Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

ich bin auf dem weg - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

ich bin auf dem weg

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
Alkoholtest hier im Forum   •    Alkohol in der Öffentlichkeit  
Autor Nachricht
spacegirl
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 17:43    Titel: Re: ich bin auf dem weg Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo annika,

mir geht es gut, weiterhin trocken, nach und nach änder ich mein leben, das tut mir gut, gehe 2x in der woche in die shg, außerdem noch psychotherapie, das tut mir alles sehr gut.

ich merke, wie ich langsam lerne, anders mit dem alltäglichen und auch dem besonderen stress umzugehen, das ist alles ohne den alkohol doch einfacher und manches löst sich auch von selbst.

im forum bin ich täglich, lese und mache mir so meine gedanken, ich lese allerdings nicht mehr alles, d. h. ich lerne, auch abstand von dingen zu nehmen, die mich runterziehen und missionarisch möchte ich nicht tätig werden.

danke, dass du nachgefragt hast

lg space
spacegirl hat zum Thema: Re: ich bin auf dem weg geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholismus
Alkoholismus
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Depression
Depression