicht mir eure meinung um die ohren zu hauen. ich kann was vertragen (hmm.. kommt mir bekannt vor Sehr böse )

LG
Sixpence
Sixpence hat zum Thema: Re: 4 Tage ohne... geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 07:23    Titel: Re: 4 Tage ohne... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Sixpence,

anfangs habe ich auch alkfreies Bier getrunken, bis ich hier las: darin sind bis etwa 0,5 % Alkohol enthalten.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: 4 Tage ohne... geschrieben
Andi
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 07:26    Titel: Re: 4 Tage ohne... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sixpense
das lass man schön sein,mit dem ALKOHOLfreien Bier!!Das würde dich 100%zum Rückfall bewegen,überlege einmal alleine schon die assoziation,außerdem gibt es kein Alkoholfreies Bier!Dieses darf von der Industrie nur so betitelt werden,weil es unter der 0,5 mg Alkohol enthält aber nicht wirklich alkoholfrei ist,also lass es!!
Spar mal lieber weiter auf deine Hybridheizung!In diesem Sinne

Gruß Andi
Andi hat zum Thema: Re: 4 Tage ohne... geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 07:33    Titel: Re: 4 Tage ohne... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Sixpence,

zu deiner Frage des alk-freien Bieres gibt es 2 Gründe des klaren NEINS:

1. ... beinhaltet auch alk-freies Bier geringe Mengen von Alkohol
2. ... bleibt dadurch die psychische Assoziation zum Alkohol bestehen und die Verbindung zum alkhaltigen Bier mm-nah. Das ist in etwa auch dem gleichzusetzen, in einer Runde alkoholtrinkender Menschen Wasser zu trinken.

Das sind auch diese Gedanken, wie man möglichst wenig von seinem altvertrauten Leben nur abgeben möchte, man könne doch dieses Getränk beibehalten, ist ja "alkohol-frei". Und auffallen täte man auch nicht so.

Es heißt wirklich zu lernen, fern des Alkohols und anderer verwandter Substitutionsgüter (Austausch-/Ersatzgüter) zu leben, das Suchtgedächtnis und Belohnungssystem zu "überschreiben". Der Konsum von alkfreiem Bier macht dich zwar nicht betrunken, lehrt dich aber nicht die Abstinenz und ist eindeutig rückfallgefährdend.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: 4 Tage ohne... geschrieben
Sixpence
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.02.2007, 07:46    Titel: Re: 4 Tage ohne... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo zusammen,

der teufel liegt wie immer im detail.
vielen dank!

cu
sixpence
Sixpence hat zum Thema: Re: 4 Tage ohne... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nun absolut ohne!? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge man will helfen, ohne erfolg Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Frohe Ostern und schöne Tage Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen