Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Will mancher Alkoholiker nicht gesunden?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
kalter Entzug   •    Im Moment verdammt schwer  
Autor Nachricht
klaro
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 14:54    Titel: Re: Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo speedy!
so traurig es klingt,aber damit müssen wir trockenen alkoholiker leben das unsere bemühungen in ein akholfreies bei manchen vergebens sind. dann noch bei einem freund. man muss es tolerieren das er diesen weg gewählt hat. mit dem tod hat er aber auch nicht gerechnet. wenn ich mich an meine saufzeit erinnere bin ich auch genug auf die folgen hingwiesen worden und wollte sie auch nicht hören.man muss erst bereit sein was für seine sucht zu tun.

herzlichen gruss heinrich
klaro hat zum Thema: Re: Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? geschrieben
möwediana
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 16:00    Titel: Re: Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja leider ist dem so. Keine Ahnung warum, aber es macht mich unheimlich wütend und hilflos

ich bin die Nichte eines Alkoholikers. Erwin hat vor 20 Jahren getrunken, einen Entzug gemacht, trocken gewesen und jetzt nach so vielen Jahren wieder angefangen und es ist keine Einsicht da. Obwohl er jetzt auch vor ein paar Wochen wieder zum Entzug war. Es ging genau 4 Wochen gut.

Wir und sein Hausarzt sagen ihm auch, daß er daran sterben wir. Vor ein paar Wochen war es fast soweit, seine Leber ist immer kurz davor den Dienst zu verweigern.

Aber all das reicht nicht, um aufzuhören. Er macht uns alle kaputt und ist selbst zu kaputt und zu stur um die ihm angebotene Hilfe anzunehmen. Warum auch immer.

Manchmal sagt er, er möchte sterben. Was hat er erlebt, daß er so eine Angst vor einer Therapie hat??

Ich habe selber eine Langzeittherapie gemacht, nicht wegen Alkohol, aber auch nen Psychoth. und sie tat mir so gut. Es ist viel Arbeit und es laufen manche Tränen, aber es hat mir das Leben gerettet.

Tut mir leid, daß es bei Euch so gekommen ist

LG möwe
möwediana hat zum Thema: Re: Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? geschrieben
Andreah
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 22:17    Titel: Re: Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Spedi,

das tut mir so leid für Dich: Du hast Dich für ihn eingesetzt, doch auch er wollte nicht ‚hören’. Ich hoffe aber, dass Dein Beitrag den einen oder anderen Uneinsichtigen zum Nachdenken und zum Handeln (!) bringt.

Du bist ein sehr hilfsbereiter Mensch und gerade die lieben Menschen werden im Leben immer wieder gebeutelt..

Alles Liebe
Andrea
Andreah hat zum Thema: Re: Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? geschrieben
Franki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 23:41    Titel: Re: Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Spedi,

Ja es ist schlimm. Ich denke so wie du dich gekümmert hast mus dir etwas an ihm gelegen haben. Vielleicht hat er es ja schon geahnt und deshalb den Kontakt zu dir gesucht.
Mein Beileid.

G. Frank
Franki hat zum Thema: Re: Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? geschrieben
Astrid 2
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 00:23    Titel: Re: Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi spedi!
Oh ist das schrecklich! Nun hast Du mir heute vielleicht zum 2. Mal geholfen...
Das sollte ich immer wieder lesen, wenn mich der Jieper nach etwas Sekt packt.
Danke und liebe Grüße von Astrid

PS.: Na klar hast Du keine Schuld!!! Es ist aber sooooooooo traurig...
Astrid 2 hat zum Thema: Re: Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? geschrieben
dorothea
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 25.01.2007, 08:28    Titel: Re: Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo spedi

sowas erleben zu müssen ist schon sehr hart, aber du hättest wohl auch am 8.1. nicht mehr viel tun können. varizen ist das lateinische wort für krampfadern, in der speiseröhre entstehen sie wenn die leber ihren dienst so gut wie quitiert hat und die großen mengen blut die sie täglich filtert auf grund von verhärtung nicht mehr bewältigen kann. es entsteht so ein rückstau der zu diesen krampfadern führt, wenn die platzen kann man oft nicht mal im kh wo ja nun alles zur verfügung steht etwas tun, es geht dann sehr schnell, zum tot führt dann nicht ersticken am eigenen blut sondern der hohe blutverlust. du konntest ihm nicht helfen, er hätte sich schon vor jahren hilfe holen müssen.

manche wollen es einfach nicht einsehen da kanste dir echt fransen an mund sabbeln. mein noch ehemann bechert auch fröhlich weiter, trotz gesundheitlicher probleme, trotz trennung, trotz problemen am arbeitsplatz. ich fürchte das er den gleichen weg gehen wird wie dein nachbar, ich habe alles versucht, er will nicht. also muß er seinen weg gehen wie er es möchte.

gruß doro
dorothea hat zum Thema: Re: Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Jugendliche
Jugendliche
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene