Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

entzug - alleine mit prakt. arzt? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

entzug - alleine mit prakt. arzt?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
Entzugserscheinungen an bestimmte Situation gebunden?   •    Tag 6 ohne...  
Autor Nachricht
lischen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 20:50    Titel: entzug - alleine mit prakt. arzt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo, funktioniert ein entzug mit einem praktischen arzt ohne klinik?
wieso ist eigentlich ein kalter entzug so schädlich? ein raucher hat genauso Entzugserscheinungen und kann ohne irgendeine hilfe aufhören, ein alko nicht?
bei mir ist das problem, daß ich es sowieso nicht ohne hilfe schaffe, da ich viel zu schwach bin.
ich kenne einige die rauchen und sage, morgen höre ich auf die haben so einen starken willen, daß sie es schaffen, ich leider nicht.
deshalb ist mir schon klar daß ich hilfe brauche, aber wenn die hilfe genauso wird wie bei rauchen, na danke....
hat irgendwer von euch schon zum trinken aufgehört ohne eine einweisung in eine klinik, z.b. nur durch die hilfe eine praktischen arztes?
kennt auch wer das gefühl, daß man vielleicht nicht nur süchtig ist, sondern trinkt weil einem dann etwas fehlt?
lischen hat zum Thema: entzug - alleine mit prakt. arzt? geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 22:01    Titel: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo lischen,
warum fragtst du immer wieder das selbe? wartest du auf eine antwort die dir gefällt? das mit dem kalten entzug wurde dir schon oft erklärt, aber wenn es nicht reicht kann ich dir mal aufzählen was bei einem krampfanfall alles schief gehen:

du kannst dir knochen brechen,

die zunge abbeisen,

den kopf aufschlagen,

andere verletzen,

an eigenem erbrochenen ersticken.

so das ware nur einige, aber ich denke das reicht.
Martin hat zum Thema: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 22:06    Titel: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo lischen,

Du wirst hier sicherlich nicht hören, dass es ausgerechnet bei Dir ungefährlich ist.

Ein kalter Entzug ist immer ein Spiel mit dem Leben.
Da führt auch kein Vergleich mit dem rauchen dran vorbei.
Entzugserscheinungen können bei jeder Sucht aufkommen, egal ob nun trinken, rauchen oder eine Drogensucht

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? geschrieben
Oliver van Troogk
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 19:14    Titel: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die körperlichen Enzugserscheinungen beim Rauchen sind unerheblich, da ist es eher die psychische Seite. Beim Alkohol sieht das anders aus, da kann ein kalter Entzug tödlich sein. Ich habe selber einen gemacht und rate dringend davon ab.

Grüße von Oliver.
Oliver van Troogk hat zum Thema: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? geschrieben
lischen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 19:50    Titel: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

eigentllich wollte ich wissen, ob man nur mit hilfe eines praktischen arztes einen entzug machen kann, ich hab nicht gefragt ob ich es allein schaffe. ohne klinik nur mit prakt. arzt.
danke oliver für die antwort!
lischen hat zum Thema: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? geschrieben
Oliver van Troogk
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2007, 20:06    Titel: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich glaube nicht, dass ein praktischer Arzt das machen kann.
Er ist ja nicht rund um die Uhr da, um deinen Zustand zu überwachen und das ist wichtig dabei, weil die Verabreichung von regulierenden Medikamenten nötig sein könnte.
Ich, zum Beispiel, habe in der Klinik Distraneurin bekommen. Das Zeug lindert die Entzugserscheinungen, macht aber binnen kürzester Zeit abhängig. Die machten mich praktisch drogensüchtig und brachten mich dann wieder runter. Und das kann man nicht ambulant machen. Das wird auch kaum ein Arzt übernehmen.
Aber du brauchst keine Angst zu haben, die paar Tage sind wichtig für den ganzen Prozeß des Trockenwerdens und wenn du raus kommst, fühlst du dich wie neu geboren, das Zittern ist weg, der Blutdruck hat sich verbessert und man hat eine solide Basis, auf der man weiter aufbauen kann. Außerdem ist es, wenn man sich danach weitere Hilfe gesucht, gern gesehen, wenn man schon entgiftet hat.
Geh zu deinem Hausarzt und sage ihm, dass du eine Entgiftung machen möchtest, er wird das in die Wege leiten. Ich selber bin gleich am nächsten Tag eingezogen und nach zehn Tagen war es vorbei.

Grüße von Oliver.
Oliver van Troogk hat zum Thema: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? geschrieben
klaro
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 09:00    Titel: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo lischen!
warum versuchst du als wie die katze um den heissen brei herum zu eiern. wenn du weisst,es nicht allsein zu schaffen dann mach dich zum hausarzt. mit dem kannst du über deinen alkoholkonsum reden und ihn deine ängste mitteilen.er wird dich untersuchen und die weiteren schritte einleiten ob du zur entgiftung musst oder er es machen kann. wenn du das alles nicht möchtest musst du eben weitertrinken,bis du bereit bist was für dich zu machen.

herzlichen gruss heinrich
klaro hat zum Thema: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? geschrieben
lischen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.01.2007, 21:16    Titel: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo oliver, danke für deine antwort genau das wollte ich wissen!
10 tage nur? ich dachte das wären wochen....
ich bin aber gar nicht so schlecht, gestern ein bier, heute bis jetzt ein viertel, mir gehts aber gut dabei, besser.
ich hab ja auch schon immer zu mittag schon getrunken, das ist seit einigen tagen vorbei, nur mehr am abend, und das nur wegen dem einschlafen, ich hab so psychische probleme und private problem, daß ich einfach was zum einschlafen brauche. ich werde man den arzt fragen, vielleicht reicht ein gscheites beruhigungspulver oder schlafpulver. bier trinke ich zur beruhigung...
lischen hat zum Thema: Re: entzug - alleine mit prakt. arzt? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Keine Unterstützung durch Arzt Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Für Angehörige
Für Angehörige