Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Danke! - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Danke!

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 3
Wie komme ich zu meinem Tread   •    Wichtige Mitteilung  
Autor Nachricht
Floyd
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 20:12    Titel: Danke! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Ich möchte hier 'mal den Verantwortlichen und "Machern" dieses Forums ein ganz großes "Danke" sagen. Ich finde es absolut klasse, wie sich die
Administratoren und Moderatoren/innen (kenn mich da nicht so aus...)
hier Mühe geben und stets sachlich Hilfe anbieten.
Da ein Forum nichts ohne Forenteilnehmer wäre, gilt mein Dank natürlich auch all denen, die hier offen über ihre Probleme oder aber auch Erfolge
schreiben bzw. anderen antworten.

Das mußte ich einfach 'mal loswerden, da ich hier seit vier Wochen täglich sehr viel lese und mich damit ganz gut in meinen ersten vier trockenen Wochen beschäftigen und stärken lassen konnte.

Bitte macht weiter so!

Uwe
Floyd hat zum Thema: Danke! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 20:24    Titel: Re: Danke! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und Willkommen Uwe,

danke für die schönen Worte. Sowas tut immer gut.
Keine Angst, wir werden immer so weitermachen, solnage es Menschen gibt, die unsere Hilfe wünschen.

Schön wäre es auch, wenn Du Dich daran beteiligen würdest.
Karsten hat zum Thema: Re: Danke! geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 16:49    Titel: Re: Danke! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wieso soll ich, selbst jetzt im Moderatoren-Team tätig, auch nicht mal „Danke“ sagen ?!

Ich habe seit meinem Tage 1 ca. 3 Jahre an einer Gruppe teilgenommen, 1 mal wöchentlich. Leider hatte sich dann aus personellen Gründen eine gewisse Sättigung eingestellt und die Gruppe wurde auch kurz später aufgelöst. Jährliche Treffen finden aber noch statt.

Dann habe ich über 2 Jahre mit meinem Rüstzeug eigentlich ganz zufrieden so vor mich hin gelebt, bewusst trocken aber eben ohne direkte Reflektion und Austausch mit Gleichgesinnten.

Als ich auf dieses Forum erstmalig gestoßen bin, hatte ich auch das Gefühl, mehr geben zu können als nehmen zu brauchen.
Heute kann ich sagen, dass mir der ständige Austausch und damit die Reflektion sehr gut tut und das Leben ein Lernprozeß ist, der bis zum Tode geht.

Hiermit dem Forumsbetreiber und allen Aktiven ein Dankeschön.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Danke! geschrieben
Oliver van Troogk
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 17:35    Titel: Re: Danke! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte mich dem anschließen. Therapie ist nicht alles. Auch danach muss man am Ball bleiben und das Eisen am Glühen halten. Dieses Forum ist eine gute Möglichkeit dazu, sich jeden Tag auch zu Hause, außerhalb der Meetings mit dem Thema auseinanderzusetzen. Und, was noch wichtiger ist, von hier aus starten Menschen, die noch immer akkut gefährdet sind, ihre ersten Schritte in ein trockenes Leben.
Wahrscheinlich sind durch den engagierten Einsatz des Teams und der User schon etliche Leben gerettet worden. Das sollte man sich mal vor Augen führen.
Gut, dass es euch gibt.

Grüße von Oliver.
Oliver van Troogk hat zum Thema: Re: Danke! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Danke... ohne euch hätte ich nie gesc... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Für Angehörige
Für Angehörige
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit