Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kalter Entzug - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kalter Entzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 31
Erster Beitrag   •    Will mancher Alkoholiker nicht gesunden?  
Autor Nachricht
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 20:56    Titel: Re: kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lischen,

ich kann nur sagen, dass ich den Entzug ohne meine Ärztin nicht hätte wagen dürfen.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
lischen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 21:01    Titel: Re: kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Meni,
wie viel bzw. was hast du getrunken und welche Ärztin war das eine praktische?
lischen hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
Pauli
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 21:14    Titel: Re: kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lischen,
du stellst immer wieder die gleichen Fragen und die Antworten darauf stellst du auch in Frage...ob es wirklich stimmt?!
Wir sind Alkoholiker die sich ihrer Krankheit bewusst sind und ernsthaft an ihrer Trockenheit arbeiten.
Es weden dir hier keine Märchen erzählt und es wäre schön deine Antworten mal ernsthaft zu lesen und dir dann auch mal darüber Gedanken zu machen......

Pauli
Pauli hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
Meni
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 21:24    Titel: Re: kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sie ist Internistin, ich hätte sie jederzeit anrufen dürfen, und das Krankenhaus ist um die Ecke.

Was und wieviel ich getrunken habe, steht sicher in keinem Zusammenhang mit den möglichen Folgen des Alkoholmissbrauchs beim Entzug. Ohne Rücksprache mit meiner Ärztin (und schonungsloser Offenheit, selbst mein Gefährte kam mit in die Sprechstunde) hätte ich es nicht gewagt.

LG, Meni
Meni hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
panther
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2007, 21:33    Titel: Re: kalter Entzug Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo lischen!

Deine Gedanken kommen mir bekannt vor.

Um gotteswillen ich bin doch keine Alkoholikerin Oder doch? Und für so eine Diagnose kann ich doch nicht ins Krankenhaus. Oder doch?

Muß ich ein Enzug machen? Bin ich wirklich soweit, vielleicht soweit gesunken? Nein, oder doch?

Ach, ohne meinen Mann würde ich ja gar nicht trinken. Meine Schwiegermutter macht mich fertig.

Ich kann doch meine Kleine jetzt nicht alleine lassen .

usw.......

Das dritte Bier trinkst du jetzt. Und wer kümmert sich um die Kleine wenn ernsthaft mit ihr heut Abend noch was sein sollte? Du nicht. Du bist alkoholisiert. Du könntest weder Auto fahren noch klar selbst Deiner Kleinen helfen noch mit ihr bei akuten Beschwerden zum Arzt gehen oder eine Freundin anrufen, weil keiner von Deinem Problem erfahren darf. Sie würdens richen/merken.

Dich kümmerts was die Anderen denken/reden würden?????

Möchtest du lieber Stadtbekannte Säuferin werden (dahin führt die Alkoholkarriere) oder glücklicher, trockener Alkoholiker?

Alkohol entzieht Energie und Kraft. Kraft und Energie die wir für uns und unsere Kinder brauchen. Es ist ein Irrglaube dieses verdammte scheinbar gute Gefühl das der Alkohol einem vorgaugelt.

Ich hab auch gerne alleine getrunken. So hat meine Umgebung lange nichts gemerkt. Aber einer hats gemerkt und gesehen. Meine Tochter. nur das habe ich nicht gemerkt. Kann ja wohl mal mein Feierabendbier trinken. schadet dem Kind doch nichts, hab ich mir so eingeredet.

Hör auf zu trinken. Tu es für Dich und Deine Tochter. Du wirst sehen es ist gar nicht so schlimm sich einem Arzt zu offenbaren. Du wirst Menschen kennenlernen die genau das gleiche Problem haben. Jetzt bist du alleine. wenn du den Schritt zur Trockenheit gehst nicht mehr. und kannst immer mit klaren Kopf bei Deiner Tochter sein.

Gruß panther
panther hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kalter Entzug Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Entzug und seine Wirkung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Depression
Depression
Alkoholismus
Alkoholismus
Trocken
Trocken
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen