| Hoffnung • Hab nun auch endlich verstanden dass ich losslassen muss |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sanhen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.01.2007, 17:17 Titel: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen |
|
|
Hallo carp,
klar, du hast ja Recht. Ich bin die perfekte Co-Abhängige. Aber was soll ich machen. Ich liebe diesen Mann. Wir haben uns so viel aufgebaut. Wir sind vor 10 Jahren in einen Ort gezogen und haben niemanden. Wir haben uns bisher immer super verstanden. Vielleicht war ich früher blind, mit dem Alkohol oder wollte es nicht wahrhaben oder kannte mich einfach damit nicht so aus. Bis er eine Therapie für 1 1/2 Jahren angefangen hat. Er dotr habe begriffen was ALKOHOLABHÄNGIG ist.
Ich rede jedesmal mit ihm wenn er nüchtern ist. Ihm geht es dann immer auf den Geist nach einer Weile. Ihm ist es langsam blöd, das ich immer darüber rede. Sogar wo er wieder mal die 3 Monate trocken war. Wenn er nüchtern sit, weiss er das er krank ist und ein Problem hat. Aber wirgendwie schafft er es nicht.
Aber trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag. |
|
| Nach oben |
|
| Sanhen hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen geschrieben
|
|
 |
Sanhen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.01.2007, 17:23 Titel: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen |
|
|
Hallo Oscarchen,
ich weiss nicht wie du das geschafft hast in deinem Kopf zu sagen, ich kann jederzeit gehen. Vielleicht bin ich noch nicht soweit.
Vielleicht muss ich mir noch mehr Dummheiten anhören, das ich endlich damit klar kommen muss.
Vielleicht muss einfach mehr passieren, damit er aufhört.
Vielleicht muss seine Halsschlagader nicht mehr zu werden, damit er kapiert, das er eine Krankheit hat.
Ich weiss nicht ob ich es erwähnt habe. Bei seiner letzten Entgiftung sagte ihm der Arzt, dass sich seine Halsschlagader zugesetzt hat, und dies auch nicht mehr weggeht. Also wenn er noch mal 35 Jahre leben will soll er langsam aufhören.
Ich dachte in diesem Moment hat es endlich klick gemacht. Aber so wie es aussieht, dann wohl doch nicht.
Mal sehen wie er heute abend nach Hause kommt. Gestern war er mal nüchtern. Vorhin hat er von der Arbeit aus angerufen und gesagt, dass er morgen, samstags, arbeiten muss. Er konnte nicht nein sagen, weil er wegen des Alkohols diese Woche schon 2 x nach Hause gehen musste. Das denke ich mir jetzt schon wieder Horrorszenarien aus. Das er morgen früh, wenn er auf Arbeit fährt, an die Tankstelle fährt sich was hohlt und nachmittags wenn er von der Arbeit kommt. Da habe ich wieder mal nur den Sonntag, wo er vielleicht nichts trinkt. Naja hoffe ich mal das Beste.
LG Sanhen |
|
| Nach oben |
|
| Sanhen hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen geschrieben
|
|
 |
lavendel sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.01.2007, 20:53 Titel: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen |
|
|
hallo,
oskarchen schreibt:
| Zitat: | Mein Mann trinkt-das ist nur ein Symptom -vielleicht wird es sogar daran sterben,ich auf jeden Fall nicht mehr!
Denn ich mag dieses Leben,
aber mein Mann ist im Grunde auch ein ganz lieber(von allen Männerbis heute mein Traummann) -aber er war schon immer krank-es ist und bleibt sein Problem! |
na, das möchte ich doch mal kommentieren. ich finde diesen threat, und auch die ganze richtung die er nimmt, sehr bedenklich. ein mit den schultern zucken, der mann trinkt, ok, ich schmeiss mir ein paar beruhigungspillen rein oder gar schlaftabletten, schieb ne cd in den player mit entspannungsübungen, und die welt ist wieder gut.
frage: was wollt ihr dann hier? so weiterleben? dann bitte ich aber sehr darum, sich hier im forum mit empfehlungen für medikamente, um dieses leben leben zu können, zurückzuhalten. schon mal überlegt, dass es vielleicht nicht die richtige strategie ist, dauerhaft psychopillen einzuwerfen, um nix ändern zu müssen? ich finde das hochgefährlich, gerade weil hier viele angehörige lesen, und ich persönlich nicht möchte, dass sich jemand eure strategien zu eigen macht, statt zu versuchen, ein gesundes und selbstbestimmtes leben mit einem gesunden menschen an der seite anzustreben - sei es der eigene partner, der trocken wird, oder eben jemand anders, oder eben auch allein.
gruß
lavendel |
|
| Nach oben |
|
| lavendel hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen geschrieben
|
|
 |
Elki neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beiträge: 264 Wohnort: NRW Nähe Köln
|
Verfasst am: 26.01.2007, 21:09 Titel: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen |
|
|
Lavendel ich denke, wer sich Psychopillen einwirft um über die Runden zu kommen, passt hervorragend zu einem Alkoholiker, denn die Wirkung beider Mittel ist absolut die GLeiche. Wer entscheidet so sein Leben zu leben, dem können wir kaum etwas anderes beibringen.
Es kann ohnehin nur derjenige weg vom ALten, wenn es für ihn unerträglich geworden ist, da gibt es hier einige von.
LG und nicht entmutigen lassen
Elke |
|
| Nach oben |
|
| Elki hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen geschrieben
|
|
 |
Sanhen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.01.2007, 21:14 Titel: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen |
|
|
Hallo Lavendel,
ich empfehle niemanden Beruhigungsmittel. Ich habe mir pflanzliche Tabletten gekauft, die es in jeder Apotheke gibt. Mir gehts dadurch nicht viel besser aber es hilft vielleicht ein bisschen. Eigentlich halte ich nichts von Tabletten. Vielleicht wirken die auch gar nicht, das es nur ein Placebo-Effekt ist.
Jeder sollte selber wissen, ob er so etwas nehmen soll oder nicht. Mir hilft es auf jeden Fall hier zu schreiben und zu lesen.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Oscarchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.01.2007 Beiträge: 107 Wohnort: Süddeutschland
|
Verfasst am: 29.01.2007, 10:22 Titel: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen |
|
|
Hallo zusammen !
Das ist ja leider so in einem Forum-man wird leicht mißverstanden...
Klar kann es nicht gesund sein ,das Thema irgendwie für sich zu vertuschen ,mit Pillen oder sonstigem.
Aber um freier zu werden,können Tabletten usw. schon mal helfen sich nicht immer gedanklich im Kreise drehen,nicht mehr schlafen können usw und um das Problem des Trinkers zu kümmern.
Es eben nicht immer zu "seinem" thema zu machen-also ich nehm dann schon mal eine Schlaftabette -und so schlief ich super gut am Wochenende und konnte am Wochenende meiner Weiterbildung super nachgehen Hatte also Kraft für neues auszu probieren!
Aber nur weil ich Abstand und Schlafhilfe hatte!
Um 2 trank mein Mann am Freitag übrigens immer noch(als ich kurz erwachte)und da kam dann schon ein knallharter Satz von mir"Geh ins Bett ,ansonsten laße ich morgen hier deine Mutter zum Kinderhüten einmarschieren....
Und schwup die wups l,ag er im Bett und war am nächsten Tag sogar echt fit
Aber er weiß auch ich hole mir zwischenzeitlich Hilfe,was ihm soooo
peinlich wäre!!!
Es führen mehrere Wege nach Rom -.
Und was dem einen hilft ,kann für den anderen der falsche Weg sein...
Mir geht es auf jeden Fall besser,auch das ich durchs Forum erkennen konnte ,ja es gibt soviele Unglückliche,das Thema überfordert viele ungemein.
Ansonsten aber finde ich persönlich die Al-anongruppe auch recht gut-man muß sich nur das passende herausnehmen.
Das alles ist nur meine Meinung,mein Weg -
jeder muß seinen Weg finden -was eben für und zu ihm passt.
Soviel Toleranz erwarte ich schon.
Das Oscarchen |
|
| Nach oben |
|
| Oscarchen hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen geschrieben
|
|
 |
Sanhen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.01.2007, 11:52 Titel: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen |
|
|
Hallo Oscarchen,
das ist genau meine Meinung. Jeder sollte selber wissen, wie er damit umgeht. Und man sollte für sich das passende heraussuchen. Man will ja keinem verleiten etwas zu tun, was er nicht will.
Mir hilft es auf jeden Fall, mal ein paar Minuten nicht daran zu denken. AUf Arbeiten einen freien Kopf zu haben.
Gruß Sanhen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Oscarchen neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.01.2007 Beiträge: 107 Wohnort: Süddeutschland
|
Verfasst am: 29.01.2007, 13:38 Titel: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen |
|
|
Hallöchen
Wobei es natürlich besser wäre "ganz "auszukommen,
am besten aber ist letztlich "freier" zu werden.
Überhaupt keine "Krücke" mehr zu brauchen,bis dahin bleibe ich bei meinem Weg,Schritt für Schritt.
Und wenn man dann ganz ohne" Krücke" leben kann ,
dann bräuchte man auch dieses Forum nicht mehr-dann wäre man völlig frei von alten Geschichten
Bis dahin werde ich aber ab und an hier lesen-und ab und an hier antworten...
Ich wünsche einfach euch allen einen schönen Tag,eine schöne Woche,
eine schöne Zeit !
Bis denn
Euer Oscarchen |
|
| Nach oben |
|
| Oscarchen hat zum Thema: Re: Brauche Hilfe gegen Angstzustände und Depressionen geschrieben
|
|
 |