| Erster Beitrag • Will mancher Alkoholiker nicht gesunden? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
lischen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.01.2007, 22:46 Titel: kalter Entzug |
|
|
Hallo,
Was ist an einem kalten Entzug so gefährlich? Ihr habt sicher schon viel darüber geschrieben, aber vielleicht habe ich es übersehen.
Kann mir wer genaues darüber schreiben?
Ich hatte eigentlich auch so etwas vor. Einer hat von Medikamenten geschrieben damit musste er nicht in eine Klinik.
Gibts so etwas, daß man alleine von der Sucht weg kommt.
Ich bitte um Eure Hilfe! |
|
| Nach oben |
|
| lischen hat zum Thema: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 23.01.2007, 22:57 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Hallo Lischen,
lese doch mal bitte im Forum.
Dir wurden schon viele Beiträge auf Deine Fragen geschrieben und auch das Entzugserscheinungen gefährlich und sogar tödlich verlaufen können.
Wenn Du einen kalten Entzug machen möchtest, können wir Dich nicht abhalten, aber hier jeden Beitrag mit dem Thema zu durchziehen, zeigt, wie uneinsichtig Du bist.
Gehe zum Arzt. Deine Angst ist völlig unbegründet. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
lischen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.01.2007, 23:04 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Hallo Karsten,
du hast recht, ich habe nicht genau gelesen, vielleicht habe ich immer auf eine andere - mir bessere - Antwort gewartet.
Ich habe Angst, ich bin uneinsichtig, das stimmt leider.
Vielleicht gehe ich zu meinem praktischen Arzt und frage ihn um Hilfe.
Reicht ein praktischer Arzt aus. ich will auf keinen Fall in eine Klinik.
Das ist mein größtes Problem. |
|
| Nach oben |
|
| lischen hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 23.01.2007, 23:15 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Hallo,
weißt Du. Ich kann Dich einfach nicht verstehen.
Du hast Verantwortung für ein Kind und bist zu feige, für Dich Verantwortung zu übernehmen.
Ich war damals dankbar, dass ich Hilfe bekam und in ein Krankenhaus durfte.
Rede mit Deinem Arzt. Dann wirst Du sehen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
lischen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.01.2007, 23:18 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
du hast schon recht, aber ich will das meinem Kind nicht antun, jeder erfährt das dann. Wie geht es ihr im Kindergarten, wie reagieren alle Bekannten, Verwandten,...
Mein Kind bekommt das mit, ich bin nie so richtig betrunken vor ihr, aber sie riecht es. Aber wenn ich in eine Klinik komme, dann werden alle über mich reden und wer weiß wie ihr es dann geht.
Darum gehts mir, ich weiß ich muß mir helfen lassen, aber ich würde das gerne irgendwie geheim machen, ohne Klinik. |
|
| Nach oben |
|
| lischen hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.01.2007, 23:57 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
Hallo Lieschen
Jetzt nimm mal tief Luft und fang noch mal vorne an zu überlegen und sortiere mal alles.
1. Du trinkst, 1 – 2 Liter Bier je Tag, ist eindeutig zuviel und du willst weg davon.
2. In eine Klinik willst du nicht, weil du Angst hast, Nachbarn und Freunde könnten etwas merken. Glaubst du denn, die würden nicht merken, dass du täglich soviel Bier trinkst? Wenn auch niemand etwas zu dir sagt, unter sich wird bestimmt darüber geredet. Mit der Zeit wird dein trinken noch zunehmen und es ist nicht möglich es zu verschweigen.
3. Du hast zu niemand Vertrauen, schreibst aber gleichzeitig, dass du dir von anderen sagen lässt, was du tun sollst.
Du schreibst, dass du es nicht alleine schaffst. Was bleibt dir also anders übrig, als dich deinem Hausarzt anzuvertrauen und dessen Ratschlag zu befolgen. Selbst wenn er einen Klinikaufenthalt vorschlägt, ist das doch nicht so schlimm. Dein Kind kannst du in der Zeit zu deiner Mutter geben, ist also kein Hinderungsgrund.
Um das Gerede musst du dich nicht kümmern. Was ist dir lieber, es wird davon geredet, dass du säufst oder dass du etwas gegen deine Krankheit tust. Bis heute habe ich noch nicht erlebt, dass abfällig über jemand gesprochen wurde, der etwas gegen seine Trinksucht unternommen hat. Außerdem, willst du wegen der Rederei einiger Leute dein Leben wegwerfen?
Es geht hier um dich, deine Gesundheit, dein Leben und nicht zuletzt um dein Kind. Diesmal wird niemand kommen und dir sagen, was du tun sollst, sondern du musst es diesmal ganz alleine für dich entscheiden und du musst es jetzt entscheiden.
Lieben Gruß
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |
esgehtanders aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.01.2007, 01:16 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
hallo lischen,
so schwer ist es doch nicht, geh morgen zu deinem Hausarzt (oder zu einem Allgemeinmediziner) und sag ihm ehrlich, was mit dir los ist; er wird dann schon mit dir zusammen beraten, wie es weitergehen kann
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
lonelyguy26 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.01.2007, 03:14 Titel: Re: kalter Entzug |
|
|
hallo, ist die gefahr des kalten entzugs bei 2 litern bier wirklich so groß?
in meinen trinkphasen habe ich manchmal bis zu 3 liter bier täglich.
gerade vor zwei wochen bin ich von monatelang 5 bier täglich auf abstinenz gewechselt, abgesehen von schwitzigen händen wäre mir aber dabei nichts aufgefallen.
begebe ich mich in gefahr, wenn ich abstinente phasen einlege? |
|
| Nach oben |
|
| lonelyguy26 hat zum Thema: Re: kalter Entzug geschrieben
|
|
 |