| Danke! • Wie komme ich zu meinem Tread |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Gitta Gast
|
Verfasst am: 25.01.2007, 12:46 Titel: Gefühlschaos |
|
|
Hallo,
heute ist mein 45. trockener Tag und ich befinde mich in einem regelrechten Gefühlschaos, eigentlich schon seit gestern nachmittag.
Ich glaube, da spielen verschiedene Gründe eine Rolle.
Gestern war ich in einem Supermarkt, der gerade renoviert wird, einkaufen. In den letzten 6 Wochen habe ich es, wenn ich in diesem Geschäft war, immer vermieden, an der Spirituosen-Abteilung vorbeizulaufen. Ging auch gut. Gestern ließ sich das allerdings nicht vermeiden, weil diese Abteilung nun direkt vor den Kassen aufgebaut ist. Das hat mich sehr geärgert, vor allem auch, weil die Abteilung recht luxuriös und einladend gestaltet wurde. Sie hat mich allerdings nicht dazu verführen können, mir Alkohol zu kaufen.
Als ich nach Hause kam, klingelte sofort mein Handy und die Tochter meines Ex-Freundes war dran. Sie erzählte mir, dass mein Ex einen Brief von der Staatsanwaltschaft erhalten habe, er ist dort vorgeladen. Hintergrund ist, dass ich ihn vor einiger Zeit angezeigt hatte, weil er meinen Führerschein und Wohnungsschlüssel einbehielt. Die Anzeige hatte ich allerdings wieder zurückgezogen. Ich habe nach dem Anruf sofort bei der Polizei angerufen, wollte die Sache klären, weil ich ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hatte. Der Polizist erklärte mir dann, dass trotz Rücknahme einer Anzeige eine Straftat von Staats wegen weiter verfolgt würde. Nun, das sagte ich dann auch meinem Ex am Telefon, woraufhin ich die wüstesten Beschimpfungen erntete.
Im Nachinein habe ich mich so über mich selbst geärgert dass ich mich mal wieder dazu überreden ließ, seine Probleme lösen zu wollen und dafür auch noch einen Tritt in den A**** erhielt.
Ja, und zu guter Letzt hatte ich heute morgen Blutabnahme bei meinem Arzt. Dies habe ich seit fast zwei Jahren aus Angst vor den Ergebnissen vermieden.
Trotz allem bin ich aber froh und glücklich über meine 45 Tage Trockenheit.
Liebe Grüße
Gitta |
|
| Nach oben |
|
| Gitta hat zum Thema: Gefühlschaos geschrieben
|
|
 |
paula06 Gast
|
Verfasst am: 25.01.2007, 14:12 Titel: Re: Gefühlschaos |
|
|
Hallo Gitta!
Ja einkaufen ist immer eine Sache für sich. Hab das Weinregal auch in letzter Zeit einfach ignoriert. Beim letzten Einkauf bin ich fast auf eine Palette mit Rotwein aufgelaufen, die mitten im Weg stand. Das hat eine Art Wehmut in mir hervor gerufen.....
nie wieder Wein trinken?
auch nicht mal im Urlaub?
war schon komisch und ich war auch ein wenig traurig, aber wie mir hier schon jemand geantwortet hat: Hinterher erinnert man sich nur an die schönen Zeiten, vergessen war da die Peinlichkeiten, das morgentliche Unwohlsein etc. All das mußte ich mir erst wieder ins Gedächnis rufen, um meinen Entschluß, nichts mehr zu trinken, wieder zu festigen.
LG+nen schönen Tag wünscht Dir trotz alledem
paula |
|
| Nach oben |
|
| paula06 hat zum Thema: Re: Gefühlschaos geschrieben
|
|
 |
Gitta Gast
|
Verfasst am: 27.01.2007, 11:19 Titel: Re: Gefühlschaos |
|
|
Hallo,
ich habe eine sehr unruhige Nacht hinter mir. Habe viel gegerübelt, konnte kaum schlafen und bin dehalb schon um 5:30 aufgestanden. Ich habe mir dann mein Tagebuch geschnappt, dass ich seit dem ersten Tag meiner Trockenheit führe und darin gelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich meine aufgeschriebenen Gedanken und Gefühle wesentlich mehr um meine zu Ende gegangene Beziehung zu meinem Freund als um meine Trockenheit drehen. Irgendwie hat mir das Angst gemacht. Mir kam der Gedanke, dass ich vielleicht momentan keine allzu großen Schwierigkeiten damit habe, nicht zu trinken, weil ich mich zu sehr mit der Beziehung und zu wenig mit meinem Alkoholproblem beschäftige. Ist das eine Flucht? Und wenn ja, was würde passieren, wenn ich nicht mehr so sehr an die Beziehung denken würde? Hätte ich dann wieder Verlangen nach Alkohol?
Ich weiß nicht, warum mich die Beziehung immer noch so sehr beschäftigt. Es ist nicht nur das Geld, was mir da verlorengegangen ist. Na ja, sind immerhin fast 20000 Euro . Da ist aber noch was anderes, was ich mir (noch) nicht erklären kann.
Liebe Grüße
Gitta |
|
| Nach oben |
|
| Gitta hat zum Thema: Re: Gefühlschaos geschrieben
|
|
 |