Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo bin seit dem 18.7. 23 Uhr trockener Alkoholiker - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo bin seit dem 18.7. 23 Uhr trockener Alkoholiker

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum -> Seite 42
Hi Forum   •    Hallo Leute...bin neu hier  
Autor Nachricht
seelchen48
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 16:10    Titel: Hallo bin seit dem 18.7. 23 Uhr trockener Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bin neu hier und versuche es zu schaffen, ein Leben ohne Alkohol. Beneide so richtig den Rainer.
seelchen48 hat zum Thema: Hallo bin seit dem 18.7. 23 Uhr trockener Alkoholiker geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 16:24    Titel: Re: Hallo bin seit dem 18.7. 23 Uhr trockener Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo seelchen48,

willkommen hier im Forum.

Wie hast Du denn den Entzug gemacht bzw. machst ihn noch?

Neid sollte nicht die Motivation für die eigene Nüchternheit sein.
Obwohl ich es verstehen kann, wenn ich an meine nasse Zeit zurück denke.
Ich war auch immer neidisch auf Menschen, die ihr Leben im Griff hatten und ich wieder mal durch die Straßen zog, um etwas zum trinken zu besorgen.
Karsten hat zum Thema: Re: Hallo bin seit dem 18.7. 23 Uhr trockener Alkoholiker geschrieben
Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 16:41    Titel: Re: Hallo bin seit dem 18.7. 23 Uhr trockener Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo seelchen48,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im forum. Dass Du mich beneidest, soll zwar nicht sein, wie Karsten schrieb. Aber es macht mich stolz und motiviert mich. Danke!
Du siehst, selbst solche Kleinigkeiten tragen etwas zum Erfolg bei.

Abver nun zu Dir:
Es ist schön, dass Du nun bald Deine zweiten trockenen 24 Stunden geschafft hast. Kannst ebenfalls stolz sein! Bei mir ist es ja noch gar nicht lange her, ich weiß nur zu gut, wie man sich da fühlt und was man alles durchmacht. Aber Du weißt ja, wenn Du es willst, dann schaffst Du das auch. Du hast sicherlich schon gelesen, dass Du Dir immer nur vornehmen sollst, 24 Stunden trocken zu bleiben. Lebe heute, vergiß Gestern und mach Dir keine Gedanken über morgen. Und wenn Dir die 24 Stunden mal zu lange vorkommen, dann nimm Dir eine kürzere Zeitspanne vor. Wichtig ist einfach nur, dass Du das erste Glas stehen läßt. Und denk dran, hier im Forum bekommst Du immer Hilfe.

Schreib doch mal ein bisschen mehr von Dir, Deinen Trinkgewohnheiten, Umfeld, Familie, Arbeit, und vor allem, wie es Dir jetzt geht, damit wir Dich ein wenig besser kennen lernen und Dir vielleicht ein bisschen zur Seite stehen können.

Ich drücke Dir ganz fest beide Daumen für Deine guten 24 Stunden!!!

liebe Grüße,

Rainer
Rainer hat zum Thema: Re: Hallo bin seit dem 18.7. 23 Uhr trockener Alkoholiker geschrieben
Simone
Gast

BeitragVerfasst am: 29.07.2005, 19:49    Titel: Hallo seelchen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo seelchen,ich hoffe Dir gehts gut

wir könnten uns ja mal im Chat verabreden,wohnst ja so weit weg
von mir, Smilie und auch andere die mal gerne quasseln,da müssten wir mal eine Zeit ausmachen,was meint ihr?

Liebe Grüsse Simone
Simone hat zum Thema: Hallo seelchen geschrieben
Robert
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 30.07.2005, 15:56    Titel: ^^ Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr ^^

Ich hatte das schon hier...
http://alkoholiker-forum.bettkante.de/ftopic628.html
...angesproche, dass ist aber irgendwie "untergegangen". Mal sehen, ob wir das ohne eigenes Thema hinbekommen, sonst werd ich das mal nachholen Winken

Gruß Robert
Robert hat zum Thema: ^^ geschrieben
seelchen48
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 12:18    Titel: Danke für die Nachfrage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Simone,

Liebe Grüße zu dir nach Tirol, habe wieder ein trockenes Wochenende hinter mir. Wie geht es dir ? Ganz ganz toll deine Hilfe für Jenny. Wie läuft es mit deinem Mann ? Hoffe alles ok.
Melde dich mal, bis dahin, seelchen
seelchen48 hat zum Thema: Danke für die Nachfrage geschrieben
Jenny
Gast

BeitragVerfasst am: 02.11.2005, 17:19    Titel: Re: Hallo bin seit dem 18.7. 23 Uhr trockener Alkoholiker Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo seelchen,

ich wollte mich mal erkundigen wie es dir geht und wie dein "Weg" verläuft. Ich hoffe du hast nicht zuviele Steine zu bewältigen. Ich würde mich freuen, wenn du uns etwas schreiben würdest. Ich denke das sich noch eine Menge anderer Menschen fragen, wie es dir ergeht.

Liebe Grüße,

Jenny
Jenny hat zum Thema: Re: Hallo bin seit dem 18.7. 23 Uhr trockener Alkoholiker geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Behandlung