Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

entzug - alleine mit prakt. arzt? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

entzug - alleine mit prakt. arzt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
Entzugserscheinungen an bestimmte Situation gebunden?   •    Tag 6 ohne...  
Autor Nachricht
Teichlinchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 11:54    Titel: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Freund, danke Karsten, habe Tränen in den Augen und kann Euch gut verstehen, ja auch was Du schreibst Karsten, es ging gar nicht mehr lieber heute als morgen, es gibt viele die schieben es bis weiß ich wohin, dass ist bei mir nicht so, ich habe alle bedrägngelt auch die Suchtberatungsstelle, habe viel eher einen Termin bekommen, er sagte auch, dass meine Motivation in seinen Augen sehr groß sei, er schnellstmöglich für mich den Bericht erstellt, damit es bald losgehen kann. Ich werde ihn Freitag noch einmal ansprechen, was für mich der schnellste Weg ist. Dank noch mal für Eure Antworten, werde Euren Rat befolgen in keinem Fall aber einen kalten Entzug. Über meine weitere Entwicklung melde ich mich wieder. Ich meine es wirklich ernst.

Liebe Grüsse Teichlinchen
Teichlinchen hat zum Thema: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? geschrieben
craving
Gast

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 13:37    Titel: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebes lischen,

wenn ich Dir jetzt schreibe, ich hätte in Amerika ein Alkoholpflaster entdeckt, dass die Alkoholkrankheit in zwei Wochen heilt. Und wenn ich Dir auch erzähle, dass ich das exklusiv importiere und es der große Renner ist, weil schon so vielen damit geholfen wurde; würdest Du das dann bei mir bestellen ?

LG craving
craving hat zum Thema: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? geschrieben
craving
Gast

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 13:51    Titel: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

was ich mit meiner Frage zum Ausdruck bringen wollte ist, dass der Titel dieses threads manchen vielleicht die Hoffnung bringt, hier Tipps zu finden, wie man die Alkoholkrankheit auf möglichst leichte Art und Weise „loskriegt“.

Kein praktischer Arzt kann einen körperlichen Entzug durchführen. Wie es schon gesagt wurde, kann und darf der nur unter ärztlicher Aufsicht stattfinden, wegen der Möglichkeit des Auftretens von Komplikationen.

Nikotinentzug ist mit dem Alkoholentzug nicht vergleichbar. Liebesentzug z.B. auch nicht. Eine Entgiftung muß stationär stattfinden. Einen Motorschaden am Auto musst Du auch in der Werkstatt reparieren lassen, falls Dir das etwas verständlicher ist.

LG craving
craving hat zum Thema: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Keine Unterstützung durch Arzt Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Alkoholismus
Alkoholismus
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden