| Erster Beitrag • Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Restart 07 Gast
|
Verfasst am: 24.01.2007, 04:28 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Hallo lonelyguy26
aus meiner Sicht und eigenen Erfahrungen (mehrere Krampfanfälle, Delirium usw.) begibst du dich sogar in große Gefahr !
Entscheidend ist auch nicht unbedingt immer nur die Menge an Litern oder Flaschen die du täglich trinkst, ob Bier oder auch anderen Mist, sondern mitunter auch die Dauer der Zeiträume in denen du regelmäßig trinkst.
Ich habe dies seiner Zeit lange Zeit unterschätzt und lag damals mit ähnlichen Fragen und Gedanken wie deinen vollkommen daneben !
Letztendlich landete ich dabei mehrmals im Rettungswagen.
Kalte Entzüge sind meiner Meinung und Überzeugung nach immer gefährlich, mal geht es gut und oft geht es aber auch schief.
Schlimm vorallem, wenn man dann in kritischen Situationen, wie z.B. bei evtl. eintretendem Krampfanfall alleine ist und niemanden hat, der erste Hilfe leistet.
Geh einfach mal zu einem Arzt und sprich mit ihm darüber, falls du da immer noch Zweifel hast.
Da du übrigens nur von abstinenter Phase und Trinkphasen schreibst - Hast du dich und mit dir beschlossen in deiner Zukunft abstinent zu bleiben, oder legst du zunächst lediglich nur eine Pause ein ??
Gruß HEIKO |
|
| Nach oben |
|
| Restart 07 hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
Lilly12 Gast
|
Verfasst am: 24.01.2007, 06:37 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Hallo Lischen,
Herzlich Willkommen im Forum.
Du hast Angst, das von einen evtl. KH-Aufenthalt "andere" was mitbekommen. Hab mal keine Angst, die wissen datt eh schon, sie sagen nur nix. Ich hab das auch mal gedacht...
Auch Dein Kind bekommt das mit, Kinder haben einen ausgesprochen guten Geruchssinn, und nach Alk stinkt man auch mind. noch den ganzen nächsten Tag, die Erfahrung haben wir hier alle gemacht. Da helfen keine Pfefferminzbonbons etc.
die Poren dünsten es aus. Ich kann Dir bei jedem sagen, ob er am Vortag Alk getrunken hat, ich riech das sofort und andere auch.
Geh bitte zum Arzt, geh keine Gefahr für Dich ein. Solltest du einen Krampfanfall bekommen, wirst Du Dir nicht mehr selber helfen können und Dein Kind muß evtl. dabei zusehen, dem verpaßt Du einen Schock fürs Leben, mach das bitte nicht.
LG an Dich
Lilly
Hallo Lonelyguy,
lies doch mal bitte im Forum über kalte Entzüge, es kann irgendwie nicht sein, das dieses Thema in bald jeden Thread hier diskutiert werden muß. Es gibt hier auch eine Suchfunktion, in der man Worte eingeben kann, dann kannst Du Dich darüber schlau machen.
Ich sags mal ganz krass, wer den "Mumm" zum saufen hatte, der sollte ihn auch haben, zu einem Arzt zu gehen, sorry. Es reißt einem niemand den Kopf ab, jeder Arzt hat Patienten mit unserer Krankheit, die kennen das, unsere Krankheit ist weit verbreitet. Er wird Dir helfen.
LG
Lilly |
|
| Nach oben |
|
| Lilly12 hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
paula06 Gast
|
Verfasst am: 24.01.2007, 09:36 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Hallo Lischen,
ich hab auch lange rumgeeiert und bin dann zur Suchtberatung des Diakonischen Werkes gegangen. (hab fast tägl. ne Flasche Wein getrunken)
Hab dann aufgehört Alk zu trinken (auch mit Rückfall), aber außer Nervosität in der Anfangszeit hatte ich keine Beschwerden. Was nicht heißen soll, daß es bei Dir auch so ist (muß jeder für sich entscheiden). Mittlerweile gehe ich dort zur Motivationsgruppe und hab jetzt meine Ambulante Therapie "angelaiert".
Lischen, vertrödel keine Zeit, jeder Tag zählt. Das Leben OHNE ist zwar auch nicht nur Sonnenschein, aber es läßt sich wirklich ALLES besser bewältigen.
Es ist auch gut, hier "kompetente" Zuhörer zu finden (keiner weiß besser, wies Dir geht, als Leute die selbst betroffen sind).
Schreib wies Dir jeden Tag geht, auch wenns schei.... ist, trau Dich!
GLG
paula |
|
| Nach oben |
|
| paula06 hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
vermoon Gast
|
Verfasst am: 24.01.2007, 10:51 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Hallo Lischen,
es gibt auch Reha-Kliniken mit Mutter-Kind-Stationen, google mal nach: alkohol reha mutter kind, da kommen massig Einträge.
Je jünger Dein Kind ist, umso einfacher wird es sein, da was zu finden.
Früher oder später wirst Du eh so weit sein, dass Du was machen musst, warum also nicht gleich jetzt, wo's noch verhältnismäßig einfach ist??
Ansonsten kann ich mich den anderen hier, besonders henri, nur anschliessen.
Gruß,
Klaus |
|
| Nach oben |
|
| vermoon hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
Spedi Gast
|
Verfasst am: 24.01.2007, 10:57 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Servus Lischen,
wenn Du schon nicht den "Mumm" hast, Dir beim körperlichen Entzug von einer Klinik helfen zu lassen, nur weil es irgendjemand erfahren könnte, wie meinst Du dann bitte auf Dauer trocken werden und bleiben zu können? Du wirst noch sehr viel an dir arbeiten, und da wird es unvermeidlich sein, auch mal zu sagen, dass Du alkoholkrank bist und keinen Alkohol -in welcher Form auch immer- mehr zu Dir nehmen möchtest.
Also, pfeif' auf die "Meinung" anderer, gib Gas und ab zum Doc. |
|
| Nach oben |
|
| Spedi hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
lischen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.01.2007, 20:37 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Hallo danke für Eure Hilfe!
Stimmt das wirklich, daß Lonely so einen Fehler macht? Ich brauche wenn ich daheim alleine bin schon zu Mittag ein Bier, wenn ich unterwegs bin egal wo, egal mit wem brauche ich gar nichts. Mir gehts dann nur gut, bin ich jetzt wirklich Süchtig oder fehlt mir in meinem Leben einfach etwas. Ich denke wenn ich wirklich gute Freunde habe die immer für mich da sind, daß ich dann auch keinen Alkohol brauche. Wieso klappt es wenn ich unter Leuten bin? So wie heute war ich den ganzen Vormittag unterwegs, ich dachte nicht einmal an Alkohol, das erste Mal " erst" um 16 Uhr. Meine Tochter ruft meinen Mann an wann er heim kommt, sie will ihn schon haben, bis jetzt ist er noch nicht da, das macht mich nervlich so fertig, daß ich trinke.....
Wenn ich einen Mann hätte der nicht trinkt und mich wirklich lieben würde und gute Freunde, würde ich vielleicht gar nicht trinken, denn wieso brauche ich keinen Alkohol wenn ich unter Leuten bin und wenn ich alleine bin brauche ich ihn? Irgendwie ist mir das unverständlich.
Ach ja, wegen dem Riechen. Riechen Alkoholiker wirklich noch am nächsten Tag nach Alokohol? Der Atem oder die Ausdünstungen?
Wäre mir noch nie aufgefallen. |
|
| Nach oben |
|
| lischen hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
craving Gast
|
Verfasst am: 24.01.2007, 20:50 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Sorry Lischen,
entschuldige bitte, aber ich begreife Dich nicht. Du brauchst erst um 16 Uhr Alkohol ? Und riecht man aus dem Mund oder einer anderen Öffnung ? Hast Du neben der Flasche Bier heute noch weitere getrunken ?
LG craving |
|
| Nach oben |
|
| craving hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
lischen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.01.2007, 20:54 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
| Ich hab jetzt schon das 3. Andere Öffnungen, ich rede von Ausdünstungen (Schweiß). |
|
| Nach oben |
|
| lischen hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |