| Kann man den Entzug allein daheim wagen? • kalter Entzug |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32811 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 24.01.2007, 15:51 Titel: Re: Erster Beitrag |
|
|
Hallo carnel,
das ist ja auch völlig in Ordnung, wenn jemand sich von mehreren Seiten Hilfe sucht.
Wir erheben sicherlich nicht den Anspruch, hier jeden, auch nicht alles vermitteln zu können.
Das wollen wir auch nicht. Jeder soll und muß sich sogar die Hilfe suchen, die ihm hilft ein nüchternes Leben zu erreichen.
Wir haben ja alle das selbe Ziel.
Nur nimmt es langsam überhand, dass der Austausch, wie sehr doch gerade die AA jemanden geholfen hat und dass in jedem Beitrag, wenn auch oft nur unterschwellig, zum Ausdruck gebracht wird.
Wenn jemand so auf die AA oder auch anderer SHG steht, kann er oder sie sich ja gern in deren Onlineforen austauschen.
Keiner hier hat was dagegen, dass sich über SHG im allgemeinen ausgetauscht wird. Ein Forum und eine reale SHG haben beide Vor- und Nachteile, wenn man sie schon mal vergleicht. Beides zusammen, also nur die Vorteile, ist sicherlich erstrebenswert und hilfreich.
Dieses Forum möchte aber nicht, dass es hier hauptsächlich um andere Hilfsangebote geht, sondern hier ein Weg vermittelt wird, an Hand von unseren Erfahrungen, wie man nüchtern werden kann und auch bleiben kann.
Man muß keine SHG beim Namen nennen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Erster Beitrag geschrieben
|
|
 |
carnel aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.10.2006 Beiträge: 986 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 24.01.2007, 16:29 Titel: Re: Erster Beitrag |
|
|
hallo karsten,
ich habe deine argumentation auch vor dem letzten posting verstanden und finde es auch völlig in ordnung. sehe das, ausnahmsweise:-), auch genauso.
nun ja, ich fühl mich hier wohl und das ist auch gut so!!!
grüße
carnel |
|
| Nach oben |
|
| carnel hat zum Thema: Re: Erster Beitrag geschrieben
|
|
 |
collab neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.01.2007, 19:53 Titel: Re: Erster Beitrag |
|
|
Hallo und Danke noch einmal an Alle!!!
Also ich hätte nun nicht erwartet, dass sich hier eine solche Debatte entwickeln würde. War mir gar nicht klar, dass es auch hier die gewohnten Grabenkämpfe gibt. Vor allem war mir aber gar nicht klar, dass sich dieses Forum als SHG begreift. Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig.
Für wichtig halte ich es aber, dass Leute mir hier im Forum ihre Erfahrungen mitteilen können. Deswegen bin ich hier! Ich möchte gerne mein Alkoholproblem lösen. Um dies zu schaffen benötige ich mehr Informationen. Da ich auch sonst das Internet und deren Foren viel nutze erschien mit ein Beitrag hier der logische Weg. Was dann der einzelne gut findet ist doch erst einmal egal. Ich glaube gerne, dass es Leute gibt die sich bei den AA`s wohl fühlen. Für mich war nur wichtig ab zu stimmen, ob mein Unwohlsein eher daran liegt, dass ich mich nicht meinem Problem stellen will oder ob es halt eben unterschiedliche Gruppen und unterschiedliche Symphatien gibt. Ich hoffe, dass eine solche Diskusion hier erlaubt ist...
Bis hier her möchte ich aber euch und euer Forum schon einmal loben. Eine wie auch geartete Gruppe wäre ja immer nur einen begrenzen Zeitraum für mich da. Ihr seit das immer. Und die zahlreichen Beiträge erfreuen mich. So kann ich ja gar nicht anders als "drann zu bleiben"
Grüße
collab |
|
| Nach oben |
|
| collab hat zum Thema: Re: Erster Beitrag geschrieben
|
|
 |